Gast Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Vielleicht ne doofe Frage aber kann man die gängigen silentgummis verbauen die es so gibt oder haben die ein sondermaß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Gerade eben schrieb nlz: Vielleicht ne doofe Frage aber kann man die gängigen silentgummis verbauen die es so gibt oder haben die ein sondermaß? Nö schwinge ist gleich zu Piaggio. Also kann man verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 8 Minuten schrieb nlz: Vielleicht ne doofe Frage aber kann man die gängigen silentgummis verbauen die es so gibt oder haben die ein sondermaß? Mir ist der Motorblock verrutscht, die Auflagefläche für die Metallscheiben unter den Gummis ist bei meinem Block zu tief. Jetzt sind rechts und links zusätzliche 2 Schlosserscheiben drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 7 Minuten schrieb kneitinger: Mir ist der Motorblock verrutscht, die Auflagefläche für die Metallscheiben unter den Gummis ist bei meinem Block zu tief. Jetzt sind rechts und links zusätzliche 2 Schlosserscheiben drin. Jede Seite 2 Scheiben? sind etwa 6mm? hmm wegen breitreifen Umbau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Oha okay aber das sollte man ja in den Griff bekommen. Ich möchte Vibrationen so gut es geht meiden mit meinem quattrini und Usus scheinen da bis jetzt ja die originalen piaggio Gummis zu sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Basti85: Jede Seite 2 Scheiben? sind etwa 6mm? hmm wegen breitreifen Umbau... Nein kein breitreifenumbau. Und es waren 7 bis 8mm Abweichung zum original. Daher 2 4mm Scheiben zusätzlich auf jeder Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 9 Minuten schrieb kneitinger: Nein kein breitreifenumbau. Und es waren 7 bis 8mm Abweichung zum original. Daher 2 4mm Scheiben zusätzlich auf jeder Seite. Nee ich will auf Breitreifen umbauen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Basti85: Nee ich will auf Breitreifen umbauen. Danke das haben wir in den 90ern auch gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 56 Minuten schrieb polinist: das haben wir in den 90ern auch gemacht Und ich mach es bis heute 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) ich auch und es wird auch beim malossi gehen - entweder mit den üblichen maßnahmen, also "lagersitz" sprich anschlag weiter reinfräßen oder man läßt sich was drehen. also kannst du fahren. ich hoffe ein s & s kit. Bearbeitet 26. Juli 2019 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb T5Pien: ich auch und es wird auch beim malossi gehen - entweder mit den üblichen maßnahmen, also "lagersitz" sprich anschlag weiter reinfräßen oder man läßt sich was drehen. also kannst du fahren. ich hoffe ein s & s kit. Hey Pien Ja werde mir das mal anschauen. Hab alles da. nein! 120/70-10“ auf Doppel PX mit gelaserten Zwischenring von 3mm 10mm Versatz Richtung Lima. So werde ich das mal anhalten und gucken. Ansonsten S&S Kit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) genau, ein selbstgemachter gelaserter zwischenring mit ordentlicher führung reicht bestimmt aus - auch beim schneller fahren - merkt man eh recht schnell, wenn es anfängt zu schlagen, dann schnell bremsen und nacharbeiten oder was anderes verbauen. ich hatte es auch mal irgendwann in einem topic über breitreifenkits geschrieben. wenn die führung der felgenhälften gegeben ist und die verbindung zur trommel passt, ist sowas unproblematisch, wenn man sauber arbeitet Bearbeitet 26. Juli 2019 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb T5Pien: genau, ein selbstgemachter gelaserter zwischenring mit ordentlicher führung reicht bestimmt aus - auch beim schneller fahren - merkt man eh recht schnell, wenn es anfängt zu schlagen, dann schnell bremsen und nacharbeiten oder was anderes verbauen. ich hatte es auch mal irgendwann in einem topic über breitreifenkits geschrieben. wenn die führung der felgenhälften gegeben ist und die verbindung zur trommel passt, ist sowas unproblematisch, wenn man sauber arbeitet Fahre ich so auf cosa Block bisher ohne Probleme. Das S&S Kit reizt mich aber schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) für mich persönlich das beste, wenn es auch ums fahren bei höherer geschwindigkeit geht. die probleme mit den anderen hatte nicht nur ich ( geht wie gesagt, nur um´s reine fahren jenseits der 110, darunter gab es null probleme ) , von daher würde ich es wie schon erwähnt unbedingt dann verbauen, wenn man auch mal mehr als 110 fahren will. und hier geht es dann auch nicht um langstrecke, sondern auch ums durchbeschleunigen oder mal 2 minuten heizen. das schlagen setzt e tatsächlich schlagartig ein bei anderen verbauten kits ist im gesamten topic verteilt, aber hier gehts eigentlich richtig los. wird beim malossigehäuse sicher auch nicht anders sein Bearbeitet 26. Juli 2019 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 vor 11 Stunden schrieb T5Pien: für mich persönlich das beste, wenn es auch ums fahren bei höherer geschwindigkeit geht. die probleme mit den anderen hatte nicht nur ich ( geht wie gesagt, nur um´s reine fahren jenseits der 110, darunter gab es null probleme ) , von daher würde ich es wie schon erwähnt unbedingt dann verbauen, wenn man auch mal mehr als 110 fahren will. und hier geht es dann auch nicht um langstrecke, sondern auch ums durchbeschleunigen oder mal 2 minuten heizen. das schlagen setzt e tatsächlich schlagartig ein bei anderen verbauten kits ist im gesamten topic verteilt, aber hier gehts eigentlich richtig los. wird beim malossigehäuse sicher auch nicht anders sein Topic kenn ich.. da hast du super Arbeit geleistet. Danke dafür... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Die vorgehensweise mit 2 Rillenlagern ist bei allen Japanischen Motoren doch seit je her so gelöst. Als ich noch an 80er und 125ern geschraubt habe, ging das auch immer gut. Beim zusammensetzen der 2 Gehäusehälften ging die Kurbewelle dann etwas streng zum drehen. Ein ganz leichter Klapps auf den Wellnstumpf der Lima Seite und alles war in butter. Beim Trennen ( was normal nicht so oft vorkommen sollte ) braucht man dann halt ein kleines aber nicht komplziertes Spezialwerkzeug. Btw. die Frage : taugt das Gehäuse VR one nun was oder ist es nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Warum soll es nicht taugen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Werde nächste Woche Mal 3 Malossi Gehäuse vermessen, denke aber nicht dass ich da Überraschungen finde werde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Am 28.7.2019 um 13:30 schrieb Rally 221: Werde nächste Woche Mal 3 Malossi Gehäuse vermessen, denke aber nicht dass ich da Überraschungen finde werde... Gemessen wurden nun 3 Gehäuse, die Ergebnisse könnt Ihr ablesen - wir werden diese Ergebnisse nicht bewerten (!) Wir werden ab jetzt jedes Gehäuse das von uns gespindelt angeboten wird vermessen und die Werte mit übermitteln gemessen wurde jeweils der Nadellagersitz der Hauptwelle an der Schaltrastenseite der Lagersitz auf der Lima Seite der Lagersitz auf der Kupplungsseite Gehäuse 1: Gehäuse 2: Gehäuse 3: Es wurde zudem die Innenmircometer zuvor mit den Einstellringen vermessen: Bearbeitet 29. Juli 2019 von Rally 221 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Gehäuse 2 Lima zu eng ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) 1 34,91 hawe52,43 lima 51,93562,93 kulu 62,435 2 34,91 hawe 52,38 lima 51,385 62,44 kulu 335,41 hawe 34,915 52,43 lima 51,935 61,94 kulu ---sollte jetzt passen... Bearbeitet 30. Juli 2019 von OFFI Korrektur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Tue mich schwer, die Werte auf den (zumindest auf meinem Monitor teilweise unscharfen) Bildern abzulesen ... wäre super, wenn der Vermesser auch noch kurz die Werte (unkommentiert ist OK) hier tabellarisch einstellen könnte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Habt ihr auch im Gegensatz ein paar original Piaggio Gehäuse vermessen? Dann kann man sich bei den gemessenen Werten von den Malossis auch was vorstellen, in wie weit das abweicht. MfG Fox 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Werde morgen den 2trn Block nochmals vermessen dass ja kein Messfehler vorliegt. Reverenz Werte hab ich keine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Will das jetzt echt nicht madig reden, aber ohne Vergleich zu genau so vielen Piaggio Gehäusen ist das doch eher schlecht, oder nicht? Da wird die Messwertstreuung genau so weit auseinander gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Woher willst du denn drei neue Piaggio Gehäuse bekommen? mit gebrauchten, wo schon etliche Lager rein und raus gekloppt wurden, macht das ja keinen Sinn im Bereich von 1/100 zu messen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 sf. 1 altes gemessen. nicht stramm - aber max o.o1 unrund und gleichmässig. nicht o.o5 Differenz. Danke fürs Messen ! Auch, wenn das hier teilweise wieder kritisch gesehen wird. Rundheit stelle ich auch in Frage, wenn diie Werte so streuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 vor 14 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Nein ... jetzt aber.. War wohl gestern nicht bei der Sache... vor 14 Stunden schrieb OFFI: 1 34,91 hawe52,43 lima 51,93562,93 kulu 62,435 2 34,91 hawe 52,38 lima 51,385 62,44 kulu 335,41 hawe 34,915 52,43 lima 51,935 61,94 kulu ---sollte jetzt passen... Fazit: Lima-Lager Gehäuse 2 etwas "eng", und Kulu-Lager Gehäuse 3 etwas "eng"... Die Frage bleibt: Inwiefern wird das zu Problemen führen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Lieber etwas eng als ein Scheunentor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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