Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ein anderer Auspuff passt da aber besser. Wie kommst du dazu da auf ein JL Krp1 zu setzen? 

Weil ich eine schöne Kurve wollte, ohne zu steilen Anstieg, mit einem Auspuff der dreiteilig ist und nicht reißt.

Das ganze mit viel Bodenfreiheit.

 

Das da ein TSR mehr Leistung produziert ist klar.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 42 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Weil ich eine schöne Kurve wollte, ohne zu steilen Anstieg, mit einem Auspuff der dreiteilig ist und nicht reißt.

Das ganze mit viel Bodenfreiheit.

 

Das da ein TSR mehr Leistung produziert ist klar.

 

fährt sogar mit 50% Anteil an DIN EN 590:whistling::cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Blanky spielt darauf an, dass ich Vpower Diesel getankt habe statt Vpower:whistling:.

Auf ca. 8Liter Benzin 3,75 Liter Diesel.

 

 

Lief trotzdem.

 

Bearbeitet von schmando
  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben

Sehr schöner Roller. Gefäät sehr gut. Weiter so.

vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

sind das die strumpfhosen von schmandine?

 

vor 46 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ja. Noch wohl noch aus Ihrer Zeit beim Bund.

Schmadine war beim Bund?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die letzten Wochen und Monate ist noch etwas passiert. 

Durch den Wechsel von TSR auf die Box hat sich da mit der Schräglage wirklich verbessert. Dann galt es noch den Verbrauch runter zu bekommen, ohne viel Leistung einzubüssen. Der 30er VHSH war da das Maß der Dinge. Jetzt fährt das super, brauch etwa 5 Liter/ 100 km und geht sogar in die Kurve.  Chapeau vor den beiden, die das angefangen haben :thumbsup:

IMG-20211111-WA0008.thumb.jpg.e51269f16975b67e51cab348c6442ca9.jpg

Bearbeitet von Kevin Becker
  • Like 12
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Die letzten Wochen und Monate ist noch etwas passiert. 

Durch den Wechsel von TSR auf die Box hat sich da mit der Schräglage wirklich verbessert. Dann galt es noch den Verbrauch runter zu bekommen, ohne viel Leistung einzubüssen. Der 30er VHSH war da das Maß der Dinge. Jetzt fährt das super, brauch etwa 5 Liter/ 100 km und geht sogar in die Kurve.  Chapeau vor den beiden, die das angefangen haben :thumbsup:IMG-20211111-WA0008.thumb.jpg.e51269f16975b67e51cab348c6442ca9.jpg

Geile Kurve!

Geschrieben
Am 22.8.2020 um 11:04 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zwei Simone-Zylinder (für WISECO-Polaris-300ATV-Kolben) gehen demnächst zum Beschichter. KLICK

1332107868_Ausa-OK.thumb.jpg.5893bed78c47fd0c73e3810e5509a9f4.jpg

 

Für die KuWe 65 Hub muß beim Fertiger noch etwas Druck aufgebaut werden. Die Rohlinge oxidieren seit Monaten vor sich hin. KLACK :whistling:

Die 120mm Pleuelstange liegt parat.

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

 

Werden die Vorhaben zu BigBigBore und Kurbelwellen noch verfolgt ?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

evtl. müsste ihr beide mal die software frisch abgleichen.

die kurve von leichtzumerken empfinde ich als etwas zu optimistisch und die von fox ist eher  zu niedrig.

normal sollten gesteckt um die 30 rauskommen und gut über 13ps vorreso mit 20 ps bei ca .5200

frisch verbaut hat er etwas weniger als gut eingefahren.

 

 

auf dem diagramm kommt die simone vom fox recht spät mit tsr.

20 ps bei 5800  und 11 ps vorreso ist eher schaise.

ist das ding höhergelegt?

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am 16.11.2021 um 21:11 hat the mummy folgendes von sich gegeben:

 

Werden die Vorhaben zu BigBigBore und Kurbelwellen noch verfolgt ?

liegt noch in kisten hier, seit wir die garage von rainer geräumt haben.

 

Geschrieben
vor 36 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

evtl. müsste ihr beide mal die software frisch abgleichen.

die kurve von leichtzumerken empfinde ich als etwas zu optimistisch und die von fox ist eher  zu niedrig.

normal sollten gesteckt um die 30 rauskommen und gut über 13ps vorreso mit 20 ps bei ca .5200

frisch verbaut hat er etwas weniger als gut eingefahren.

 

 

auf dem diagramm kommt die simone vom fox recht spät mit tsr.

20 ps bei 5800  und 11 ps vorreso ist eher schaise.

ist das ding höhergelegt?

 

 

 


Nö, ist P&P mit 62 Hub

 

TSR & echter Voyager sollte eigentlich keinen Unterschied machen? Wobei der Krümmer noch nicht für Simone angepasst ist.

Geschrieben
Am 26.7.2021 um 06:42 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Leider noch nicht weiter gekommen. Wie gesagt, es wird aber definitiv noch bis 2022 dauern, bis es dann fertige Anlagen zu kaufen gibt.

 

So spezielle Anlagen werde ich erstmal nicht vorab auf Vorrat bauen, sondern bei finaler Verlegung vor der eigentlichen Fertigung Vorbestellungen entgegennehmen.

 

Ich weiss, noch nicht 2022, aber dennoch: Geht es hier -wenn auch langsam- weiter?

Bleibt "Plan´22" bestehen?

 

Geschrieben
Am 2.12.2021 um 10:43 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

evtl. müsste ihr beide mal die software frisch abgleichen.

die kurve von leichtzumerken empfinde ich als etwas zu optimistisch und die von fox ist eher  zu niedrig.

 

 

 

Ist letzte Woche noch genau so mit einem anderen bestätigt worden. Der stimmt

Geschrieben
Am 2.12.2021 um 10:43 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

die kurve von leichtzumerken empfinde ich als etwas zu optimistisch und die von fox ist eher  zu niedrig.

normal sollten gesteckt um die 30 rauskommen und gut über 13ps vorreso mit 20 ps bei ca .5200

frisch verbaut hat er etwas weniger als gut eingefahren.

 

 

 

 

Der vom @leichtzumerken läuft wirklich gut. ich denke einer von den ersten Zylindern. Die haben wohl alle etwas mehr Zauber von Paolo. 

Gut eingefahren, und vorallem mit einem 30er vhsh. Die legen sogar zum 34er vhsb noch drauf. 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Bekommt man eigentlich die vergilbten Stellen vom Owatrol irgendwie weg?
    • Ich bin mal ne lange Strecke auf einer original 50 Spezial mit Mofablinkern gefahren. Die hat sich aufs Deutscheste an ihre 40 km/h gehalten.   Ich bin mitnichten müde geworden, eher etwas fickerig, ob ich überhaupt irgendwann mal irgendwo ankomme.   Jetzt, im Alter, habe ich mir da eine gewisse Resilienz antrainiert. Das einzige, was wirklich wichtig ist: Wenn an der Bar, dann um halb.
    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung