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Kolbenstopper hat meinen Kolben beschädigt ? Noch fahrbar ?


TomTronic

Empfohlene Beiträge

 

 

vor 9 Minuten schrieb TomTronic:

Also der den ich meine mit dem Akkuschlagschrauber löst die Muttern damit komplett ohne Haltewerkzeug. Also kein Kupplungshalter oder Polradhalter. Könnt ja mal schauen, der Videoersteller nennt sich Dorfgarage. In seinem Video KUPPLUNGSBELÄGE WECHSELN nimmt er nur den Schlagschrauber dazu. In dem Video Motor zerlegen nimmt er ebenfalls nur den Schlagschrauber ohne etwas zu blockieren. 

 

den  kanal kannte ich ja noch gar nicht - 2 minunten durchgezappt, reicht mir schon

 

schön auf den lagerinnenring schlagen - egal ob gummihammer oder nicht. dann bin ich halt ein übervorsichtiger spinner. ich mache das mit warm kalt, da flutscht es auch ohne werkzeug rein. aber jeder wie er mag

 

 

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siri auf lageranschlag und damit viel zu tief im sitz, damit das schmierloch auch schön verschlossen ist und reichlich fett ans limalager, damit dann gar nichts mehr ankommt. übers fett lasse ich ja mit mir reden, obwohl das da m.e. nichts zu suchen hat, aber der siri ist def. falsch montiert.

 

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ich bilde mir auch ein, dass der erste versuch beim einbau des lima lagers misslingt da auf einmal das eintreibelager auch nagelneu aussieht und nicht wie vorher alt und abgerockt :-D eventuell lager beim reinklöppeln zerstört.

 

motorhälften auf 250° in den backofen und alle lager fallen völlig gewaltlos rein...

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vor 9 Minuten schrieb alfonso:

 

Da steht es doch: Dorfgarage! - Du weißt schon, wie man am Lanz die Ventile einstellt?

neee

erzähl mal

Großvolumig kenn ich nur chevy Big Block...

da brauchte ich mehr als nen halben tag nur zum Vergaser abstimmen...

4*55er Weber Doppelvergaser

Rita

Bearbeitet von Rita
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na klar, in bielefeld bin ich bei den landwirten nur als mr. trecker bekannt 

hier total ölvermiert nach einer komplettüberholung des motors, der loift jetzt 130 spitze:muah:

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nein, ich habe null ahnung über trecker, weiss aber, dass man da mit brechstangen nicht viel kaputtmachen kann. aber 2-3 mm unterschied beim endsitz des limasiri´s machen leider ne menge aus

 

 

Bearbeitet von T5Pien
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@T5Pien Steht Dir gut.

 

vor 17 Minuten schrieb Rita:

neee

erzähl mal

Großvolumig kenn ich nur chevy Big Block...

da brauchte ich mehr als nen halben tag nur zum Vergaser abstimmen...

4*55er Weber Doppelvergaser

Rita

 

Ich hab schon live erlebt, wie das Ventilspiel mittels 1000g Stahl am Stiel durch Vollkontakt am Kipphebel auf Sollmaß korrigiert wurde.

"Machen wir immer so ...!"

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vor 3 Minuten schrieb Kosmoped:

@T5Pien

@Rita

Die Ventileinstellgeschichte war ganz sicher als Scherz gemeint.

Der ganz alte Lanz ist doch ein 2 Takt Diesel!  :-)

 

Ersetze "Lanz" durch "selbstfahrende landwirtschaftliche Arbeitsmaschine" und nein, das war kein Scherz.

Der staatlich geprüfte Landmaschinenmechaniker von dem ich rede hat das ernsthaft so gemacht.

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Das kannste hier jeden Tag haben!

Mußt einfach nur mal 'ne blöde Frage stellen,wenn Du mal schlecht drauf bist,

und schon läufts wieder...  :-)

Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht,ob ich meinen Kolbenstopper zukünftig nur noch im Lanz benutzen darf,

oder ob die nun ganz verboten sind!?

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vor 3 Stunden schrieb Tyler Durden:

Idealerweise sollte man den Schlagschrauber nur in Verbindung mit dem Kolbenstopper verwenden und vice versa - denn Minus und Minus ergibt ja schließlich immer Plus oder? :wacko:

 

 

eben nicht:  minus mal minus ergibt plus :-) (Will auch mal klugscheissen) (Danke)

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vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Wo soll denn auch noch was passieren!

Sobald jemand was fragt, insbesondere ein Neuling, wird sofort auf die „Suche“ verwiesen....und das immer von den selben Usern:gsf_tumbleweed:

Hast du nicht auch son Kolbenstopper?

Bearbeitet von konrektor
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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