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Geschrieben
vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ein anderer Auspuff passt da aber besser. Wie kommst du dazu da auf ein JL Krp1 zu setzen? 

Weil ich eine schöne Kurve wollte, ohne zu steilen Anstieg, mit einem Auspuff der dreiteilig ist und nicht reißt.

Das ganze mit viel Bodenfreiheit.

 

Das da ein TSR mehr Leistung produziert ist klar.

 

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Geschrieben
vor 42 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Weil ich eine schöne Kurve wollte, ohne zu steilen Anstieg, mit einem Auspuff der dreiteilig ist und nicht reißt.

Das ganze mit viel Bodenfreiheit.

 

Das da ein TSR mehr Leistung produziert ist klar.

 

fährt sogar mit 50% Anteil an DIN EN 590:whistling::cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Blanky spielt darauf an, dass ich Vpower Diesel getankt habe statt Vpower:whistling:.

Auf ca. 8Liter Benzin 3,75 Liter Diesel.

 

 

Lief trotzdem.

 

Bearbeitet von schmando
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Geschrieben

Sehr schöner Roller. Gefäät sehr gut. Weiter so.

vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

sind das die strumpfhosen von schmandine?

 

vor 46 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ja. Noch wohl noch aus Ihrer Zeit beim Bund.

Schmadine war beim Bund?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die letzten Wochen und Monate ist noch etwas passiert. 

Durch den Wechsel von TSR auf die Box hat sich da mit der Schräglage wirklich verbessert. Dann galt es noch den Verbrauch runter zu bekommen, ohne viel Leistung einzubüssen. Der 30er VHSH war da das Maß der Dinge. Jetzt fährt das super, brauch etwa 5 Liter/ 100 km und geht sogar in die Kurve.  Chapeau vor den beiden, die das angefangen haben :thumbsup:

IMG-20211111-WA0008.thumb.jpg.e51269f16975b67e51cab348c6442ca9.jpg

Bearbeitet von Kevin Becker
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Geschrieben
vor 21 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Die letzten Wochen und Monate ist noch etwas passiert. 

Durch den Wechsel von TSR auf die Box hat sich da mit der Schräglage wirklich verbessert. Dann galt es noch den Verbrauch runter zu bekommen, ohne viel Leistung einzubüssen. Der 30er VHSH war da das Maß der Dinge. Jetzt fährt das super, brauch etwa 5 Liter/ 100 km und geht sogar in die Kurve.  Chapeau vor den beiden, die das angefangen haben :thumbsup:IMG-20211111-WA0008.thumb.jpg.e51269f16975b67e51cab348c6442ca9.jpg

Geile Kurve!

Geschrieben
Am 22.8.2020 um 11:04 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zwei Simone-Zylinder (für WISECO-Polaris-300ATV-Kolben) gehen demnächst zum Beschichter. KLICK

1332107868_Ausa-OK.thumb.jpg.5893bed78c47fd0c73e3810e5509a9f4.jpg

 

Für die KuWe 65 Hub muß beim Fertiger noch etwas Druck aufgebaut werden. Die Rohlinge oxidieren seit Monaten vor sich hin. KLACK :whistling:

Die 120mm Pleuelstange liegt parat.

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

 

Werden die Vorhaben zu BigBigBore und Kurbelwellen noch verfolgt ?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

evtl. müsste ihr beide mal die software frisch abgleichen.

die kurve von leichtzumerken empfinde ich als etwas zu optimistisch und die von fox ist eher  zu niedrig.

normal sollten gesteckt um die 30 rauskommen und gut über 13ps vorreso mit 20 ps bei ca .5200

frisch verbaut hat er etwas weniger als gut eingefahren.

 

 

auf dem diagramm kommt die simone vom fox recht spät mit tsr.

20 ps bei 5800  und 11 ps vorreso ist eher schaise.

ist das ding höhergelegt?

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am 16.11.2021 um 21:11 hat the mummy folgendes von sich gegeben:

 

Werden die Vorhaben zu BigBigBore und Kurbelwellen noch verfolgt ?

liegt noch in kisten hier, seit wir die garage von rainer geräumt haben.

 

Geschrieben
vor 36 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

evtl. müsste ihr beide mal die software frisch abgleichen.

die kurve von leichtzumerken empfinde ich als etwas zu optimistisch und die von fox ist eher  zu niedrig.

normal sollten gesteckt um die 30 rauskommen und gut über 13ps vorreso mit 20 ps bei ca .5200

frisch verbaut hat er etwas weniger als gut eingefahren.

 

 

auf dem diagramm kommt die simone vom fox recht spät mit tsr.

20 ps bei 5800  und 11 ps vorreso ist eher schaise.

ist das ding höhergelegt?

 

 

 


Nö, ist P&P mit 62 Hub

 

TSR & echter Voyager sollte eigentlich keinen Unterschied machen? Wobei der Krümmer noch nicht für Simone angepasst ist.

Geschrieben
Am 26.7.2021 um 06:42 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Leider noch nicht weiter gekommen. Wie gesagt, es wird aber definitiv noch bis 2022 dauern, bis es dann fertige Anlagen zu kaufen gibt.

 

So spezielle Anlagen werde ich erstmal nicht vorab auf Vorrat bauen, sondern bei finaler Verlegung vor der eigentlichen Fertigung Vorbestellungen entgegennehmen.

 

Ich weiss, noch nicht 2022, aber dennoch: Geht es hier -wenn auch langsam- weiter?

Bleibt "Plan´22" bestehen?

 

Geschrieben
Am 2.12.2021 um 10:43 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

evtl. müsste ihr beide mal die software frisch abgleichen.

die kurve von leichtzumerken empfinde ich als etwas zu optimistisch und die von fox ist eher  zu niedrig.

 

 

 

Ist letzte Woche noch genau so mit einem anderen bestätigt worden. Der stimmt

Geschrieben
Am 2.12.2021 um 10:43 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

die kurve von leichtzumerken empfinde ich als etwas zu optimistisch und die von fox ist eher  zu niedrig.

normal sollten gesteckt um die 30 rauskommen und gut über 13ps vorreso mit 20 ps bei ca .5200

frisch verbaut hat er etwas weniger als gut eingefahren.

 

 

 

 

Der vom @leichtzumerken läuft wirklich gut. ich denke einer von den ersten Zylindern. Die haben wohl alle etwas mehr Zauber von Paolo. 

Gut eingefahren, und vorallem mit einem 30er vhsh. Die legen sogar zum 34er vhsb noch drauf. 

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
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