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kerner67

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hab mich auf Cube eingeschossen. Als Fully sind 5T weg, bis die Kiste so ist, wie ich sie will. Als hard tail einen Tausi weniger und immer noch ohne auto Sattelstütze. Dazu gewinnt man keinen Cent bei den Rabatten, wenn man's via Leasing abbilden will.

Kacka ist das.

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vor 10 Stunden schrieb Lapflop:

Hab mich auf Cube eingeschossen. Als Fully sind 5T weg, bis die Kiste so ist, wie ich sie will. Als hard tail einen Tausi weniger und immer noch ohne auto Sattelstütze. Dazu gewinnt man keinen Cent bei den Rabatten, wenn man's via Leasing abbilden will.

Kacka ist das.

Cube hat auch ein paar richtig gute Bikes, keine Frage. Die Preise sind halt mittlerweile echt heftig wenn du was vernünftiges haben willst. 

Kommt halt auch immer auf den Einsatzbereich an. Muss es unbedingt Leasing sein? Bei uns bieten immer mehr Händler auch zu bestimmten

Zeitpunkten (bei uns immer so Ende April bis in den Mai) eine 0-%-Finanzierung an mit der Option an, dass du da Bike jederzeit komplett ablösen kannst.

Evtl. wäre das ja auch eine Option!

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Der Kauf eines neuen eMountainbikes fällt komplett aus für mich. Das sind bekanntermaßen so hohe Summen, wofür man auch ein billiges Auto oder mittelprächtiges Motorrad bekommt.

Für mich macht einzig das Leasing Sinn mit der vergleichsweise kleinen Ablösesumme nach der dreijährigen Zahlphase.

 

 

Zurück zu Cube: mir scheint hier das Paket aus Ausstattung im Verhältnis zum Preis wirklich richtig arg gut - im Vergleich zu den anderen gängigen Marken.

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vor 1 Stunde schrieb Lapflop:

 

Für mich macht einzig das Leasing Sinn mit der vergleichsweise kleinen Ablösesumme nach der dreijährigen Zahlphase.

 

Und das du sämtliche Reparaturen und Verschleissteile umsonst ersetzt bekommst.

Das war für mich der Hauptgrund weshalb ich mir ein Rennrad über das Firmenleasing genommen habe.

Jetzt nach 1 1/2 Jahren Leasing wurden schon Reparaturen/Serviceleistungen und Umbauten im Wert von knapp 700 € durchgeführt.

Ebenso sparte ich mir knapp 27% vom Neupreis.

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  • 1 Monat später...

Ein Cube Reaction 750 in SLX Ausbaustufe isses geworden. Macht irre Spaß trotz fehlender Dämpfereinheit hinten - also hard tail. Aber immerhin eine Fox-Gabel vorn.:inlove:

Muss vermutlich einen höheren Rise verbauen, weil sich die Lendenwirbelsäule schmerzhaft meldet. Das geht so nicht recht.

 

Alles in allem: top Kaufempfehlung.

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Am 30.3.2024 um 14:07 schrieb Lapflop:

Ein Cube Reaction 750 in SLX Ausbaustufe isses geworden. Macht irre Spaß trotz fehlender Dämpfereinheit hinten - also hard tail. Aber immerhin eine Fox-Gabel vorn.:inlove:

Muss vermutlich einen höheren Rise verbauen, weil sich die Lendenwirbelsäule schmerzhaft meldet. Das geht so nicht recht.

 

Alles in allem: top Kaufempfehlung.

Kauf Dir ne gefederte Sattelstütze. Ich hab eine Suntour SP12 NCX oder so. Unterschied wie Tag und Nacht.

Hab übrigens seit 2 Wochen auch ein Cube Reaction Pro in der Allroad Ausstattung für den täglichen Gebrauch. Schönes Teil, gefällt mir.

Auf das letzte Cube Jobrad hatte ich knapp 15.000 km draufgepeitscht, das konnte ich jetzt noch für eine  hohen 3-stelligen Preis wegtun, da technisch noch tiptop. Darum ist das neue auch wieder ein Cube geworden.

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vor 10 Stunden schrieb rosi:

Kauf Dir ne gefederte Sattelstütze. Ich hab eine Suntour SP12 NCX oder so. Unterschied wie Tag und Nacht.

 

 

Top Angebot gefunden, Videos studiert, optisch als Totalausfall bewertet und bestellt. Chapeau!

Danke @rosi.

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Giant Reign... :inlove: Hatte ich auch mal eins... absolut geiles Teil!

 

Ich habs eh auch schon mal geschrieben... Bikepark geht natürlich auch mit E und macht auch richtig Spaß. 

Nur das erste mal Park mit E war etwas gewöhnungsbedürftig... Du willst springen und stehst selbst schon 

in der Luft.. aber dein Bike ist noch am Boden. War ein ziemlich heftiger Sturz damals :muah:

 

Wenn man den Dreh aber raus hat geht Park auch richtig gut mit E!!!

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Ich hatte vorher das Vorgängermodell aus 2021, das gefiel mir von der Geometrie her gar nicht. Das Mullet ist für mich viel besser zu fahren.
Liegt auch auf jeden Fall stabil in der Luft. 
Im Park fühle ich mich auf dem Santa Cruz Nomad wohler.

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Bearbeitet von konrektor
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  • 2 Wochen später...
Am 3.4.2024 um 00:54 schrieb rosi:

Kauf Dir ne gefederte Sattelstütze. Ich hab eine Suntour SP12 NCX oder so. Unterschied wie Tag und Nacht.

Hab übrigens seit 2 Wochen auch ein Cube Reaction Pro in der Allroad Ausstattung für den täglichen Gebrauch. Schönes Teil, gefällt mir.

Auf das letzte Cube Jobrad hatte ich knapp 15.000 km draufgepeitscht, das konnte ich jetzt noch für eine  hohen 3-stelligen Preis wegtun, da technisch noch tiptop. Darum ist das neue auch wieder ein Cube geworden.

 

Der Rücken ist schmerzfrei nach der gestrigen schnellen Runde. Diese Stunde hätte mir den heutigen Tag versaut.

 

Die reaultierende Geometrie bedeutet allerdings eine sehr genaue neue Justierung des Sattels über mindestens zwei, wenn nicht drei Achsen, bis es wieder matcht.

 

Großen Dank @rosi

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vor 9 Stunden schrieb Lapflop:

 

Der Rücken ist schmerzfrei nach der gestrigen schnellen Runde. Diese Stunde hätte mir den heutigen Tag versaut.

 

Die reaultierende Geometrie bedeutet allerdings eine sehr genaue neue Justierung des Sattels über mindestens zwei, wenn nicht drei Achsen, bis es wieder matcht.

 

Großen Dank @rosi

Gönne dir ein Bikefitting bei einem professionellen Bikefitter.

Der vermisst dich von A-Z ( Nein, deine Fleischpeitsche ist nicht dabei) und stellt dir das Bike optimal nach deinen Anforderungen ein.

Kostet jetzt nicht die Welt, macht aber deine Ausfahrten viel entspannter und somit hast du auch mehr Spass/Freude am Radfahren.

Bei mir stellte sich heraus das mein linkes Bein um ~ 1 cm kürzer ist und meine Arme für meine Grösse zu kurz sind, ich sehe ungefähr wie ein Tyrannosaurus Rex aus:-D

 

Bearbeitet von tittndidi
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vor 2 Stunden schrieb Quickshifter:

 

Ich stell mir das ungefähr so vor:

 

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:sigh:

Hände passen, Schwanz ist ????

Man muss ja heutzutage aufpassen wie und was man über Genetalien schreibt. Da ist die GSF-Polizei gleich am Start:-D

Bearbeitet von tittndidi
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Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 

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  • 2 Wochen später...

Guten Tag,

 

bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen. 

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Gruß, Ralf

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vor 11 Stunden schrieb freibier:

Guten Tag,

 

bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen. 

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Gruß, Ralf

Denkfehler:whistling:

Bearbeitet von tittndidi
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vor 21 Stunden schrieb freibier:

Guten Tag,

 

bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen. 

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Gruß, Ralf

Ist da eventuell eine falsche Kette drauf? Oder das Kettenschloss falsch herum montiert?

Bearbeitet von konrektor
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Gestern mal komplett unvorbereitet die Gelegenheit gehabt so ein Ding zu probieren.

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Müsste die Möhre gewesen sein.

https://shop.papinsport.com/de/Cube-Reaction-Hybrid-ONE-625-white-n-grey-2022/53406212111

 

Bin dann meine frühere (als ich noch Halbwegs fit war:rotwerd:)

feierabendrunde gefahren.

 

Hier ca. 800hm den Berg hoch.

Allerdings in Umgekehrter Richtung.

Das heißt normalerweise untretbare Anstiege durch den Wald direkt hoch.

 

Alder da muss man ja in höhchster Stufe selbst eigentlich garnixmehr machen.

Akku ging vielleicht 60% zurück.

 

Hatte auch nichtmal Sportsachen an

 

Dass sowas Laune macht kann ich schon verstehen.

 

Muss die Tage mal eine Sportlichere Runde machen mit mehr Eigenleistung.

 

Eine woche steht das ding noch zur Verfügung

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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Gestern nochmal einen 800hm Uphill gefahren.

 

gestern mit mehr Eigenleistung.


Bin mit halbleerem Akku losgefahren,

die Runde ging zuerst von Zuhause den Berg runter dann erst hoch, das heißt um wieder Heimzukommen musste ich die 800hm Zuendefahren.

 

Als dann Der Akkustand von 3 auf 2 Balken zurückging wurde mir dann schon mulmig.

Weiß ja nicht wie gut die Akkus beinand sind und sich zum Ende der Kapazität sich verhalten.

 

Denn ohne Unterstützung ist das Ding nicht ne Aufstieg hochzubekommen.

 

Desshalb jetzt auch meine Frage,

 

Das Ding hat einen Bosch Gen4 Antrieb.

also vorne großers Kettenblatt mit Freilauf.

mit ausgeschaltetem Antrieb dreht die Kurbel 1:1 Das Kettenblatt.

 

was mit aber erstaunt hat. wie schwer das ding ohne Antrieb zu treten ist, aufwärts.

 

warum?

was hält da so ein.

 

klar das ding wiegt gefühlt gleichviel wie meine LUI, der Erste ist relativ lang und ich bin auch alles andere als in Form aktuell.

aber trotzdem...

warscheinlich dreht man durchs getriebe den Hochübersetzen motor noch mit?

 

sind die Bosch Gen2 in der Hinsischt nochmal schlechter?

 

die haben ja das kleine Kettenblatt, also warscheinlich geht der Kraftfluss ohne Unterstützung da nicht 1:1 aufs Kettenblatt sonder Kurbel zu kettenblatt ist auch schon hochübersetzt?

kann mir vorstellen dass die ohne Unterstützung, bzw über 25kmh nochmal schwergängiger sind als gen4 motoren?

 

 

 

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Also deine Beobachtung kann ich beim Gen4 nicht teilen.

 

Sicher merkt man das Gewicht beim Pedalieren ohne Motor. Ich habe es aber überraschend leichtfüßig empfunden. 

Was die Ü25 Geschichte angeht ist es schwer Stufen und Geländeabhängig. Wenn ich da Berg ab im Turbo reintrete, dann bremsts mich natürlich gewaltig her.

Auf der Eben im Tour+ segelt man gemütlich raus, ohne viel zu spüren. 

Den Berg hoch mit eMTB z.B. spürt man den Übergang dann fast gar nicht mehr, bei entsprechender Kadenz.

 

Ist halt immer die Frage wie man das Ding fährt! Vor allem da Bosch ja auf einen höhere Kadenz ausgelegt ist. Da macht das System erst ab 80/90 was es soll bzw. ist erst dort richtig effizient. 

 

Zu den älteren Motoren fehlt mir der Vergleich. Aber der Gen4 ist da schon recht angenehm zu fahren. 

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Das letzte Stück ging halt schon aufwärts

430hm auf 3,8km

 

 

ohne Akku möcht ich da mit dem Setup nicht hochmüssen

 

weiß nich was bei mir da aktuell an Kettenblatt montiert ist, warscheinlich könnte man da mit vorne was kleinerem nachbessern.

 

ein bissl gehts mir darum, hab bereits a bissl kleinanzeigen gschaut:rotwerd:

Räder mit in der hinsicht vielleicht (?) schlechteren  gen2 motoren gäbs schon ab 1200-1400e als 29" Hardtail

für nen gen4 Rad sind schon eher 2000 fällig...

 

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Sicher mit der Übersetzung lässt sich schon spielen, gibt eh genug Ritzelrechner online, wo man das schön vergleichen kann.

 

Kommt halt immer drauf an was du damit machen willst.

Denn bei Gen2 ist halt nix mit Smart System und den ganzen netten Spielereien, bei Gen3 auch nur bedingt. 

 

War bei mir eigentlich der Grund was neues zu kaufen. Denn was hilft mir günstig, wenn es in 3-4 Jahren dann komplett veraltet ist.

Smarte Systeme sind gebraucht zu teuer und aktuell müssen die Händler ihre Lager leer bekommen, da gibt´s relativ gute Schnapper. 

Garantie ist beim Stromradl auch immer so eine Sache die man besser hat. Denn Motor oder Akku gehen halt richtig ins Geld! 

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