gertax Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Vorsicht beim Erhitzen falls das Lager einen Plastikkäfig haben sollte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) hier z.b. .... oder mit plastik edith: kacke...du suchst ja das 1005er. Bearbeitet 27. Mai 2020 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 sorry....hab auch das 6005 gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Hab mir das Thema Mal durchgelesen ob es nun irgendwo schon Lager in der richtigen Größe gibt und ich fand bei 10 policci gerade ein 2 teiliges in 25x47x14 von Drt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#955 Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Das NJ2005e ist ja eigentlich bei keinem der einschlägigen Lagerhändler erhältlich, hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Lager gemacht? Bei Aliexpress kann man es natürlich bestellen, aber da weiß man halt nicht was letztendlich ankommt, und trotz aller Experimentierfreude hält sich meine Begeisterung in Grenzen, da irgendsoein chinesisches Lager in Meinen Motor zu stecken........vielleicht bau ich so eines einmal in einen alltags Strassenroller mit max. 10 - 15 PS ein und wenn alles ein paar tsnd. Km unauffällig gelaufen ist, schau ich mir das im Winter dann an wie es dem Ding so geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Moin, habe gerade das NU1005 montiert. Wenn ich die KuWe in die Gehäusehälfte ganz hinein stecke, schleift die Kurbelwellenwange am Gehäuse. Sicher nicht gut. Habe ich das Lager im Gehäuse zu tief eingesetzt? Habe bereits Sicherrungsring unterlegt...sollte also eigentlich passen. Oder egalisiert sich das beim späteren Zusammenbau mit der anderen Gehäusehälfte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 (bearbeitet) ...hier stand Quatsch Bearbeitet 30. September 2021 von replica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 vor 11 Minuten hat replica folgendes von sich gegeben: Überleg kurz wie die Welle verschraubt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 vor 20 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Überleg kurz wie die Welle verschraubt wird Ja, daran habe ich gedacht. War mir nur unsicher. Also nach Verschraubung vom Primärrad egalisiert sich das, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 vor 24 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: Ja Klasse. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 Hallöchen, gibt es einen top-aktuellen Stand zum Thema Umrüstlager ETS-Welle in PK-Gehäuse? Oder einen GSF-Distanzring o.ä? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 vor einer Stunde hat px200hh folgendes von sich gegeben: Distanzring o.ä? Sowas hier? https://www.scooter-center.com/de/adapterring-buchse-fuer-limalager-gelb-verwendet-zur-umruestung-motorgehaeuse-v50-pv125-et3-pk-s-pk-xl-von-kugellager-typ-6204-auf-nadellager-typ-ets/px-nbi-253815-25x38x15mm-3330744 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 12. November 2021 Teilen Geschrieben 12. November 2021 Nee, das ist ja zur Umrüstung bei dem NU-Lager. Ich meinte für das 6005, das ja 2mm schmaler ist. Gab dazu einige Topics, aber gggf gibt es ja einen neuen Stand bzw eine GSF-Lösung. In der Auswahl waren über die Jahre: - Seegerring von der Antriebswelle reinklemmen - nix machen, weil Lager in gutem Lagersitz eh nicht wandert - irgendne Stahlfix-Lösung mit PX-Nadellager - Passcheiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 12. November 2021 Teilen Geschrieben 12. November 2021 Hier gibts Distanzscheiben im passenden Maß: https://www.germanscooterforum.de/topic/279503-distanzscheiben-für-getriebe-sf-lf-und-neu-ets-viton-siri-umrüstlager/#comment-1067129324 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. November 2021 Teilen Geschrieben 12. November 2021 vor 4 Stunden hat px200hh folgendes von sich gegeben: In der Auswahl waren über die Jahre: - Seegerring von der Antriebswelle reinklemmen - nix machen, weil Lager in gutem Lagersitz eh nicht wandert genau so. alles andere ist pippi in der hose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 Ich hab mir nun übrigens wieder ein NU1005-M1 (M1 = mit Messingkäfig) geleistet. Das war das einzige das ich bisher über zig-tausende Kilometer nicht kaputt gekriegt hatte. Die SKF 6005 entwickeln bei mir innerhalb eines Jahres bei wenig Straßenbetrieb von um und bei 1000 - 1500km/a recht bedenkliches Radialspiel. Konfig ist ein Polini EVO Alu mit DRT 53/105 mit 18-20PS oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 6005 C4 von kojo und wenn walze Nj 303 C3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 vor 21 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben: 6005 C4 von kojo und wenn walze Nj 303 C3 Das NJ303 verwendest Du auf der Kuluseite? (schließe ich aus den Lagerabmaßen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 vor einer Stunde hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben: Das NJ303 verwendest Du auf der Kuluseite? (schließe ich aus den Lagerabmaßen) Falsch geschrieben.. Nup 303 c3 ( als festlager) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 Und zündungsseite dann ein Nj ... Je nach gehäuse. Wenn s wälzlager sein müssen. Bisher alles mit kojo kugellager gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 (bearbeitet) Am 22.11.2021 um 11:23 schrieb MiNiKiN: Ich hab mir nun übrigens wieder ein NU1005-M1 (M1 = mit Messingkäfig) geleistet. Das war das einzige das ich bisher über zig-tausende Kilometer nicht kaputt gekriegt hatte. Die SKF 6005 entwickeln bei mir innerhalb eines Jahres bei wenig Straßenbetrieb von um und bei 1000 - 1500km/a recht bedenkliches Radialspiel. Konfig ist ein Polini EVO Alu mit DRT 53/105 mit 18-20PS oder so. Statusupdate: Also das o.g. NU1005-M1 hat auch nicht länger gehalten Bearbeitet 17. Juli 2023 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 11 Stunden schrieb MiNiKiN: Statusupdate: Also das o.g. NU1005-M1 hat auch nicht länger gehalten Sind die lagergassen ok? Vermute da das übel.. weil normal halten doch die normalen schon länger... Schrägverzahnte primär? Luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 18. August 2023 Teilen Geschrieben 18. August 2023 Am 17.7.2023 um 21:28 schrieb lukulus: Sind die lagergassen ok? Vermute da das übel.. weil normal halten doch die normalen schon länger... Schrägverzahnte primär? Luk Hi Luk! Gerade verzahnte Primär und die Lagergasse (sollte eigentlich) in Ordnung sein - sind "matching numbers" Gehäusehälften. Ich denke das einfach das Lager von schlechter Qualität war. Der Lagerinnenring hat Pitting und wahrscheinlich als Folge Einlaufspuren im "Lastbereich" des Lagers. Das heißt im unteren Bereich, wo die Lastspitzen durch den Verbrennungs- und Kompressionsdruck aufgenommen werden. Muss gestehen, es war ein billiges Zylinderrollenlager von NAF - Beschreibung und Preis hätten mich eigentlich stutzig machen sollen - nun ja, "Buy cheap, buy twice!" LG Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. August 2023 Teilen Geschrieben 18. August 2023 vor 12 Stunden schrieb MiNiKiN: Hi Luk! Gerade verzahnte Primär und die Lagergasse (sollte eigentlich) in Ordnung sein - sind "matching numbers" Gehäusehälften. Ich denke das einfach das Lager von schlechter Qualität war. Der Lagerinnenring hat Pitting und wahrscheinlich als Folge Einlaufspuren im "Lastbereich" des Lagers. Das heißt im unteren Bereich, wo die Lastspitzen durch den Verbrennungs- und Kompressionsdruck aufgenommen werden. Muss gestehen, es war ein billiges Zylinderrollenlager von NAF - Beschreibung und Preis hätten mich eigentlich stutzig machen sollen - nun ja, "Buy cheap, buy twice!" LG Marcus Lager ist klar ein wichtiges bauteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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