centro-studi Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 On 9/18/2018 at 2:03 PM, schindol broer said: Gibt‘s jetzt Fastflow Benzinhähne mit Reserveanzeige, die eine vernüftige Lebensdauer haben? Benötige noch einen... Ich hatte den Spaß 2 x gekauft. Hat bei mir jeweils nur für die Dauer einer Tankfüllung funktioniert. Beim letzten Mal in der Nacht beinahe den Tank leer gefahren. Am nächsten Morgen ging nach 25 Metern Fahrt der Motor mitten auf der Kreuzung aus. Da hab ich dumm aus der Wäsche geguckt. Das war es dann mit dem 2. Benzinhahn mit Reserveanzeige. Bin dann auf eine mechanische Benzinuhr von INDIX umgestiegen. Vor der Abfahrt kurzen Blick drauf werfen und Tachostand merken. Kein Stress mehr mit geschätztem Tankinhalt. Das Ding zeigt völlig direkt an. Wackelt man etwas am Roller zeigt die Uhr den schwankenden Stand direkt an. Schwimmer gibt es auch als Ersatzteil. http://www.olimpiaparts.eu/en/shop/ricambi-lambretta/lambretta-s-sx/lambretta-s-sx-accessori/indicatore-livello-carburante-lambretta-indix-detail Ich kann das Teil wirklich empfehlen. 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Bin auch in Liebe mit der Benzinuhr. Wird die anstatt des Tankdeckels montiert? Oder muss das immer kurz ausgetauscht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb ace: Bin auch in Liebe mit der Benzinuhr. Wird die anstatt des Tankdeckels montiert? Oder muss das immer kurz ausgetauscht werden? Ich denke schon, alles andere wäre ja äußerts unpraktisch. Das Ding bringt mich aber auf ’ne ganz andere Idee: Die Krux bei den Benzinhähnen mit Anzeige ist ja eigentlich der Schwimmer. Bedingt durch das Material und Baugröße hat er irgenwann keinen Auftrieb mehr, quillt auf oder verliert den Magnetismus, ergo muss ein besserer Schwimmer her. Analog zu der oben gezeigten mechanischen Anzeige wäre ja die Möglichkeit gegeben, über die Einfüllöffnung was zu machen. Ich gehe der Sache mal hinterher, hätte nämlich gerne eine zuverlässige Anzeige im Tacho. Bearbeitet 22. September 2018 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 22. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2018 Die Tankuhr ist eine Nachfertigung der originalen Tankuhren. Sie wird von Olimpiaparts hergestellt und sie gibt es nur bei Olimpiaparts. So weit ich das weiß. Die Tankuhr wird jedenfalls anstelle des originalen Tankdeckels verwendet. Die Qualität ist gut und die Uhr ist solide gebaut. Einziges Manko, die Tankuhr schwitzt immer etwas 2-Takt Öl aus. Nicht viel, aber etwas mehr als ein orig. Tankdeckel durch die Entlüftung lässt. Da ich kein Airscoop verbaut habe, stecke ich die Uhr beim Tanken in die Rahmenöffnung des Luftfilterkastens. So kann sie beim Tanken nicht vom Roller herunterfallen und kaputt gehen. Beim Herausziehen aus dem Tank läuft das Gemisch schnell aus der Uhr, so dass man nichts volltropft. Die Uhr lässt sich zerlegen. Wird ein großer Tank gefahren, könnte man über Austausch des Ziffernblattes die Mengenangabenskalierung abändern und dem Tankvolumen anpassen. Versand macht 16 €. Ja, das ist nicht wenig, aber auch kein utopischer Preis für den Versand mit Poste Italiane. Einfach was anderes mitbestellen. Die Versandkosten werden automatisch an das Gesamtgewicht der Bestellung angepasst. Da kann man mit den gewünschten Artikeln im Warenkorb rumprobieren, um nicht in die nächste Versandkostenklasse zu rutschen. Z.B. 2. Schwimmer als Ersatzteil, Nachdruck von SX 200 Broschüren, Schaltarm in NOS, braucht man ja immer mal wieder. Einfach mal dort stöbern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinzi Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 44 minutes ago, centro-studi said: was anderes mitbestellen. ... Z.B. 2. Schwimmer als Ersatzteil vielleicht mag mir jemand 2 Ersatzschwimmer mitbestellen? (auch wenn ich die gerade auf der Seite nicht auf Anhieb gefunden habe) hatte mir mir vor Jahren auch mal so einen Nachbau zugelegt (weiß aber gerade nicht sicher, ob das auch von Olympia war), der hat aber nicht lange gehalten, ruckzuck hat sich der angebliche Schwimmer als Nichtschwimmer herausgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Da das ja mit "Abrauchen" nicht mehr wirklich was zu tun hat, das Thema aber durchaus interessant ist, habe ich mir mal erlaubt das in ein eigenes Topic zu überführen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 22. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2018 Meine Uhr habe ich seit einem Jahr in Betrieb. Bis jetzt funktioniert sie einwandfrei. Bin bisher um die 1000 km gefahren. Spanisches und portugiesisches Super Plus. Einmal auch 95 Oktan mit mehr als 5 % Ethanol. Schwimmer gibt es hier: http://www.olimpiaparts.eu/en/shop/ricambi-indix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 hatte ich auch mal, ist wieder rausgeflogen... Schwimmer hing, Gummi ist aufgequollen Und das ablaufende benzin beim Tank öffnen nervt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Am 22.9.2018 um 09:37 schrieb schindol broer: Ich denke schon, alles andere wäre ja äußerts unpraktisch. Das Ding bringt mich aber auf ’ne ganz andere Idee: Die Krux bei den Benzinhähnen mit Anzeige ist ja eigentlich der Schwimmer. Bedingt durch das Material und Baugröße hat er irgenwann keinen Auftrieb mehr, quillt auf oder verliert den Magnetismus, ergo muss ein besserer Schwimmer her. Analog zu der oben gezeigten mechanischen Anzeige wäre ja die Möglichkeit gegeben, über die Einfüllöffnung was zu machen. Ich gehe der Sache mal hinterher, hätte nämlich gerne eine zuverlässige Anzeige im Tacho. Das würde mir auch gefallen. Dazu fällt mir noch ein, dass bei meiner Cosa der Schwimmer von oben mit einem drei-adrigen Stecker angeschlossen wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort die Anzeige geleuchtet hat, wenn nichts angeschlossen war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Hab schon mal gesucht, aber noch nix gescheites gefunden. Fast alles sind mechanische Uhren oder aber Einbaugeber mit veränderbarem Widerstand für Füllstandsanzeige. Das ist mir alles zuviel Tüddelkram, einfacher Schwimmerschalter ist mein Wunsch, mehr brauch ich nicht. Wenn’s nix wird, als Alternative Geber aus’m Bootsbau im Winter fest im Tank einbauen, will ich aber vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 die Olimpiauhr habe ich mal bei Alibaba gesehen. War glaube ich in nem ähnlichen Tonic mal verlinkt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Bei meiner spanischen L hab ich den tank vergrössert, und dann seitlich noch einen bgm benzinhahn eingebaut mit der funktion als reserveanzeige. Sobald nur noch 2-2,5 liter drin sind leuchtet mir ein Led am Tacho auf. Das problem dabei das diese sch**** BGM oder sip fastflows alle nach gewisser zeit genau am Kabeleingang wo geklebt wurde ausrinnt.... Alternative hab ich auch noch keine gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Mein bgm zeigt mir via led seit 6Jahren und 4tkm im Tacho an: Reserve Tadelloses Teil bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 29. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2018 Ich lese immer BGM. Baut ihr euch wirklich ein Vespa Benzinhahn in den Lambrettatank? Wie verschließt ihr die orig. Tanköffnung? Oder meint ihr den normalen Fast Flow von OMG mit elektr. Reserve, welcher im Scooter-Center verkauft wird? Wie auch immer, bei mir haben 2 OMG Hähne nicht dauerhaft funktioniert. Bei einigen anderen Leuten auch nicht. Bei manchen funktionieren sie. Und nun? Noch einen kaufen um ein weiteres Mal auf Glück zu hoffen? Im Dezember schaue ich mir meine mech. Benzinuhr nochmals an um zu überprüfen, ob der Schwimmer nach eineinhalb Jahren Benzinbad seinen Dienst quittiert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 was heißt nicht funktioniert? undicht oder keine Anzeige? bei mir macht der unaufällig seinen Dienst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 vor 1 Stunde schrieb centro-studi: Ich lese immer BGM. Baut ihr euch wirklich ein Vespa Benzinhahn in den Lambrettatank? Wie verschließt ihr die orig. Tanköffnung? Oder meint ihr den normalen Fast Flow von OMG mit elektr. Reserve, welcher im Scooter-Center verkauft wird? Wie auch immer, bei mir haben 2 OMG Hähne nicht dauerhaft funktioniert. Bei einigen anderen Leuten auch nicht. Bei manchen funktionieren sie. Und nun? Noch einen kaufen um ein weiteres Mal auf Glück zu hoffen? Im Dezember schaue ich mir meine mech. Benzinuhr nochmals an um zu überprüfen, ob der Schwimmer nach eineinhalb Jahren Benzinbad seinen Dienst quittiert hat. Ich meinte bei mir nen vespa bgm hahn. Der war undicht bei den kabeln, da wo der heiskleber angebracht wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Hab nicht alles gelesen, aber hab die Uhr in meiner S2. Nutzen = null, aber sexy Zubhör. Beim Tanken einfach immer daran denken, Uhr und Öl braucht Platz Bei mir quill nix, die Uhr macht theoretisch was sie soll, mit einer gewissen Erfahrung hat der Blick in den Tank die gleiche Wirkung.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 habe auch die originale indix und finde die ganz geil. überfüllen darf man nicht, klar, aber die ist sehr genau und allein schon das öl vor dem sprit in korrekter menge einfüllen zu können finde ich super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 11. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Aktualisierung: Meine Indix Benzinuhr von Olimpiaparts funktioniert nach 1 1/2 Jahren immer noch einwandfrei. Der Nutzen ist nach wie vor sehr hoch. Das lernt man beim Fahren mit der Zeit ganz leicht. Ein Blick genügt und ich kann der netten Tankwartin sagen, wie viel sie einfüllen darf. In der Zwischenzeit fülle ich das Öl in die Dosierflasche und schütte es anschließend in die oktanhaltige Suppe. Ich freu' mich auf den Sommer. Bearbeitet 11. Januar 2019 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 23. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) Funktioniert immer noch einwandfrei. Hat mich entspannt 3400 km durch die Picos de Europa, die Pyrenäen und die franz. Alpen begleitet und gebracht. Den 1l Ersatzkanister habe ich kein mal gebraucht. Ich finde die Uhr sehr hilfreich und muss zugeben, dass ich es für etwas arg blauäugig halte, zu glauben dass man den genauen Tankinhalt per Auge messen kann. Ich fahre gleich 100 km mit der Lambretta in die entfernte Garage. Dafür brauche ich die Uhr wirklich nicht. Denn ich weiß den Verbrauch der Karre und kenne die Strecke... In diesem Sinne: "Weil die Dinge sind, wie sie sind, werden die Dinge nicht so bleiben wie sie sind." Bertolt Brecht Bearbeitet 23. Juli 2019 von centro-studi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Aachen -Zakopane-Coburg auch keinen Reservekanister gebraucht.... Blauäugig ohne Schnickschnack... Ich kenn mein Mopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 ich tanke und pinkle alle 100km und gut. keine probs nach zakopane und zurück. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) So schauts aus... Auf tour kein problem. Im täglichen kurzstreckenbetrieb müsst ich lügen wenn ich sage ich hab den Tank noch nie trockengfahrn. Die mechanische tankuhr ist mir aber trotzdem viel zu fummelig. Die bleibt im Regal Bearbeitet 23. Juli 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 25. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 On 7/23/2019 at 3:01 PM, clash1 said: Aachen -Zakopane-Coburg auch keinen Reservekanister gebraucht.... Blauäugig ohne Schnickschnack... Ich kenn mein Mopped On 7/23/2019 at 3:09 PM, gravedigger said: ich tanke und pinkle alle 100km und gut. keine probs nach zakopane und zurück. Warum fahrt ihr dann beide einen größeren Tank als den Standard? Kommt doch dann auf's gleiche raus. Man will mehr Sicherheit in der Reichweite. Naja, ich verstehe schon.... Ich verschwende jedenfalls meine Zeit hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb centro-studi: Warum fahrt ihr dann beide einen größeren Tank als den Standard? Kommt doch dann auf's gleiche raus. Man will mehr Sicherheit in der Reichweite. Naja, ich verstehe schon.... Ich verschwende jedenfalls meine Zeit hier. Originaltank: 100km mit potentem Motor nicht sicher möglich. XXL Tank: 100km sicher möglich. In beiden Fällen ändert eine Tankuhr daran erstmal nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 XXL-Tank: Genügend Reserve, um den Mitfahrern mit Original-Tank aushelfen zu können, wenn's mal eng wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 die tankuhr hilft auch nicht, wenn keine tankstelle kommt. da hab ich lieber einen großen tank und kann dann noch 20 oder 30 km fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 11 Stunden schrieb centro-studi: Warum fahrt ihr dann beide einen größeren Tank als den Standard? Kommt doch dann auf's gleiche raus. Man will mehr Sicherheit in der Reichweite. Naja, ich verstehe schon.... Ich verschwende jedenfalls meine Zeit hier. In einem Punkt hast du absolut recht..... Zeitverschwendung. soll doch jeder das machen was er für richtig hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 18. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 Ich hatte die Benzinuhr über den letzten Winter ausgebaut. Diesen Frühling wieder eingebaut und siehe da, der Schwimmer hat sich während der ersten längeren Fahrt mit Sprit vollgesaugt. Tja, die Haltbarkeit des Schwimmers ist begrenzt. Zum Glück hatte ich noch einen Reserveschwimmer. Die sind ja erhältlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Mein Schwimmer sinkt auch immer langsam ab, einmal rausziehen und auslaufen lassen hilft dann meistens bis zum nächsten längeren Stillstand (über Nacht). Die Reserveschwimmer sind doch 1:1 wie die eingebauten, oder sollten die besser sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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