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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätt ich einfach mal machen können, war mausetot :wallbash:. Bei der Bestellung nicht gewusst, dass es da verschiedene gibt. Also erst mal noch 4 Lamellen vom Eisenkern abfummeln, aber jetzt läuft se.:wheeeha:

 

1647402070_MotorLI(132).thumb.JPG.a02a6d5e9109ff8c2c9174849dae30b7.JPGWP_20190607_001.thumb.jpg.ec0706575122919dcbb99549015435bb.jpg

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb gravedigger:

wann kommt das ding auf die straße? 2025?

Vorauss. eher, als der Simonini-Motor vom Brezn-Bäcker-Lord.

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
Am 21.6.2019 um 11:30 schrieb DLbastard:

Hat jemand ne Schnarre übrig? Die ist auch durch.

 

Habe ich mit ziemlicher Sicherheit in LL, falls du brauchst.

Geschrieben

Danke fürs Angebot! Vergess immer, dass ich noch ne DL im Keller stehen hab, deren Schnarre funktioniert noch, passt.

 

Meine Vorderbremse hat annähernd null Bremswirkung. Welchen Anteil kann man da den alten Belägen zuordnen, gibt es welche, die schon mal grundsätzlich besser sind? Ich würde jetzt nochmal das Tragbild checken und evtl. bearbeiten. Bremszughülle hab ich Runddraht Meterware verwendet. Was ist da optimal?

Geschrieben
Am 29.6.2019 um 13:48 schrieb DLbastard:

Danke fürs Angebot! Vergess immer, dass ich noch ne DL im Keller stehen hab, deren Schnarre funktioniert noch, passt.

 

Meine Vorderbremse hat annähernd null Bremswirkung. Welchen Anteil kann man da den alten Belägen zuordnen, gibt es welche, die schon mal grundsätzlich besser sind? Ich würde jetzt nochmal das Tragbild checken und evtl. bearbeiten. Bremszughülle hab ich Runddraht Meterware verwendet. Was ist da optimal?

 

Scheibenbremse :sigh::laugh:

 

Grundsätzlich mal das Tragbild anschauen, ansonsten Makino Bremsbeläge  und mit der Backenhexe überarbeiten..

Meines Wissens eignen sich für Bremszüge eher kein Runddraht (weiß aber nicht was die Sets von BGM und Co beinhalten)

Geschrieben (bearbeitet)

2,5mm(!) Innenzug vom Landmaschinenhändler, (:sigh:)
passende Hülle mit Quadratspirale und Teflon,

als Reversepull mit BGM Backen.
bringen meine Heidenau K38 fast an die Haftgrenze...

aber da hat jeder sein Eigenes Rezept.


 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

:wacko: Bremse war komplett verölt, keine Ahnung wo das herkam. Mal schaun ob das wieder kommt. Hab das Tragbild gecheckt, auflaufende ist zuerst dran!? Evtl. beim Zusammenbau vertauscht. Hab ich mal so gelassen. Auf jeden Fall ist das jetzt wie ein Anker, eher schlecht dosierbar. Werd ich im Fahrbetrieb beobachten, wenn der denn mal kommt.

 

Was anderes: Gibts da nen Tank /-deckel, der mit dem Kackteil zusammenpasst?

 

RahmenLI (343).JPG

RahmenLI (344).JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb DLbastard:

auflaufende ist zuerst dran!?

 

 

 

warum?

das soll gleichmäßig anliegen. einseitig ist doch krampf und schleift sich im fahrbetrieb eh anders ein.

bei einseitig fehlt der Druckpunkt.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Genau, mit Roller in Zahling is noch so a sach :-D, das ist Moppedland. Ich bekomm schon immer Angst, wenn ich probefahre, die schaun dann so komisch.

 

Aber eigentlich hab ich eher so nen Schlüssel-Fetisch, wenn fertig hab ich 4 verschiedene Schlüssel an der Karre, hrrrrrrrr.

 

Das mir der Bremsbacke hat sich so ergeben. Wie gesagt probieren, dann Hexe...

Geschrieben

Das ist der berühmte und heute unbezahlbare Coladosenhalter von der damaligen Legolambretta im Set 225TS1 aus 1989. :aaalder:

 

Geil.:thumbsup:

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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