PK125XL_AT Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Alu Kopf in Guss mit seitlicher Kerze, dazu den Graugusszylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 1 Minute hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Alu Kopf in Guss mit seitlicher Kerze, dazu den Graugusszylinder Mal auslitern? Weiß nicht ob das der @BerntSteinfür den schon gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 nee. mir ist kein Gusskopf untergekommen. hatte aber 3 komplett verschiedene CNC am Stelvio.... also jeder anders ! daher muss jeder tunlichst selber prüfen. wer ihn herschickt kriegt kostenlos ausgewogen gegen Rückporto. mit kolben natürlich dann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) Zylinder ist verbaut, 3 Kicks und er läuft! Nur...blauer Dunst bei Gas, zu fett bedüst Si20 52/140, 160 BE3 122, PIA Auspuff Standgas etwas raufgedreht, es scheint der Zylinder oder Kopf "singt" oder "klingelt", "schwingt". Hab das schon mal hier gelesen - was hilft da? Quetschkante 1,65mm, Gusskopf. Nach ner Minute Sprit unter dem Motor...Vergaser rinnt über..so ein Dreck, Nadel und Dichtungen waren neu - hilft nur eine neue Schwimmerkammer (Nadelsitz mit Bohrer leicht abpoliert, half auch nix) Rinnt über sobald der Hahn offen ist - kann das zum Zylinder/Kopfklingeln führen? Nachtrag: ZZP auf 18/19° abgeblitzt Bearbeitet 3. Januar 2021 von PK125XL_AT ZZP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schigndix Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Ich bin verwirrt! irgendwie war ich überzeugt das der Stelvio mit CNC Kopf mit 1,0 QS zu fahren ist (glaube ich habs auch so bei SIP mal gelesen)...! Was habt ihr für eine QS eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Es gibt CNC Köpfe mit div Farben (silber, rot, gold) und den Gusskopf - der wird ebenso mit GG und Alu Zylinder ausgeliefert - total verwirrend, oder? Ich hab den Gusskopf ("cast") mit schräger Kerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) vor 48 Minuten hat schigndix folgendes von sich gegeben: Ich bin verwirrt! irgendwie war ich überzeugt das der Stelvio mit CNC Kopf mit 1,0 QS zu fahren ist (glaube ich habs auch so bei SIP mal gelesen)...! Was habt ihr für eine QS eingestellt? Stand bei Sip auch so. Auch so bei Avotecnica, allerdings nur im Datenblatt. Herr @BerntStein hat bereits einige Köpfe hier schon ausgelittert. Steht hier im Forum. Bearbeitet 3. Januar 2021 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Fazit: es muss jeder Kopf ausgelitert werden, weil jeder anders ist. minimum 4 Köpfe gibts. oder man bauts irgendwie zusammen und scheisst auf alles. gegen schwirren helfen Gummibrocken zwischen die Rippen. so 10- 12 Stück brauchst vielleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schigndix Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) gerade nochmal SIP nachgeschaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-stelvio-177-ccm_84140100?q=vmc stelvio da steht 1,0mm für Stelvio mit Goldkopf. Was habt ihr praktische Erfahrungen? Bearbeitet 3. Januar 2021 von schigndix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Praktische Erfahrung: miss deinen Kopf! Ich hab einen Stelvio von Dezember 2019, goldener Kopf mit 15.5mL Volumen bei QK=0mm. Ich bin den Zylinder im Sommer mit einer QK von 1.6mm gefahren, hat auch funktioniert, geh jetzt aber auf 1.0mm runter Aber nochmal: vermiss bitte deinen eigenen Kopf (Anleitung dazu ist in diesem Thread) und verlass dich nicht auf Angaben anderer, es schwirren einige verschiedene Versionen davon herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) falsch. Bearbeitet 3. Januar 2021 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) .falsch Bearbeitet 3. Januar 2021 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Fazit: es muss jeder Kopf ausgelitert werden, weil jeder anders ist. minimum 4 Köpfe gibts. oder man bauts irgendwie zusammen und scheisst auf alles. gegen schwirren helfen Gummibrocken zwischen die Rippen. so 10- 12 Stück brauchst vielleicht. Hab vor kurzem auch nach der @BerntSteinMethode ausgelitert, echt ne geile Sache!! Allerdings ein anderer Kopf. pr Bearbeitet 3. Januar 2021 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Welche Gummibrocken sind da empfehlenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 5 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Welche Gummibrocken sind da empfehlenswert? Du hast Dich da vermutlich auf meine Erfahrung bezogen, die ich mit dem CNC Kopf hatte bei einigen Reso Anlagen. Der CNC Kopf hat so lange und dünne Rippen, dass sich diese mit bestimmten RESO Anlagen aufgeschwungen haben. Beim Gusskopf kann das eigentlich echt nicht sein. Dafür sind die Rippen nicht lang genug. Es kommt natürlich auf die Anregungsfrequenz an aber die müsste bei den kurzen und steifen Rippen schon extrem hoch sein. Bist du sicher, dass das vom Kopf kommt oder könnte es auch eine abpfeifender Zylinderkopf oder etwas ähnliches sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 schnibbel das aus nem Reifen z.b. so in Keilform. und dann treibst den Keil mit der niedrigeren Seite voran zwischen jede 2. Rippe. Ich hab das mit nem Hammer gemacht. Man kann auch ein Stück Holz oder Stein als Schlagwerkzeug nutzen. Was halt in der Nähe ist. Video ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 18 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Welche Gummibrocken sind da empfehlenswert? Stückerl vom Benzinschlauch zB 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 58 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Du hast Dich da vermutlich auf meine Erfahrung bezogen, die ich mit dem CNC Kopf hatte bei einigen Reso Anlagen. Der CNC Kopf hat so lange und dünne Rippen, dass sich diese mit bestimmten RESO Anlagen aufgeschwungen haben. Beim Gusskopf kann das eigentlich echt nicht sein. Dafür sind die Rippen nicht lang genug. Es kommt natürlich auf die Anregungsfrequenz an aber die müsste bei den kurzen und steifen Rippen schon extrem hoch sein. Bist du sicher, dass das vom Kopf kommt oder könnte es auch eine abpfeifender Zylinderkopf oder etwas ähnliches sein? Prinzipiell strahlen die Rippen den bei der Explosion erzeugten Schall ab, muss ja nicht in Resonanz sein. Deshalb wird das Piaggio auch bei den neueren Cosa und PX Köpfen ab irgendwann in den 90ern gemacht haben. Da gings sicherlich um Lärmgrenzwerte. Ich nehm alte Sitzbankpuffer oder ähnliches. Benzinschlauch aus NBR ist sicher auch fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Wenn ich die rippen mit dem fingernagel anschnippe klingen sie wie ein altes xylophon. Mit dem schraubenschlüssel wird der ton klarer und schwingt länger nach. Probiere das heute mal mit dem originalkopf. Und der benzinleitungsgummi brennt sich bei der ersten ausfahrt nicht ein, treibt den passanten tränen in die augen, bereitet dem fahrer an der kreuzung brechreiz und lässt sich eingebrannt vom kopf nur abrasiv entfernen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Original wurde ebenfalls Gummi verwendet, welcher genau keine Ahnung. wie sich der originale wie sich der originale Benzinschlauch verhält k. A. NBR hält sicher 100 Grad und kurzzeitig bis 130° aus. Bei höheren Temperaturen verhärtet NBR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 (bearbeitet) Alter, ich fahr das seit 14000 km. Vierzehntausend. die Dinger sehn aus wie neu. Standard NBR. Ich sag Dir schon, wenn Gefahr für Leib und Leben droht. Bis Hier hab ichs überlebt. knapp, aber immerhin. z.b. das 2taktöl ist ganz schlimm generell. das ist eh ungefähr, wie wennst Gummi verbrennst. oder Ölsauger. Auch schlimm. Bearbeitet 4. Januar 2021 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Am 4.1.2021 um 10:36 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: z.b. das 2taktöl ist ganz schlimm generell. das ist eh ungefähr, wie wennst Gummi verbrennst. oder Ölsauger. Auch schlimm. Öl macht Haut und Haare weich und gibt den speziellen Glanz und flutscht. Ölsauger...hat eh jeder also nix erstrebenswertes Gummifetisch: mal roh, mal aufgeheizt, mal verbrannt - das ist schon elitärer 14.000km als live Video stream, das wär was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 vor einer Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben: Gibt's mittlerweile ein eigenes Topic mein lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Aber nicht von Ihm und auch nicht mit Screenshots! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceLcroix Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Bin auf den Preis gespannt ... vielleicht hätte ich mit dem GG warten sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 (bearbeitet) Konnte heute den GG Kopf auswiegen. nach 5 Messungen mit einem Ausreisser 15.18ccm +-0.1 mit B9HS und qs0. Diese steht übrigens in den BR hinein. BR Durchmesser 45.0 und für die Meckerliesen: bei in etwa 18 Grad gemessen, Fehler des Ausreissers (Messung 1 um 0.09 höher) wie immer, dass Kerze erst etwas Feuchtigkeit einspeichert. Messsystemanalyse ist noch bei der Prüfung in der PTB. Was vergessen ? egal. edit Gusskopf mit Zentralkerze vom GG Super g Kopf 2 ist morgen dran. Dieser hier sah piekfein aus mMn. der Schlumpfblaue Kolben ist gewöhnungsbedürftig. Bearbeitet 14. Januar 2021 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 (bearbeitet) Am 10.10.2020 um 12:41 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Man misst mit qs 0 ! nachher die 3117mm^3 für qs1 dazuzählen und gut. vor 23 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Konnte heute den GG Kopf auswiegen. nach 5 Messungen mit einem Ausreisser 15.18ccm +-0.1 mit B9HS und qs0. Diese steht übrigens in den BR hinein. Dann haben wir hier also mit QK 1,0 ca. 18,3ccm (177+18,3)/18,3 = 10,7 bei 60 Hub: ca 11,2 Edit: bin gespannt ob es zwischen Zentral- und dezentraler Kerze nen Unterschied gibt Bearbeitet 13. Januar 2021 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 da kannst also ruhig auf 0.8 gehen. Mehr und bessere Abgase. oder 62 Hub... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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