maxbroa4 Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Hallo Kann mir jemand sagen wo man den Geberzylinder halbhydraulisch vom PIS an einer LI Serie 3 anbringt? Ich nehme an das sich der Erbauer dieses Teils etwas dabei gedacht hat, ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch. Vielen Dank MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Ich schätz mal unter den Kotflügel an das Rahmenrohr, unter der Kaskade wirds wohl etwas eng...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxbroa4 Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Hat diesen Geberzylinder schon mal jemand verbaut, und eventuell ein Foto davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Ich würde das Ding in der Toolbox verschwinden lassen. Zug hinlegen und Stahlflexleitung zurück. Dann lässt sich das Später auch Stressfreier befüllen, wenn die Flüssigkeit gewechselt werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) Wenn man sich die Länge der zum kit gehörigen Stahlflexleitung anschaut, könnte der Geberzylinder auch unter der Sitzbank montiert werden. Bearbeitet 4. Juni 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Das wird die Standardleitung der ganzen "Nissin"-Kombis sein, also um 1400 bis 1500mm geschätzt. @ T5R... Und ob es eine Stahlflexleitung ist, bleibt wohl zu prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Da haste Recht. Ich fasse das Nissin-Nachbau-Zeugs nicht mehr an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Schapoh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxbroa4 Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Hallo Ja das mit der Toolbox hab ich mir auch schon überlegt, aber für was gibt es dann die Adapapterplatte mit 4 Schrauben wenn dieses Teil eigentlich nirgends so richtig passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Am besten mal in Landsberg oder Ho-Chi-Minh-Stadt nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 normalerweise wird für die Halbhydraulik eine andere Bremspumpe verwendet. Dafür gibt's dann auch die passende Halterung die an die Hupenbefestigung unter der Kaskade passt. Damit lässt sich dann das Seil/Bowdenzug auch vernünftig, quasi original, verlegen und es bedarf nur noch einer kurzen hydraulischen Leitung 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 stimmt. Stimmt TPH Pumpe Bremsflüssigkeitsbehälter von einer Minimoto oder Trial Halter gibts dafür passend https://www.stflambretta.com/shop/brakes-and-wheels/dl-gp-lambretta-pump-support/?lang=en alles zusammen dann unter die Kaskade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 28 Minuten schrieb madmaex08: normalerweise wird für die Halbhydraulik eine andere Bremspumpe verwendet. Dafür gibt's dann auch die passende Halterung die an die Hupenbefestigung unter der Kaskade passt. Damit lässt sich dann das Seil/Bowdenzug auch vernünftig, quasi original, verlegen und es bedarf nur noch einer kurzen hydraulischen Leitung nur der Vollständigkeit halber: hier: https://www.lambretta-teile.de/Halterung-fuer-teilhydraulische-Bremspumpe-Lambretta-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl und hier: https://www.lambretta-teile.de/Bremspumpe-Grimeca-Piaggio-TPH-Teilhydraulisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 SIP sind halt noch neu auf dem Gebiet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=17628000 wobei die auch wissen wie’s geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 moin, hat von euch jemand ein bild im verbauten zustand (ohne kaskade) von der lth halterung? oder bilder von anderen montagelösungen der halbhydraulik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Schau mal hier: https://tv175.wordpress.com/category/front-hub/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 vor 14 Stunden schrieb menke: moin, hat von euch jemand ein bild im verbauten zustand (ohne kaskade) von der lth halterung? oder bilder von anderen montagelösungen der halbhydraulik? Ersatzrad kommt hier in Fahrtrichtung Gibt hier auch noch die Lösung mit dem Geber in der Ersatzradhalterung montiert, wurde aber nicht abgelichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotstepper Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Der gedrehte Halter vom SIP sieht ganz clever aus. Hat den kürzlich jemand verbaut und kann bestätigen, dass sich das mit der originalen Hupe ausgeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 10. Februar 2022 Teilen Geschrieben 10. Februar 2022 vor einer Stunde hat tobs folgendes von sich gegeben: Mal wieder Thema "HalbhydrauliK" Sieht inzwischen gut aus, dass das klappt mit Verstecken der Pumpe unter Kaskade und Behälter im Lenkkopf. Nun die Frage: Was man so hört soll der Hebel an der Pumpe im Fahrbetrieb VÖLLIG entlastet sein, damit die Verbindung zum Behälter zwecks Ausgleich steht. Wenn ich das nun so mache und ca. auch noch 1mm Spiel am Klemmnippel lasse, habe ich keinen vernünfigen Druckpunkt und kann den Bremshebel bis fast an den Griff ziehen. Luft im System kann ich zu 99% ausschliessen. (Fahrten um den Block, Fixieren Bremshebel über Nacht) Dann Pumpenhebel so lange vorgespannt und am Rad gedreht bis zur ersten Bremswirkung. Kolben in/an der Pumpe hat sicher 5mm Leerweg bis was passiert. Druckpunkt ist jetzt da, Bremshebel viel "steifer" Passt das so, oder fahr ich mir so irgendwas heiss oder kaputt?? Oder ist an der Pumpe irgendwas faul wg. Leerweg?? Hier noch ein Bild, hoffe es wird klar! Am 2.1.2022 um 11:26 hat Marcello folgendes von sich gegeben: SX - ich habe das Blech danach noch schlanker geschnitten und angepasst… finde aber auf die Schnelle kein anderes Foto. Sollte aber aussagekräftig genug sein. Ich erinner mich noch gut, dass das hier zerrissen und für scheisse gesprochen wurde. Funktioniert aber seltsamerweise schon Jahre. Eigentlich unverständlich. S2 Winter Modell Am 2.1.2022 um 15:21 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: hier mein ähnliches gebastel.... Aufnahme aus der Baumarktabteilung. Ich hab dann anstatt Ausgleichsbehälter nen langen Schlauch genommen und diesen mit einer Zugeinstellschraube "verschlossen) Die Basis ist ein T-Winkel aus de Baumarkt und hier bereits genannte TPH Halterung. Das ganze dann so zurecht gefrickelt das es eben passt. Das ganze hatte ich mir bei Marcello abgeguckt und ihn vorher auch kontaktiert zwecks Know-How... und nun Feuer frei Am 2.1.2022 um 20:50 hat Friseur folgendes von sich gegeben: Interessant wären die Variationen an Ausgleichsbehälter Am 3.1.2022 um 00:17 hat Arne folgendes von sich gegeben: Ich habe als Ausgleichs Behälter nur einen passenden schlauch (Benzin Schlauch?) ca. 5cm lang und oben eine Kappe drauf gesteckt. Das ist ja nur um den abrieb auszugleichen. Hält 7+ Jahre. Am 3.1.2022 um 07:31 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Ausgleichsbehälter geht nicht unter die Kaskade.... was wohl geht ist die Jockey-Lösung im Lenkkopf. Mir langt da aber eben auch der Schlauch. Die Bremse macht ja was sie soll. Am 3.1.2022 um 10:07 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: Ich hab ins Festo-Regal gegriffen: In den oberen Verschlussstopfen ein 1 mm Loch gebohrt. Unten dran noch ein Schlauchstutzen (den ich jetzt für's Foto nicht rausgekramt habe). Das ganze mit einer gummierten Leitungsschelle an einer Beinschildschraube befestigt passt super ins kleinste Eck. Am 29.12.2021 um 00:37 hat Friseur folgendes von sich gegeben: Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine Bremspumpe an einer Serie 2. Leider gefällt mir nicht was ich finde. Die gute alte Scoot RS finde ich akzeptabel mit der Nissin Pumpe in Alu poliert. Leider finde ich nirgends ein passendes Lichtschalter Gehäuse. Eventuell hat ja noch jemand was liegen? Gut würde ich auch eine remote Lösung finden. Bremspumpe versteckt, betätigt über Bautenzug. Da hab ich leider nur keine Ahnung wie ich das am besten umsetze. Hier wäre ich für Tipps, Bilder und Produktempfehlungen sehr dankbar. Gut ist bestimmt auch die MMW Pumpe - das ist mir nur zu viel Alukotzoptik Casa hatte ich in der Hand. Sieht irgendwie falsch aus und zieht so einen Rattenschwanz an Casa Teilen nach sich...scheidet aus Am 30.12.2021 um 14:06 hat Friseur folgendes von sich gegeben: Danke für die Hinweise. Ich hab auch gesehen, das Jockey was anbietet. Leider geht daraus nicht hervor , für welche Bremspumpe das gedacht ist. Ich vermute für die TPH 11 mm Pumpe. Ich erinnere mich, ich hätte mal eine Lösung gesehen, wo das ganze unterhalb vom Kotflügel am Rahmen angeschraubt war. Da ich aber nichts finde, verwechsle ich das wahrscheinlich mit der Hydra von Tino. Ich stelle mir das so ähnlich der PX Nachrüstlösung vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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