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Welche Welle nehmen aktuell für 200 ter ?


hacki

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Moin Männers,

 

brauch ne neue Welle für meinen Motor: 200 Malle alt, letzte Serie ( mit dem mitgelieferten Kopf ), Si Gaser & Box Auspuff ( Touring, bb v1 usw liegt hier )..

 

Welche Wellle ist aktuell ganz gut von euren Erfahrungen her... ?

 

danke für Meinungen/Erfahrungsberichte:cheers:

 

Gruß

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Ja ori hab ich hier - die aktuell verbaute war ori ( leider verdreht ) - warum auch immer... erst bei Aufmachen des Motors wg Zahnausfall Nebenwelle gemerkt... beim Betrieb nicht...

 

Wer macht den aktuell so was und wo welchen Excenter nehmen ?

 

danke

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vor 1 Stunde schrieb hacki:

Ja ori hab ich hier - die aktuell verbaute war ori ( leider verdreht ) - warum auch immer... erst bei Aufmachen des Motors wg Zahnausfall Nebenwelle gemerkt... beim Betrieb nicht...

 

Wer macht den aktuell so was und wo welchen Excenter nehmen ?

 

danke

NImm nen DRT Excenter und hier wird dir geholfen, top Mann

 

 

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Bringt dich zwar nicht weiter: aber in meinem Dunstkreis werden mit 16-20PS

Stoffi, DRT, K2D, Polini und Pinasco gefahren. Alles 60er

Halten alle!

Lüfterrad wuchten und nicht mehr wie 2-2.2kg. Dazu eine schöne Superstrong

(vibriert natürlich trotzdem: 200er eben)

 

 

Ich selbst bin von K2D und der Pinasco Competizione schwer begeistert 

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vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Bringt dich zwar nicht weiter: aber in meinem Dunstkreis werden mit 16-20PS

Stoffi, DRT, K2D, Polini und Pinasco gefahren. Alles 60er

Halten alle!

Lüfterrad wuchten und nicht mehr wie 2-2.2kg. Dazu eine schöne Superstrong

(vibriert natürlich trotzdem: 200er eben)

 

 

Ich selbst bin von K2D und der Pinasco Competizione schwer begeistert 

 

warum muss eine 200er vibrieren?

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Irgendwer hat mir mal erklärt, dass 200er Motoren aufgrund ihrer Stehbolzen Anordnung stärker vibrieren können. 

Bei der symmetrischen Stehbolzenanordnung der 125/150er Blöcke seien die Vibrationen geringer. 

 

Das deckt sich zumindest mit meinen Erfahrungen. Meine 187er Motoren laufen nahezu Vibrationsfrei. 

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Mal kurzer Zwischenstand zur Wellensuche:

 

grade Mazzu k2d ausgepackt... wollt eben noch verbauen... wa soll ich sagen ?1

 

DER LETZTE DRECK !! Hab in den letzten Jahren keine miesere Welle in Händen gehalten... selbst LMl Indianer Dreck ist dagegen Sahne...

 

Pleuel komplett FEST - läßt sich keine 2 mm bewegen.. Wange sieht aus als ob ein blinder Einarmiger M...o die zusammengeklöppelt hat - Leute... hab ich wieder son abgefucktes - Montags Teil erwischt ?

 

Kann doch nicht sein... könte so Kotzen !!

 

Jetzt kann ich Morgen früh schön ins SCK und denen den Rotz umme Ohren hauen... was für eine totale Scheiße... bin voll angepisst... hat eh schon ewig gedauert bis die endlich hier war.. WE versaut

Bearbeitet von hacki
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Am 16.9.2017 um 22:25 schrieb Crank-Hank:

Bringt dich zwar nicht weiter: aber in meinem Dunstkreis werden mit 16-20PS

Stoffi, DRT, K2D, Polini und Pinasco gefahren. Alles 60er

Halten alle!

Lüfterrad wuchten und nicht mehr wie 2-2.2kg. Dazu eine schöne Superstrong

(vibriert natürlich trotzdem: 200er eben)

 

 

Ich selbst bin von K2D und der Pinasco Competizione schwer begeistert 

 

 

... die 60 ger Pinasco würde mich interessieren - haste mal nen Link ? :satisfied:

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vor 16 Stunden schrieb hacki:

Pleuel komplett FEST - läßt sich keine 2 mm bewegen.


War bei der letzten die ich verbaut habe auch,
Mazzu dürfte da irgend ein neues Zeug zum Konservieren nehmen,
denn wenn man die Welle gut mit Benzin wäscht, ist alles wie es soll.

Rundlauf war unter 0,03 genau, Drehschieberwange bearbeite ich sowieso nach ...

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
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    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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