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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

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vor 2 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Was wiegt so eine kleine Schönheit? Plane auch sowas, habe jedoch 9 Kellerstufen zu überwinden.

Das hatten wir beim Amazombi auch, etwa 500kg drehbank und 350kg fräse.

rutsche gebaut aus Paletten und brettern und mit einer dicken Winde runter rutschen lassen...

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Ich hab meine mit 700 kg in die Werkstatt bekommen.

Mit fleischkäse und Bier gedroht und samstags waren 20 helfende Hände da...

auf Rohre stellen und rollen bis an Ort und Stelle geht irgendwie immer.

dann kurz anheben und auf den Boden stellen 

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Am 6.5.2020 um 16:09 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ich hab meine mit 700 kg in die Werkstatt bekommen.

Mit fleischkäse und Bier gedroht und samstags waren 20 helfende Hände da...

auf Rohre stellen und rollen bis an Ort und Stelle geht irgendwie immer.

dann kurz anheben und auf den Boden stellen 

Es ist unglaublich des Schlossers Kraft, wenn er mit Fleischkäs schafft:muah:

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vor 1 Minute hat ferno folgendes von sich gegeben:

Schön wenn man eben rein kann. Wie hast du die Bank auf den Anhänger bekommen?

 

Beim Verkäufer mit einem Hebezug. Der war da gut ausgestattet. Sonst hätte ich den Motorkran mitgenommen.

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vor 6 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Das ist natürlich top. Könne in der Nachbarstadt, auch eine 500-700kg schwere Drehbank haben. Nur ist dies noch aufgebaut, und Verkäufer kann nicht helfen. Somit wird das wohl leider nichts...

 

Das ist halt der Grund warum 200-300 kg Maschinen teurer sind als über 600.

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vor 10 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Das ist natürlich top. Könne in der Nachbarstadt, auch eine 500-700kg schwere Drehbank haben. Nur ist dies noch aufgebaut, und Verkäufer kann nicht helfen. Somit wird das wohl leider nichts...

Dann bleibt dir nur eines, vermitteln das die verkauft wird und fürs vermitteln bisschen Geld bekommen für eine kleine Drehbank...

 

der Jonas sucht sowas, ich schicke dem mal den link ;-) 

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Danke Stefan!

 

vor 10 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Das ist natürlich top. Könne in der Nachbarstadt, auch eine 500-700kg schwere Drehbank haben. Nur ist dies noch aufgebaut, und Verkäufer kann nicht helfen. Somit wird das wohl leider nichts...

PN!

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Am 6.5.2020 um 12:00 hat heizer folgendes von sich gegeben:

Samstag zieht mademoiselle Weiler:inlove: bei mir ein. Muss aber erst noch etwas Platz schaffen:-D

Screenshot_20200506-115902_WhatsApp.jpg

 

 

dank @vespettas tatkräftiger Hilfe war es überhaupt kein Problem Mademoiselle Weiler an ihren Platz zu bringen.

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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