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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Werner Amort:

glaubst nicht eher mit einer besser passenden Tüte eher was zu finden...

 

 

ganz ehrlich gesagt, glaub ich das nicht. 

zumindest nicht mit einer z.Z erhältlichen kauftüte und den steuerzeiten. 

fürs selberbauen fehlen mit die skills und es geht ja schon in die richtige richtung.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

link?

 

 

fürn auspuff müsste man den jürgen machen und mal an 6 wochenden testen und unter der woche bauen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Den Hinweis auf die Original- Simo Tröte hab ich glaub gelesen.

Diese würde ich mal dranhalten,

evtl. ein, zwei Schnitte, halt passend fürn Prüfstand.

 

Die Simoteile sind ja wirklich sehr, sehr günstig.

Bei dem Auspuff weisst du halt,

der passt perfekt zu diesem Motortyp,

bzw. zum Zyli & Kopf.

 

Membraneinlass und Gehäuse sei dahingestellt,

 

pr

 

Edit: Die Messlatte mit 20PS bei 4800 / 8000 liegt natürlich sehr hoch,

wobei die bei 8000 ja schon erreicht sind.

Bei ner Bandverschiebung übern AP können die 20 bei 8000 auch sehr schnell weg sein:-(

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Macht doch mal Angaben zum gewünschten Kurvenverlauf. 

Wenn die Anforderungen klar sind, können die Ergebnisse auch interpretiert werden.

Wenn das Ergebnis am Ende breiter und höher ist, kann man sich je nach Marketinginteresse übers Material oder die Skilz freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab grad die STD Simo Köpfe bei mir angeguckt,

hier sitzen die Kerzen zentral.

 

Um einen Kerzenwechsel im Chassis der Lamy ohne Klimmzüge möglich zu machen,

hat @gravediggerdie Kerze dezentral gesetzt.

Ab einem bestimmten Kolben Ø ist das ja nicht gerade leistungsfördernd.

 

Ich würde mal am STD Kopf die Rippen stutzen,

und mal auf der Rolle testen, (mit der am besten laufenden Variation, SZ, VC usw.)

um diese Unwägbarkeit auch ausschließen zu können,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 10 Minuten schrieb powerracer:

Kerze dezentral .....

Ab einem bestimmten Kolben Ø ist das ja nicht gerade leistungsfördernd.

Warum sollte es beim Simonini 230 anders sein, als bei TS1 & Co? :???:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Tim Ey:

wir wollen ja keinen rennmotor:-D

 

er hatte aber letzens eine tröte dabei, die genau die gleiche kurve wie eine tsr ausgespuckt hat. auf basis von dem ding könnte er aufbauen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Polinizei:

Macht doch mal Angaben zum gewünschten Kurvenverlauf. 

Wenn die Anforderungen klar sind, können die Ergebnisse auch interpretiert werden.

Wenn das Ergebnis am Ende breiter und höher ist, kann man sich je nach Marketinginteresse übers Material oder die Skilz freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

20 ps bei 4800  und 8000 umdrehungen

spitze 30-35 

vorreso 15

im prinzip wie die abgelieferte kurve, aber vorne etwas früher und hinten nicht so stark abfallend. er muss wohl auch keine 30 ps bei 6000 haben.

 

 

kladiwa.pdf

 

auspuffabwicklung und auslassschablone bitte an meine emailadresse.

 

 

kurvenfahrtauglich soll das ding auch noch bleiben, also keine 150mm bellydurchmesser, sondern eher 115.

 

 

ich denke, mit der bigbore version mit 60 hub würde man das jetzt schon so zusammenbringen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

puh, jetzt aber.

muss ich ja die punkte ausrechnen.

 

kannst du im kopf nicht von leistung auf drehmoment umschalten?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Mit der Einlaßposition wird der Lambretta-Simo dem gp1 immer ein wenig nachhinken. Ich hab meine Welle gelippt, ist wahrscheinlich ein bischen besser, Wunder erwarte ich davon aber auch nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

JHC hübchen hat gemeint, man müsste noch die ÜS nacharbeiten, weil die von der fertigung oder beschichtung eine kleine kante an den ÜS haben.

und dann auf 11 grad, weil das fast immer passt.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Powes:

Mit der Einlaßposition wird der Lambretta-Simo dem gp1 immer ein wenig nachhinken. Ich hab meine Welle gelippt, ist wahrscheinlich ein bischen besser, Wunder erwarte ich davon aber auch nicht. 

optimal wäre es, wenn man die membran 90 grad dreht und vor der welle eintritt, aber dann ist es mit dem ansauger wieder scheisse.

aber unser ziel muss auch so umsetzbar sein.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Warum sollte es beim Simonini 230 anders sein, als bei TS1 & Co? :???:

 

 

@T5Rainerservus,

ich geh da nur nach dem Ausschlussprinzip vor.

Wenn's nicht getestet ist,

kann ich auch keine endgültige Aussage treffen,

 

Gruß

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb gravedigger:

optimal wäre es, wenn man die membran 90 grad dreht und vor der welle eintritt, aber dann ist es mit dem ansauger wieder scheisse.

aber unser ziel muss auch so umsetzbar sein.

 

 

Denke ich auch, für den ersten Wurf ist das schon mehr als OK.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb powerracer:

@T5Rainerservus,

ich geh da nur nach dem Ausschlussprinzip vor.

Wenn's nicht getestet ist,

kann ich auch keine endgültige Aussage treffen,

 

Gruß

 

vielleicht nagle ich in einen kopf eine mittige kerze rein und steck dann mal am prüfstand um, damit man eine urbane legende überprüfen kann.

wobei für mich nur die originale position in frage kommt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Stampede:

Alter.... gar nicht schlecht? 30 PS bei 6000 u/min ist doch top. Wenn die Leistung bis 8.000 gehalten werden kann, wärs ja super.

viel mehr als die reine spitzenleistung in ps interessiert mich das drehmoment.

und das ist mit 35 schon beindruckend.

bei dem projekt könnte ich schwach werden und zum membranfahrer mutieren.

mal sehen was noch draus wird.

nr63 bitte reservieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb gravedigger:

vielleicht nagle ich in einen kopf eine mittige kerze rein und steck dann mal am prüfstand um, damit man eine urbane legende überprüfen kann.

 

VAPE hat eine Doppel-CDI im Programm. Damit bekäme der Flugzeugzylinder gleich eine redundante Zündanlage, wie sich daß bei der Luftfahrt gehört.

Man(n) hörte, daß selbst der Sacki-Toni gerade solche Spielereien betreibt. KLICK :muah:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb gravedigger:

JHC hübchen hat gemeint, man müsste noch die ÜS nacharbeiten, weil die von der fertigung oder beschichtung eine kleine kannte an den ÜS haben.

und dann auf 11 grad, weil das fast immer passt.

 

@gravediggerhallo,

wo er recht hat,

hat er recht, der gute Hr. Hübchen!:thumbsup:

An den letzten 50ccm GP Racer'n,

holte man mit Nacharbeit des Kantenaufbau's ein gutes PS.

 

Hier wirkt die Kante wie eine kleine Sprungschanze,

und schlägt den Spülstrom breit,

vor allem wenn diese Kante so "körnig, perlig" gestaltet ist.

Je nach Beschichter kann der Kantenaufbau schon extrem sein.

 

Der Spülwinkelaustritt über den Kolben ist mit 100-101° von der Bohrung aus gesehen (10-11°)

auch ein bewährter Winkel:thumbsup:

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
Am 10.10.2018 um 08:07 schrieb gravedigger:

testflansch fürn tsr evo, damit man wieder auf die gleiche höhe kommt.

gsf9.jpg

gsf8.jpg

Gibt es so einen Testflansch auch für PX-Anlagen ?

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    • So der Motor sifft immer noch aber egal, mach ich nach der Saison...   Weitere Verbesserung bezüglich Vibration brachen Gummi Untersetzer 6 mm für den Federteller und Stoßdämpfer.     Und die Kupplung mit 4 LI Scheiben im original Korb funktioniert auch noch Bombe. Gerade überprüft alles Takko.  
    • Also wenn das stimmt, so lassen such daraus folgende Schlüsse ziehen (Sorry, wenn ich dabei vielleicht nicht so sachlich bleibe, wie ich es selber einfordere):   - BFA versucht hier so kostengünstig wie möglich die Angelegenheit abzuwickeln. Aus Sicht des Herstellers absolut verständlich. Niemand will die bereits abgeschöpfte Sahne wieder verschütten.   - nur bekannte Schäden (geplatzte Zylinder) werden mit Kulanz behandelt, also keine Rückholaktion der gesamten ersten Serie. Wobei der Verkaufspreis von rund 1200€ dies aber vermuten und rechtfertigen würde.   - betreffend verhandeln je nach Laufleistung: Bekommen BFA244-Erstserienfahrer mit hoher Laufleistung vorm Platzten des Zylinders jetzt eine Prämie ausbezahlt? Schließlich haben sie es fahrkunsttechnisch geschafft, die tickende Zeitbombe möglichst lange zu reiten, und dabei das Risiko in Kauf genommen sich und andere dabei selbst zu schaden.   Ich denke es ist höchst an der Zeit, dass Hersteller und Inverkehrbringer hier endlich ein klares Statement abgeben.
    • Hört sich eher nach einem Zündungproblem an statt Bedüsungsproblem auch wenn es da noch Nachbesserung gibt. Den Schwimmerstand kannst du bei einer Smallframe eher so einstellen dass das Ventil sicher schließt statt da an die Grenze zu gehen. Leersaugen ist da eher ein Largeframeproblem. 
    • Hat sich erledigt, nächstes Mal besser selbst die Glieder zählen und nicht auf andere verlassen 
    • Von zweiten auf den dritten nach Vollgasorgie, knallt und stottert es. 
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