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Doppeldrehschieber Kingwelle in Quattrini.- BFA-Gehäuse, deren Umsetzung und Leistungsdiagramme der verschiedenen Projekte.


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb beneee:

Sieht Mega aus! Platz ohne Ende :inlove:

bist du überhaupt schon zum Guss durchgebrochen?

 

Ja ich bin auf beiden Seiten durch gebrochen, zwar nicht großflächig aber doch. Sieht alles Top eben und geschlossen aus, es muss nichts geschweißt werden.

Ich bin positiv überrascht:inlove:

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Touren Traktor ist das Ziel. Sollte mehr können als der M200 P&P mit gleichem Charakter.

Mags wenn die Kiste aus dem Drehzahlkeller zieht.

Ich hätte mal zum Testen den Quattrini Auspuff drauf geschnallt denn den hab ich ja als Curly.

 

Möchte auf jeden Fall einen Curly.

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Ich hätte gern eine PX Box verbaut aber wegen dem Seitenfach wird das wohl nix was optisch akzeptabel wäre. Oder man baut in Anlehnung einer PX Box etwas wo Optisch einer etwas größeren Banane ähnelt, das wäre mein Traum. Was ist den momentan die Stärkste PX Box Anlage für getunede MHR-M240 Drehschieber?

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Wenn ich mir dieses Projekt sowie diverseste Auspuffkreationen so anschaue, beschleicht mich der Gedanke, dass eine Grossbanane nicht wirklich eine Herausforderung wäre.

 

Gedanklich wäre das eine langgezogene Brotbox mit segmentiertem Krümmer, der da reinläuft. Das ganze in dezent grösserem Querschnitt.

 

Mich wundert nebenbei, dass keiner hier tiefgezogene Teile raushaut.

In niedrigschmelzenden Legierungen Werzeuge aus nem Sandmuster o.ä. abzugiessen is ja auch kein derartiges Geheimnis mehr.

Da kann man schon mal 100 150 Teile aus DC rausholen...

 

Edit

Die Frage der Presse bleibt dann.

Eine Fluidzellpresse wäre eine Variante.

Oder mit irgendwie Gummikasten und normaler Presse.

Oder das Werkzeug 2 oder 3 teilig giessen...

Wer nicht gute Kontakte hat, wird das eher lassen müssen.

 

Bearbeitet von BerntStein
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vor 3 Minuten schrieb BerntStein:

Wenn ich mir dieses Projekt sowie diverseste Auspuffkreationen so anschaue, beschleicht mich der Gedanke, dass eine Grossbanane nicht wirklich eine Herausforderung wäre.

 

Gedanklich wäre das eine langgezogene Brotbox mit segmentiertem Krümmer, der da reinläuft. Das ganze in dezent grösserem Querschnitt.

 

Mich wundert nebenbei, dass keiner hier tiefgezogene Teile raushaut.

In niedrigschmelzenden Legierungen Werzeuge aus nem Sandmuster o.ä. abzugiessen is ja auch kein derartiges Geheimnis mehr.

Da kann man schon mal 100 150 Teile aus DC rausholen...

Das sehe ich auch so :cheers::thumbsup:

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vor 7 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Ich kann mir sehr gut verstellen das ne BoX in ähnlicher Optik nur größer dimensioniert so gestaltet und brauchbar sehr brauchbar eingesetzt werden kann. Ich glaub da müssen wir uns alle mal die Köpfe zusammen stecken :cheers:

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Die Anlage vom Olaf (Bodybuildinggym) kennst du ?

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Ja. Geht aber in prinzipiell in eine andere als die gewünschte Richtung.

 

Damit das passt, muss der Auspuff davor ziemlich kurz sein. Ergibt jedenfalls nicht die gewünschte PX Box Charakteristik.

 

Ich hätte jedenfalls auch starkes Interesse an einer großen Banane mit Bigbox Genen. Sowas brauche ich noch (irgendwann) für eine meiner Projektideen (ist eher für einen der nächsten Winter gedacht): Polini GG 62x55 Drehschieber...

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vor 12 Stunden schrieb AK200:

der M200 Auspuff von Quattrini liefert doch die typische Box Charakteristik. Klar, ist sau laut und sieht nicht aus wie ne Banane. Lässt sich aber mit verhältnismäßig gerigem Aufwand als Curly unter die Backe verlegen und ist dann nur noch laut:-D

Im Notfall ist der natürlich keine schlechte Wahl.

Ich werd mal den Lakers Krümmer mit einer 4 Bananenähnlichen Konstruktion paaren und schauen was dabei raus kommt wenn es soweit ist. Das Problem Lautstärke wird sicher auch wieder nen Thema.:satisfied:

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Auf der Höhe vom Auslassbereich müssen die Rippen noch Händisch abgetragen werden.

 

Nächste Woche werden voraussichtlich die Kurbelwangen gefräst. :inlove:

 

 

Der neue Proto DBM Auspuff für den DBM DDS wird nebenher auch schon aufgerissen:-D

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 9 Stunden schrieb Stuhlmann:

 Habt ihr noch ne Ferienwohnung? Dan könnte ich die werkstattsuche mit dem Alkoholkonsum verbinden. Anna würde es euch danken. So ausgeglichen hat sie mich schon lang mich mehr erlebt :inlove:

Ich hab bald nicht mal mehr ein Haus, wird abgerissen samt Werkstatt. Deswegen muss das Projekt in ein paar Wochen abgeschlossen sein. Aber nen Jahr später  könnte ich deinen Wunsch erfüllen:cheers:

 

 

Heute Nacht sind die 5 BSG-BFA Hauptwellen für die Falc Getriebe eingeflogen. Falc Getriebe dazu treffen mit dem DDS Falc Zylinder nächste Woche ein.

Geil das der Lauro mit der Zeit geht und die Gewinde der Nebenwellen auf M12 Gewinde für 120Nm erweitert hat:inlove:

Isch bin heiss...

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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So:

 

Am 20.10.2017 um 09:21 schrieb beneee:

Sodele, bei mir gibts ne kleine Planänderung.

Laut Lauro laufen die Einteiligen Auslässe bei seinen Zylindern besser/mit weniger Einbruch im Vorreso.

Deshalb ist jetzt ein 180er einteiliger Falc Zylinder bestellt. Danke an Matze und Salvo dafür!!:inlove:

Hubraumreserve schadet sicher auch nicht:whistling:

Also 64x56 Einteiler :aaalder:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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