Werner Amort Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 13 Stunden schrieb gravedigger: ...auslass ...verdichtung ...kopf ...stuffer glaubst nicht eher mit einer besser passenden Tüte eher was zu finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Werner Amort: glaubst nicht eher mit einer besser passenden Tüte eher was zu finden... ganz ehrlich gesagt, glaub ich das nicht. zumindest nicht mit einer z.Z erhältlichen kauftüte und den steuerzeiten. fürs selberbauen fehlen mit die skills und es geht ja schon in die richtige richtung. Bearbeitet 14. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 was käufliches meinte ich auch nicht... naja die kurve vom 230er auf simomini-flying ist auch nicht breiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) link? fürn auspuff müsste man den jürgen machen und mal an 6 wochenden testen und unter der woche bauen. Bearbeitet 14. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 http://www.simonini-flying.com/mobile/pdf/grafic_mini2plus.pdf outsourcen? eine gerade tüte ist ja schnell gebaut... das verlegen kann ja THR oder MDM übernehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 das ist aber der mini2plus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 @haan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) Den Hinweis auf die Original- Simo Tröte hab ich glaub gelesen. Diese würde ich mal dranhalten, evtl. ein, zwei Schnitte, halt passend fürn Prüfstand. Die Simoteile sind ja wirklich sehr, sehr günstig. Bei dem Auspuff weisst du halt, der passt perfekt zu diesem Motortyp, bzw. zum Zyli & Kopf. Membraneinlass und Gehäuse sei dahingestellt, pr Edit: Die Messlatte mit 20PS bei 4800 / 8000 liegt natürlich sehr hoch, wobei die bei 8000 ja schon erreicht sind. Bei ner Bandverschiebung übern AP können die 20 bei 8000 auch sehr schnell weg sein Bearbeitet 14. Oktober 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Macht doch mal Angaben zum gewünschten Kurvenverlauf. Wenn die Anforderungen klar sind, können die Ergebnisse auch interpretiert werden. Wenn das Ergebnis am Ende breiter und höher ist, kann man sich je nach Marketinginteresse übers Material oder die Skilz freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) Hab grad die STD Simo Köpfe bei mir angeguckt, hier sitzen die Kerzen zentral. Um einen Kerzenwechsel im Chassis der Lamy ohne Klimmzüge möglich zu machen, hat @gravediggerdie Kerze dezentral gesetzt. Ab einem bestimmten Kolben Ø ist das ja nicht gerade leistungsfördernd. Ich würde mal am STD Kopf die Rippen stutzen, und mal auf der Rolle testen, (mit der am besten laufenden Variation, SZ, VC usw.) um diese Unwägbarkeit auch ausschließen zu können, pr Bearbeitet 14. Oktober 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb powerracer: Kerze dezentral ..... Ab einem bestimmten Kolben Ø ist das ja nicht gerade leistungsfördernd. Warum sollte es beim Simonini 230 anders sein, als bei TS1 & Co? Bearbeitet 14. Oktober 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) kerze kann sein, glaub ich aber nicht so drann. Bearbeitet 14. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 34 Minuten schrieb Tim Ey: @haan wir wollen ja keinen rennmotor er hatte aber letzens eine tröte dabei, die genau die gleiche kurve wie eine tsr ausgespuckt hat. auf basis von dem ding könnte er aufbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Polinizei: Macht doch mal Angaben zum gewünschten Kurvenverlauf. Wenn die Anforderungen klar sind, können die Ergebnisse auch interpretiert werden. Wenn das Ergebnis am Ende breiter und höher ist, kann man sich je nach Marketinginteresse übers Material oder die Skilz freuen. 20 ps bei 4800 und 8000 umdrehungen spitze 30-35 vorreso 15 im prinzip wie die abgelieferte kurve, aber vorne etwas früher und hinten nicht so stark abfallend. er muss wohl auch keine 30 ps bei 6000 haben. kladiwa.pdf auspuffabwicklung und auslassschablone bitte an meine emailadresse. kurvenfahrtauglich soll das ding auch noch bleiben, also keine 150mm bellydurchmesser, sondern eher 115. ich denke, mit der bigbore version mit 60 hub würde man das jetzt schon so zusammenbringen. Bearbeitet 14. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 aber vorher müssen wir erst noch die versuche mit 12:1 verdichtung und 2mm fudi machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Mach mal bitte den Drehmomenverlauf rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) puh, jetzt aber. muss ich ja die punkte ausrechnen. kannst du im kopf nicht von leistung auf drehmoment umschalten? Bearbeitet 14. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Mit der Einlaßposition wird der Lambretta-Simo dem gp1 immer ein wenig nachhinken. Ich hab meine Welle gelippt, ist wahrscheinlich ein bischen besser, Wunder erwarte ich davon aber auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) JHC hübchen hat gemeint, man müsste noch die ÜS nacharbeiten, weil die von der fertigung oder beschichtung eine kleine kante an den ÜS haben. und dann auf 11 grad, weil das fast immer passt. Bearbeitet 14. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Powes: Mit der Einlaßposition wird der Lambretta-Simo dem gp1 immer ein wenig nachhinken. Ich hab meine Welle gelippt, ist wahrscheinlich ein bischen besser, Wunder erwarte ich davon aber auch nicht. optimal wäre es, wenn man die membran 90 grad dreht und vor der welle eintritt, aber dann ist es mit dem ansauger wieder scheisse. aber unser ziel muss auch so umsetzbar sein. Bearbeitet 14. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 28 Minuten schrieb T5Rainer: Warum sollte es beim Simonini 230 anders sein, als bei TS1 & Co? @T5Rainerservus, ich geh da nur nach dem Ausschlussprinzip vor. Wenn's nicht getestet ist, kann ich auch keine endgültige Aussage treffen, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb gravedigger: optimal wäre es, wenn man die membran 90 grad dreht und vor der welle eintritt, aber dann ist es mit dem ansauger wieder scheisse. aber unser ziel muss auch so umsetzbar sein. Denke ich auch, für den ersten Wurf ist das schon mehr als OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb powerracer: @T5Rainerservus, ich geh da nur nach dem Ausschlussprinzip vor. Wenn's nicht getestet ist, kann ich auch keine endgültige Aussage treffen, Gruß vielleicht nagle ich in einen kopf eine mittige kerze rein und steck dann mal am prüfstand um, damit man eine urbane legende überprüfen kann. wobei für mich nur die originale position in frage kommt. Bearbeitet 14. Oktober 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 16 Stunden schrieb Stampede: Alter.... gar nicht schlecht? 30 PS bei 6000 u/min ist doch top. Wenn die Leistung bis 8.000 gehalten werden kann, wärs ja super. viel mehr als die reine spitzenleistung in ps interessiert mich das drehmoment. und das ist mit 35 schon beindruckend. bei dem projekt könnte ich schwach werden und zum membranfahrer mutieren. mal sehen was noch draus wird. nr63 bitte reservieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb gravedigger: vielleicht nagle ich in einen kopf eine mittige kerze rein und steck dann mal am prüfstand um, damit man eine urbane legende überprüfen kann. VAPE hat eine Doppel-CDI im Programm. Damit bekäme der Flugzeugzylinder gleich eine redundante Zündanlage, wie sich daß bei der Luftfahrt gehört. Man(n) hörte, daß selbst der Sacki-Toni gerade solche Spielereien betreibt. KLICK Bearbeitet 14. Oktober 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) die doppel cdi hab ich sogar hier Bearbeitet 14. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb gravedigger: JHC hübchen hat gemeint, man müsste noch die ÜS nacharbeiten, weil die von der fertigung oder beschichtung eine kleine kannte an den ÜS haben. und dann auf 11 grad, weil das fast immer passt. @gravediggerhallo, wo er recht hat, hat er recht, der gute Hr. Hübchen! An den letzten 50ccm GP Racer'n, holte man mit Nacharbeit des Kantenaufbau's ein gutes PS. Hier wirkt die Kante wie eine kleine Sprungschanze, und schlägt den Spülstrom breit, vor allem wenn diese Kante so "körnig, perlig" gestaltet ist. Je nach Beschichter kann der Kantenaufbau schon extrem sein. Der Spülwinkelaustritt über den Kolben ist mit 100-101° von der Bohrung aus gesehen (10-11°) auch ein bewährter Winkel Gruß Bearbeitet 14. Oktober 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gor Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 17 Stunden schrieb gravedigger: simone.pdf Was für Steuerzeiten habt ihr jetzt bei der Kurve hier? Stand glaub noch nirgends. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) Ca. Ü 122°, A 180° weil da schon FuDi-Zeugs verbaut war. Bearbeitet 14. Oktober 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Am 10.10.2018 um 08:07 schrieb gravedigger: testflansch fürn tsr evo, damit man wieder auf die gleiche höhe kommt. Gibt es so einen Testflansch auch für PX-Anlagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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