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neuer MALOSSI SPORT 177 aluminium & grauguss


freakmoped

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dein vorsatz fürs jahr 2019 sich mehr mit praxis zu beschäftigen?  sehr schöne sache! :cheers:
dann wird er auch entdecken warum ein leichterer kolben gut für den wuchtfaktor ist.
zusätzlich kann er sich die fmp wuchtfaktor tabellen ja mal ansehen die seit jahren verfügbar sind ;-) 
und der nächste für den ausgeblendet rundordner...  hätt ich wirkich nie gedacht. :dontgetit:
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und weg von kindereien hin zu ontopic :-D


57mm standard
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57mm anständige steuerzeiten = zylinder um 0,5mm abdrehen

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60mm anständige steuerzeiten

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60mm kodi standard, va sinkt auf 26°
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60mm kodi, auslass 1mm up für vorauslass 27,5 wie original

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60mm fudi

 

 

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--> wie zumeist, kein FUDI! bei langhub

 

 

 

vs m1x

 

 

 

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Bearbeitet von freakmoped
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vor 8 Stunden schrieb euro2003:

... und weil Du den Sport so toll findest, verhökerst ihn gleich auf willhaben.at

 

Die Analysen sind doch alle gemacht und die Ergebnisse publiziert.

Nun kann ein neuer "bester Tourenzylinder 177er Klasse" gesucht werden. :whistling:

Bearbeitet von Marty McFly
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Wenn man sieht was das Teil für Steuerzeiten aus der Schachtel hat und vor allem die Details anschaut im Vergleich zum Quattrini:

Da braucht man nicht suchen bevor nicht ein neuer Zylinder rauskommt

 

 

Nach den Vergleichsfotos zum Quattrini muss ich so einen Sporcht Motor bauen!

Hab zwar keinen Roller dafür über: egal :-D

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7 hours ago, euro2003 said:

... und weil Du den Sport so toll findest, verhökerst ihn gleich auf willhaben.at

deinen espressotellerrand möchtma ned ham :laugh:



geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft

 


 

klare handarbeit 

 

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tiptop kit der sport vor allem um 340,- 

der m1x bleibt aber vorn 
den krieg man um 380,- :thumbsup:
 

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vor 39 Minuten schrieb shamane:

Wenn man nun eine PX 125 nur P & P tunen möchte, welche Kit wäre dann jetzt empfehlenswert? Malle Sport 177, BGM 177 oder M1X? DR und Polini lasse ich mal außen vor...

Verbaut wird dann noch eine Box und ein 24er Vergaser.

M1x würd ich bei pnp mal nicht nehmen.

Malle Sport ist noch wenig bekannt.

wenns eilt dann wohl den BGM.

 

wobei ICH für so nen pnp schon auch einen der oldschoolzyl in Betracht ziehen täte.

Habe auch mal den OEM166er vom SCK verbaut. War angenehm überrascht-lief ca. wie ne gute orig. 200er...

 

Bearbeitet von polinist
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vor 58 Minuten schrieb shamane:

Wenn man nun eine PX 125 nur P & P tunen möchte, welche Kit wäre dann jetzt empfehlenswert? Malle Sport 177, BGM 177 oder M1X? DR und Polini lasse ich mal außen vor...

Verbaut wird dann noch eine Box und ein 24er Vergaser.

 

Bgm  oder Parma

Bearbeitet von nlz
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vor einer Stunde schrieb polinist:

M1x würd ich bei pnp mal nicht nehmen.

Malle Sport ist noch wenig bekannt.

wenns eilt dann wohl den BGM.

 

wobei ICH für so nen pnp schon auch einen der oldschoolzyl in Betracht ziehen täte.

Habe auch mal den OEM166er vom SCK verbaut. War angenehm überrascht-lief ca. wie ne gute orig. 200er...

 

Warum nicht M1X Pnp? 

Der hat von allen den größeren Auslass. 

Würde ich dem Sport vorziehen

Bgm ist halt billiger aber müsstest da schon die Fenster am Zyl aufmachen

Oder lieg ich damit insg komplett falsch? 

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vor 17 Stunden schrieb freakmoped:

deinen espressotellerrand möchtma ned ham :laugh:



geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft

...
tiptop kit der sport vor allem um 340,- 


 

 

Nja, die 20,- Wertsteigerung kann man ja so im Vorbeigehen ruhig mitnehmen,

neben ein wenig YOUTUBE - Fame (oder besser Projekt - Fame).

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oder doch sport?  a hin a und a her :muah:

 

kolben ein klares + für m1x

stz aber sporcht

 

stz auf langhub mit kodi macht sich der sport klar besser

sport  172/121/26 - das geht schon ganz passabel, üs niedrig ist fein

m1x 172/126/23 - nur 23 VA ist käse, üs zeiten leider hoch

 

in der gsf sandspielkiste gilt natürlich:
BGM 177 is se best! olwais :cool:

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

more info :satisfied:

 

sporCHT 177 timings: https://youtu.be/M0OJc3jdTWE

 

alu sport, papier m1x

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fudi

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da gibts aber auch ein laschal das weg kann

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sporCHt auf polini gehäuse

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62,5% beim sport 

 

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m1x 68% vs sport 62,5%

 

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kleiner bruder vs großer bruder :-)

 

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Bearbeitet von freakmoped
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vor 6 Stunden schrieb HELL:

Auf der SCK Seite steht 173,5/115,5 VA29 . Malossi 177 Sport .

Bei 57mm Hub.

 

 

Der GSF Support mass die

vor 23 Stunden schrieb freakmoped:

stz auf langhub mit kodi

ohne weiterführende genauere Angaben dazu zu machen.

Daher vermutlich die Unterschiede.

 

Näher Angaben möglicherweise in einem der verlinkten bzw. eingefügten Videos.

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Am 12.1.2019 um 06:28 schrieb anfahrer:

Bei 57mm Hub.

 

 

Der GSF Support mass die

ohne weiterführende genauere Angaben dazu zu machen.

Daher vermutlich die Unterschiede.

 

Näher Angaben möglicherweise in einem der verlinkten bzw. eingefügten Videos.

Die Videos von dem Herren schaue ich mir leider nicht an. :-D

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Am 12.1.2019 um 15:48 schrieb grandmasterb:

und fMP falls dir das ungut in deinem Kram passt , zieh dir die Gummi Handschuh aus und bau mal nen dichten Motor

 

Könnt ihr eure AniMÖSEitäten nicht mit euren Therapeuten klären.

Es nervt mittlerweile dermassen die Offtopicbeiträge hier zu filtern!

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vor 52 Minuten schrieb PhilLA:

 

Könnt ihr eure AniMÖSEitäten nicht mit euren Therapeuten klären.

Es nervt mittlerweile dermassen die Offtopicbeiträge hier zu filtern!


Am meisten nervt das sinnlose "Freak-gespame" wegen dem diese Diskusionen immer starten!

 

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Setz den Trottel doch einfach auf Ignore!

Bei seinen Posts entstehen zum Glück eh keine Diskussionen, sprich man kann gar keinen Roten Faden verlieren. Problem gelöst...

Bearbeitet von PhilLA
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FMP hat Tuningsszene mitgeprägt. Es sind viele die auf seine Publikationen und Erkenntnisse zurück greifen. 

Eure Kritik ist nicht ganz angemessen, respektive völlig übertrieben. Leben und leben lassen...

 

 

Bearbeitet von sani
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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