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O.O.C goes S.O.O.C?


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Zyl. orig. Höhe FuDi 3mm => Ü 118,7°, A 171,7°, VA 26,5°

Zyl. -2,5mm FuDi 4mm => Ü 123,6°, A 175,4°, VA 25,9°

Zyl. -2,5mm FuDi 5mm => Ü 128,3°, A 179,3°, VA 25,4°

 

Setup-Fett bringt die Kurve, die bei ca. 5.000 U/Min die 20PS-Grenze knackt. :thumbsup:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Gerade eben schrieb clash1:

Sehr schön! Was bedeutet denn -2mm?

wir haben den zylinder oben um 2mm bzw. 2.5mm abgefräst, weil die köpfe für 64er welle ausgelegt waren und wir etwas mit den steuerzeiten spielen wollten.

 

mit der 62er welle lief das dann aber auch ganz ordentlich.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 26 Minuten schrieb Stampede:

Ist das hier eigentlich die Referenzkurve zur dicken Simone oder ne andere? 

 

http://www.simonini-flying.com/mobile/mini3.php

Mini 2 Evo BigBore (heute beim OOC in der Mache) ist nicht gleich dem Mini 3.

 

Den Mini 3 hat der Breznbäcker auf dem Felix-Block. Bei dem warten wir  noch auf's Christkind bzw. auf aussagekräftige Kurven. :whistling:

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vor 22 Minuten schrieb T5Rainer:

Mini 2 Evo BigBore (heute beim OOC in der Mache) ist nicht gleich dem Mini 3.

 

Den Mini 3 hat der Breznbäcker auf dem Felix-Block. Bei dem warten wir  noch auf's Christkind bzw. auf aussagekräftige Kurven. :whistling:

 

Gibt's vom OOC Simonini irgendwo ne Referenzkurve? Blicke bei den Varianten noch nicht durch. 

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vor 6 Stunden schrieb gatti500:

warscheinlich 4takt reader...

 

wahr in der tat so! hab jetzt schnell einen 2takt reader installiert und schon klappt das mit dem pdf. die große simone hat beeindruckende kurven. auch mit der box.  hut ab!

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die jungs mit puch mofa sind  hier in der gegend die loser gewesen.

hier war hai25 oder cs25 angesagt.

die ganz coolen hatten eine malagutti ronco 25.

die puch typen mussten wixxen, weil sie keine alte bekommen haben.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 9 Stunden schrieb Werner Amort:

 

Was ist der Unterschied?

 

Lochbild auch anders?

 

Simonini Flying listet nur den Mini2Evo 230 und den Mini3 270?

 

evo2 bigbore hat das gleiche bohrbild wie der evo2 und den kolben vom mini3. der mini 3 passt aber nicht auf das evo2 bohrbild.

der evo2 hat einen 3-teiligen auslass und der mini3 einen einteiligen, glaub ich.

angeblich kann der evo2 mit 70mm bohrung mehr als der mini3.  das meinte einer, der schon beide verbaut und gefahren hat.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Am Friday, December 14, 2018 um 21:13 schrieb Schniedel:

Diggler, schick mir mal ein paar Proben von diesem Kühbacher Hell.

Vielleicht komme ich dann auch in diese Ü30 Liga...

Ich habe hier am Westufer des Bodensees kein Kühbacher Hell verfügbar. Vielleicht, wenn man Richtung Lindau weiter fährt, gibt es das in gut sortierten "Landmetzgereien".

 

In die Ü30-Liga kommst Du mit deinem morgendlichen Dünnschiss aufgrund zu viel Hefeweizens am Vortag eher nicht.

 

Und das willst Du doch auch gar nicht. 

  • Confused 1
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vor 4 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Ich habe hier am Westufer des Bodensees kein Kühbacher Hell verfügbar. Vielleicht, wenn man Richtung Lindau weiter fährt, gibt es das in gut sortierten "Landmetzgereien".

 

In die Ü30-Liga kommst Du mit deinem morgendlichen Dünnschiss aufgrund zu viel Hefeweizens am Vortag eher nicht.

 

Und das willst Du doch auch gar nicht. 

am samstag gabs übrigens zäpfle

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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