Manuel Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 (bearbeitet) Hallo,man hört ja immer "aus alten Sagen" von Pinasco direkt, Pinasco doppel, Malossi 121, Malossi 136 ohne Direkteinlass, Polini 125... ... ...Da ich grad wohl einfach mal wieder zuviel Zeit habe, kam mir die Frage auf, wer denn hier was hat, ob ers in der Vitrine stehen hat oder fährt, und wenn ja mit welchen Komponenten, wie und wie lange etc.Können ja mal zusammentragen, mal sehen was bei rumkommt...Gruß M.Edit: Achja, ich habe übrigens nichts dergleichen... ( Bearbeitet 18. März 2004 von Manuel136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hab nen ausgelutschten Pinasco direkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 hatte kawasaki/autisia conversion... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 zählt der 85 DR ALU mit Stahllaufbuchse auch zu den raritäten?hab da nämlich einen mit fast neuer buchse aber ohne kolben rumliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironvespaman Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 hätte einen ZIRRI 102 ccm ALU und einen 102 ZIRRI Grauguß !stehen aber in der Ablagen und werden nicht gefahren bis jetzt halt !lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 zählt der 85 DR ALU mit Stahllaufbuchse auch zu den raritäten?hab da nämlich einen mit fast neuer buchse aber ohne kolben rumliegen... bist du sicher, daß das ein 85er ist? ich hab' so einen mit 75cc... allerdings in desolatem zustand.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dse4683 Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 102ccm DR direktgesaugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50-Kollege Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 fahre nen 122er(121er) Polini Direktansauger, d.h. fahre ihn noch nicht, habe ihn von nem Kollegen bekommen, nagelneu, Motor wird für 1/4 Meile oder so zum heizen aufgebaut *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 hab zwei alte 121er malossi direkt.und einen relativ alten 130er polini...einen der beiden 121er malossi bin ich letztes jahr gefahren.... ist relativ stark bearbeitet und ging weltklasse... bis mir der kolben auslasseitig angeschmolzen ist . seit dem such ich einen passenden kolben... vielleicht weiß ja jemand eine möglichkeit? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hatte mal einen 102er DR mit "Resonanzkammer" zum Anschrauben neben dem Auslaß. Hab letztens danach gesucht, irgendwie scheint er in den Tiefen der Frickelhölle untergegangen zu sein, oder ich habe ihn doch irgendwann verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 (bearbeitet) fahre in meiner smallframe einen 121 pinasco direkt. geht wie sau. @klorocker: an dieses Stelle hätte ich dir lieber ne PM geschrieben, dann wäre hier in dem Topic noch nichts gelöscht worden Gruß Gerhard Bearbeitet 19. März 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 19. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hatte mal einen 102er DR mit "Resonanzkammer" zum Anschrauben neben dem Auslaß. Hab letztens danach gesucht, irgendwie scheint er in den Tiefen der Frickelhölle untergegangen zu sein, oder ich habe ihn doch irgendwann verkauft.in der ssr-frickelhölle untergegangen? gehts da so tief runter? gruß m. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Moinsen,-ich habe hier noch nen Avionic 102 oder so, der ist aber total platt. MFG Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 hatte kawasaki/autisia conversion... ...HABE Kawa/ Autisa Conversion Dazu noch einen Pinasco Direkt, Zirri 135Alu und einen 172Fabrizi. Einen originalen SR50 Zylinder mit MOtor .... ALLES UNVERKÄUFLICHFahren tue ich mit keinem der Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 (bearbeitet) Fahren tue ich mit keinem der Zylinder tolll! buuuuuh! Habe glaub ich überhaupt keine Zylinderraritäten, ein Zirri 130 Grauguss zB ist ein Krampf und keine Rarität. Ansonsten hab ich vielleicht momentan den einzigen 130er Polini mit komplett offenem 3. Überströmer, aber das ist ja auch eigentlich bloß ein normaler Polini, oder?Ich hatte mal nen normalen 121er Polini. Bearbeitet 19. März 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 19. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2004 gab es eigentlich einen 130er polini mit oberem L-ring, oder ist das dann der 121er? weiß da jemand was genaues?gruß manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 gab es eigentlich einen 130er polini mit oberem L-ring, oder ist das dann der 121er? weiß da jemand was genaues?gruß manuelmein 121er hatte nen oberen L-Ring und ne etwas kleinere Bohrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 gab es eigentlich einen 130er polini mit oberem L-ring, oder ist das dann der 121er? weiß da jemand was genaues?Frag mal die Sam, ich glaub das war ein L-Ring oben bei ihrem 130er-Kolben, sah zumindest so aus. Hatte auch nen anderen BP als die "herkömmlichen" Polinis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 19. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2004 ... bei sams motör hab ich das auch zum ersten mal gesehen, habe nur seinerzeit nicht drauf geachtet ob die bohrung vielleicht was kleiner ist, sprich ob das vielleicht ein 121er war. aber wenn du sagst, das das ein 130er ist, dann hat sich ja meine frage schon geklärt gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 Ich habs auch nicht nachgemessen, aber unser Polini-experte hat ihn auch begutachtet, also wirds wohl einer gewesen sein... :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 zählt der 85 DR ALU mit Stahllaufbuchse auch zu den raritäten?hab da nämlich einen mit fast neuer buchse aber ohne kolben rumliegen... bist du sicher, daß das ein 85er ist? ich hab' so einen mit 75cc... allerdings in desolatem zustand.r halloja ist sicher ein 85er. hat 50 mm durchmesser...mir fehlt nur der kolben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 2x Pinasco 121 direkt ...beide Stillgelegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 ICH-und nur ICH besitze den einzigen Malossi 133,den Muschi-Motors jemals gebaut hat! Mit richtigrum eingebauten Simmerringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 gab es eigentlich einen 130er polini mit oberem L-ring, oder ist das dann der 121er? weiß da jemand was genaues?gruß manuelja, gab es... so einen hab ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quex Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 Äh, klärt mich bitte mal auf:Was ist besonders an Zylindern, wenn sie nicht gefahren werden? Ich kann ja verstehen, daß man sich daß ein oder andere Stück zur Seite legt, falls mal was passieren sollte, aber das sind doch keine Vitrinen- Objekte...Der unwissende Quex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 Was ist besonders an Zylindern, wenn sie nicht gefahren werden?So sehe ich das auch. Also Leude, legt ma los!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 Äh, klärt mich bitte mal auf:Was ist besonders an Zylindern, wenn sie nicht gefahren werden?...ganz klar - trotzdem sie nicht gefahren werden bleiben die Zylinder selten. Das ist schliesslich das Thema, worum es in diesem Topic geht.Es gibt halt Leudde, die sich daran erfreuen etwas Seltenes zu besitzen - falls es Dir egal ist - warum nicht ....... P.S.: Lieber erstmal das Verbrauchen, was noch im Überfluss vorhanden ist !! Beste Grüsse Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 Äh, klärt mich bitte mal auf:Was ist besonders an Zylindern, wenn sie nicht gefahren werden? Ich kann ja verstehen, daß man sich daß ein oder andere Stück zur Seite legt, falls mal was passieren sollte, aber das sind doch keine Vitrinen- Objekte...Der unwissende QuexIch glaub das ist mit dieser "Bin SS-Haber Mentalität" eng verwandt Waren die Urmenschen eigentlich zuerst Jäger und Sammler und haben dann erst ihre Werkzeuge benutzt oder andersrum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 Welch weise Worte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 fährt oder iss mal jemand einen autisa kawasakí stage5 gefahren? das täte mich schon mal interessieren wie so ein ding geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden