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Hätt ich einfach mal machen können, war mausetot :wallbash:. Bei der Bestellung nicht gewusst, dass es da verschiedene gibt. Also erst mal noch 4 Lamellen vom Eisenkern abfummeln, aber jetzt läuft se.:wheeeha:

 

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  • 2 weeks later...
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vor 16 Stunden schrieb gravedigger:

wann kommt das ding auf die straße? 2025?

Vorauss. eher, als der Simonini-Motor vom Brezn-Bäcker-Lord.

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  • Haha 3
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Am 21.6.2019 um 11:30 schrieb DLbastard:

Hat jemand ne Schnarre übrig? Die ist auch durch.

 

Habe ich mit ziemlicher Sicherheit in LL, falls du brauchst.

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Danke fürs Angebot! Vergess immer, dass ich noch ne DL im Keller stehen hab, deren Schnarre funktioniert noch, passt.

 

Meine Vorderbremse hat annähernd null Bremswirkung. Welchen Anteil kann man da den alten Belägen zuordnen, gibt es welche, die schon mal grundsätzlich besser sind? Ich würde jetzt nochmal das Tragbild checken und evtl. bearbeiten. Bremszughülle hab ich Runddraht Meterware verwendet. Was ist da optimal?

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Am 29.6.2019 um 13:48 schrieb DLbastard:

Danke fürs Angebot! Vergess immer, dass ich noch ne DL im Keller stehen hab, deren Schnarre funktioniert noch, passt.

 

Meine Vorderbremse hat annähernd null Bremswirkung. Welchen Anteil kann man da den alten Belägen zuordnen, gibt es welche, die schon mal grundsätzlich besser sind? Ich würde jetzt nochmal das Tragbild checken und evtl. bearbeiten. Bremszughülle hab ich Runddraht Meterware verwendet. Was ist da optimal?

 

Scheibenbremse :sigh::laugh:

 

Grundsätzlich mal das Tragbild anschauen, ansonsten Makino Bremsbeläge  und mit der Backenhexe überarbeiten..

Meines Wissens eignen sich für Bremszüge eher kein Runddraht (weiß aber nicht was die Sets von BGM und Co beinhalten)

Posted (edited)

2,5mm(!) Innenzug vom Landmaschinenhändler, (:sigh:)
passende Hülle mit Quadratspirale und Teflon,

als Reversepull mit BGM Backen.
bringen meine Heidenau K38 fast an die Haftgrenze...

aber da hat jeder sein Eigenes Rezept.


 

Edited by Werner Amort
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:wacko: Bremse war komplett verölt, keine Ahnung wo das herkam. Mal schaun ob das wieder kommt. Hab das Tragbild gecheckt, auflaufende ist zuerst dran!? Evtl. beim Zusammenbau vertauscht. Hab ich mal so gelassen. Auf jeden Fall ist das jetzt wie ein Anker, eher schlecht dosierbar. Werd ich im Fahrbetrieb beobachten, wenn der denn mal kommt.

 

Was anderes: Gibts da nen Tank /-deckel, der mit dem Kackteil zusammenpasst?

 

RahmenLI (343).JPG

RahmenLI (344).JPG

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb DLbastard:

auflaufende ist zuerst dran!?

 

 

 

warum?

das soll gleichmäßig anliegen. einseitig ist doch krampf und schleift sich im fahrbetrieb eh anders ein.

bei einseitig fehlt der Druckpunkt.

 

 

 

Edited by gravedigger
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1 x Backenhexe und gut ist's. :whistling:

 

Hast Du Angst vor Benzin-Diebstahl oder das jemand do nei bieselt?

Posted

Genau, mit Roller in Zahling is noch so a sach :-D, das ist Moppedland. Ich bekomm schon immer Angst, wenn ich probefahre, die schaun dann so komisch.

 

Aber eigentlich hab ich eher so nen Schlüssel-Fetisch, wenn fertig hab ich 4 verschiedene Schlüssel an der Karre, hrrrrrrrr.

 

Das mir der Bremsbacke hat sich so ergeben. Wie gesagt probieren, dann Hexe...

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Das ist der berühmte und heute unbezahlbare Coladosenhalter von der damaligen Legolambretta im Set 225TS1 aus 1989. :aaalder:

 

Geil.:thumbsup:

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    • Moin, ich habe mich an den Umbau der Lambretta J50 gewagt mit einen Peugeot SV 80 Motor. Bis jetzt geht der Umbau ohne den Rahmen der J50 zu Beschneiden. 
    • Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel. 
    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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