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Alternative Sip Road


Empfohlene Beiträge

Fahr aktuell auf meiner Veloce mit PX Motor und 177 Parma einen Sip Road 2. Grundsätzlich fahrt das auch sehr gut, aber mir ist der Auspuff einfach zu laut.

Angeblich ist der 2er ja besser als der 1er, denn habe ich nach 2 Monaten wieder demontiert.

 

Was haltet Ihr vom der POLINI ORIGINAL BOX bzw. dem BGM PRO BigBox TOURING?

 

WIe sind die im Vergleich zum SIP Road in der Lautstärke und Drehmoment?

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Ich hab auf gleichem Setup den Polini und bin sehr zufrieden. Der Road wurde immer lauter. Mich hatte das nicht gestört, mein Umfeld eher. Der Polini wird inzwischen aber auch - zumindest gefühlt - lauter oder besser "satter" im Klang. 

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Mein Megadella ist etwas lauter als der Polini, aber definitiv leiser als der SIP Road.

Der ist aber schon ein paar Jahre alt, auf original Piaggio Basis von damals.

Könnte mir vorstellen, das die heutigen "original" Piaggio Anlagen gleichermaßen

von dem Qualitätsverlust betroffen sind wie diverse andere "Original"teile

und daher die Anlagen lauter sind.

Seit es den Polini gibt würde ich aber nicht mehr die Mehrkosten für den Megadella ausgeben wollen. 

Bearbeitet von x003
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  • 3 Jahre später...
Am 12.11.2021 um 21:56 hat digi.joe_143 folgendes von sich gegeben:

Hello!

Ist ein SIP Road 3.0 für eine GTR auch "zu laut"?

Dh erste Wahl wäre ein Polini.

 

DANKE für eure Ratschläge!

 

 

Ich kann nur sagen, dass mein 3.0 nach mittlerweile 2000 km kein Stück lauter geworden ist und auch zuvor zwar durchaus hörbar ist aber nicht unangenehm laut. Die Polini Box war auch nur einen Muckenfurz leiser.

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  • 1 Monat später...

Hello Community,

I studiere diese Tage die längste Zeit schon Pötte für eine originale GTR & Verfügbarkeiten.

Die SIP 2 & 3 sind (bis auf die Sport- Optiken) nicht lieferbar, Polini hab ich keinen passenden gefunden und andere kommen für die TÜV- Typen in Österreich nicht in Frage.

Gibt es Tuning- Pötte für eine '69er GTR die halbwegs O-Optik haben?

 

Ich brauche speziell auch einen Topf mit einer Lasche für 1 Auspuffschraube.

 

Danke!

Peace!!

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Ich fahre aktuell den SR 3 auf meinen 200er Motoren.

Bin damit sehr zufrieden

Super Passform.

Lautstärke ist auch O.K

 

Ist zwar nur auf Standgas und in de Tiefgarage aber viel lauter wird der nicht.

 

 

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    • hab ich ja auch geschrieben das es vom kopf ist.....   kannst ja am fuss genaus so machen je nach spacerdicke spacer am zylinder zentrieren mit entsprechender hülse (die darf halt nicht über den spacer drüber stehen.   Einfache DIY Methode sind auch die Nadellagerstifte aus dem Primär die kann man auch setzen um einen spacer zu zentrieren      
    • Stimmt, daher kauft man eben viel lieber für teuer Geld eine bekanntes, deutsches Emblem auf dem Fahrzeug  Bekommt weniger fürs Geld, dafür aber eben ein gutes Gefühl   Und da ist es wohl egal ob E- oder normales KFZ. Am Ende wohl auch der einzige Grund, warum die Konzerne noch nicht am Boden sind.... da steht doch nix mehr im Verhältnis. 
    • Ich sehe das als 50s aus Japan. Vielleicht wirklich in den 90ern bei den damals verkaufenden Läden dabei. Kann ja sein, dass die beim Rollerladen oder beim Stoffi verkauft wurde.    Exakt die Farbe hatte eine Bekannte meines Bruders damals gekauft vom Rollerladen als 50s.    Ansonsten alles was schon gesagt wurde:   1. Den beigen Lack gabs 1969 noch nicht bei der 50s 2. Das Rücklicht gehört da auch nicht hin 3. Schwarzer Tank, kann natürlich sein, dass der mal wegen Schmodder oder Rost ausgetauscht wurde, wie so häufig. Und er O-Lack Tank landet auf dem Schrott 4. Kein Typenschild 5. Eckiges Bremspedal gehört erst ab 1976(?) zur Smallframe 6. Kabelkästchen nicht glatt, sondern das späterer Modelle 7. Lenkradschloss. Klassisch japanisches Modell. Auch spätere Modelle haben das 8. Blinkrelais. Da gehört das alte schwarze mit verlöteten Kontakten bei einer 1969er hin. Das da auch Japan. 9. Rote Markierung am Schaltrohr   Der bietet also für die Kiste zwei Arten von Papieren an? Das ist dann ne Zweitschrift aus dem Netz oder selbst gebaut, da wenn japanisch, die Rahmennummer eine spätere ist und deswegen von Piaggio Deutschland keine Papiere kriegt, weil nie in Deutschland ausgeliefert. Meine Stavros-50s ist von 77 und eine Rahmennummer mit 70.000. Wie @Rita gesagt hat. Das die angemeldet ist und TÜV hat und ein H Kennzeichen ist aber sicherlich so machbar und richtig. Die 50s ist mit 60 und die ganz alten mit 64 eingetragen. Das war damals ein Kleinkraftrad bevor es die 80er Klasse gab.
    • Herzlich willkommen! Bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Spaß bei Deinem Projekt! Ich hätte gleich mal eine Frage: Wieso hast Du die Blinkeröffnungen vorne am Beinschild verschlossen, die hinteren an den Backen aber nicht?  
    • ja bin mir sicher, hab jetzt den Fehler gefunden das Gehäuse wurde mal geschweißt wie es aussiegt und da ist ein Mini Loch von ca 0,5 bis1mm und da kommt das Getriebeöl in den Verbrennungsraum.  Das kann man sicherlich nur schweißen oder gibt es da noch eine andere möglichkeit das zu verschließen.
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