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O.O.C goes S.O.O.C?


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eine C40 wäre natürlich der knaller, kostet eine gutes stück mehr.

die maschine ist aber von den papierwerten  ziemlich nah an der hermle.

mehr als die meisten mitbewerber.....und sie hat 13t mit gussbett statt polymerbeton.

 

Bearbeitet von gravedigger
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Gerade eben schrieb gravedigger:

eine C40 wäre natürlich der knaller, kostet eine gutes stück mehr.

die maschine ist aber von den papierwerten schon ziemlich nah an der hermle.

mehr als die meisten mitbewerber.

 

 

Top. Mit welchen Cam programmierst du? Da werden wohl einige stunden draufgehen den motorblock zu programmieren. 

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man sollte erwähnen, dass es so ein projekt schon länger gibt:

https://cncvespaengine.wordpress.com

https://cncvespaengine.wordpress.com/lambretta-cnc/lambretta-engine/

https://cncvespaengine.wordpress.com/lambretta-cnc/lambretta-engine/engine-case/

 

anfangs war ja ein umbau des RT gehäuses geplant und das cnc ding hat sich dann ergeben.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

....und samstag rolle, wenn der T5Rmechaniker gas gibt :sneaky: und keine konstruktionsfehler rauskommen.

An mir soll's nicht liegen. Werkzeug, Kleinteile etc. liegen parat. Am Freitag wurden entspr. Kapazitäten für die Montage freigeschaufelt. Wenn's zeitlich eng wird, lege ich ne Nachtschicht ein. :whistling:

 

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vor 4 Minuten schrieb benji:

Durchmesser aber kleiner als beim Evo-Flansch?

Der "Ausgang" des Simonini hat am Flansch ø34mm.

Da muß der A...-Spreizer zum Einsatz kommen.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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