Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

Und? Was war gestern noch? Gab es noch lachende Gesichter? Was hat die italienische Wurst gemacht? Oder habt Ihr nur noch Hülsen aufgerissen mit dem Hallenkran?

 

Nur noch Hülsen aufgerissen. Der Motor hat noch nicht seine Grundleistung erreicht, um mehr Anlagen zu testen. Dein Leovinci kommt schon noch an die Reihe, keine Angst. ;-) 

Es wurde bereits gebrainstorm, weitere Tests voraussichtlich Februar. Vid2Come.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

Und? Was war gestern noch? Gab es noch lachende Gesichter? Was hat die italienische Wurst gemacht? Oder habt Ihr nur noch Hülsen aufgerissen mit dem Hallenkran?

bringst anfang februar deinen motor mit?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Hast du dazu eine Härte?

Welche "Härte" meinst Du?

 

vor 11 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Die Kombination aus 5 mb + 5 Medium BGM lässt sich nur sehr schwer ziehen :???:

Probier mal 5 MBD (die kenne ich nicht) + 5 weiche BGM (grün). ;-)

 

B.t.w.: Welche Kupplung?

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Welche "Härte" meinst Du?

 

Probier mal 5 MBD (die kenne ich nicht) + 5 weiche BGM (grün). ;-)

 

B.t.w.: Welche Kupplung?

 

Liedolsheim 

Ich Wechsel die gelben mal gegen die Grünen von BGM mit den MBD zusammen ;-)

 

Federrate meinte ich. Uns fachlich dann genau auszudrücken :-) 

Bearbeitet von bv5b3t
Text geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Ich Wechsel die gelben mal gegen die Grünen von BGM mit den MBD zusammen.

:thumbsup:

 

vor 5 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Federrate meinte ich. Uns fachlich dann genau auszudrücken :-) 

Die Federrate allein nützt nix. Man braucht weitere Parameter (Längen Lo und L1) um die Federkraft auf die Andruckplatte zu berechnen. Federn von verschiedenen Hersteller sind unterschiedlich lang.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wipperfürth liegt zwar tonnenweise Salz, aber die Neugier hatte mich heute gepackt.

Die Box hat nun die Anpassungen für die Simone, und dazu einen feinen Schalldämpfer. 

So bin ich heute gefahren, um zu sehen, wie hoch die Abgastemperatur geht, die Bodenfreiheit 

und die Lautstärke ist, und vor allem, ob das Spaß macht.

 

Schräglage

rechts

20200126_163101.thumb.jpg.af7755c3e09593d4f05cabdeb268762d.jpg

 

links

 

20200126_163123.thumb.jpg.9a9adfe73cfb12cffb86243a4fa0c904.jpg

 

unter dem Roller

 

20200126_164437.thumb.jpg.aa3873ef3a79594a51e3dcf687cefa9c.jpg

 

Konstruktion mit dem Schalldämpfer

20200126_163044.thumb.jpg.6061c9d8c1dd02d51da19250ebd7ac3e.jpg

 

20200126_164515.thumb.jpg.0e57c7b399f5ea2ac8f90347c6b15f1c.jpg

 

Die Leistung hat sich etwas verschoben, kann aber auch Tagesform sein...

20200126_155353.thumb.jpg.53b78e2332f19dfbed8dd3c488040cfb.jpg

 

schwarz ist ohne, rot mit Schalldämpfer, mir fällt gerade ein, es könnte auch eine leicht rutschende Kupplung sein,

die klappt nur noch, wenn sie warm ist:-D

geh ich mal bei.

 

Das fährt richtig gut, da liegt schon sehr früh Kraft an, so dass es sich in der Stadt sehr ruhig fährt, aber auf der Landstraße dann auch mal zum flotten 

Überholen einlädt. Die Kurve warn heute noch nicht das riesen Thema, ich war etwas gefroren.

 

De Box passt aber perfekt zu dem Simonini Konzept, viel Kraft in allen Lagen.

Die Übersetzung ist mal wieder zu kurz, allerdings konnte ich so bei Über 120 km/h 

mal sehen, ob es im Overrev zu heiß wird, wurde es aber dank den 25 mm Innendurchmsser

nicht. Durch den Schalldämpfer ist das aber auch sehr leise. 

20200126_143555.thumb.jpg.6514f451e490cce294388e9c76446fc7.jpg

 

 

Vielen Dank erst einmal, an die die da mit gemacht haben, das ist bis hier schon superklasse geworden. 

Wenn der  @gravedigger  und der @T5Rainer das nicht angepackt hätten, müssten wir immer noch auf langsamen Tourenmotoren 

rumjuckeln.

 

Ich bin voll in Love

 

 

  • Like 8
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was ich von der ersten Fahrt an immer gesagt habe...

Dieser Motor macht einfach Spaß.

Gibt es eigentlich noch Gehäuse und Kolben? Der Trend geht zur Zweitsimone...

wer einen kolben will sollte mir bis donnerstag eine PM mit betreff "OOC Kolben Stückzahl XX" senden.

xx=anzahl der kolben.

ich leiere dann eine bestellung an. lieferzeit so 5-7 wochen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

 

20200126_163044.thumb.jpg.6061c9d8c1dd02d51da19250ebd7ac3e.jpg

 

Ich bin voll in Love

 

 

hallihallo, 

der plan ist es, dass die simone big box eines tages fertig bei uns mit M.R. Parts & Style dämpfer im shop zu erwerben ist. 

also nebenprodukt wird es die box mit dämpfer auch für andere zylinder geben.

 

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information