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CMD Lotta LF v1 - Was kann der Dämpfer wirklich? (Dämpfertest)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Keule69:

 

. Dass Du mit Deiner Formulierung nun zum wiederholten Male impliziert hast, wir würden bewußt Falschaussagen verbreiten, lasse ich mal so im Raum stehen. :-D

Ok,das wollte ich so nicht.Ist anscheinend falsch rübergekommen.

Könnte jetzt aber im Umkehrschluß sagen ,ihr unterstellt uns wir wären zu doof zum messen. ;-)

:-DFührt ja zu nix.Geht ja auch viel zu weitIch/wir wollen euch echt nix böses.

Finde esauf alle Fälle nicht schlecht,das nochmal gegengemessen wird.Wie geschrieben,wäre es schön wenn die Ergebnisse der Messungen auch bekannt werden würden.Auch die Rahmenbedingungen,einfach zwecks Vergleichbarkeit. 

Wie es Tupamaro schon geschrieben hat,wollen wir doch einfach mal sachlich bleiben. :cheers:

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vor 14 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Hallo Wolfgang, hallo Andreas, ich hab nen doppelwandigen Edelstahl NSR V6 hier mit Foxdämpfer, falls ihr den auch für eure Tests gebrauchen könnt.

 

Einfach melden.

Moin moin, ich sag dir bescheid. Vielen Dank und grüße aus Bremen. 

 

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So! Lotta war hoite unterwegs, und zwar auf der Gasse......Erstmal, geiler Sound....und auf jeden Fall qualitativ sehr leise, zumindest clubinterne Auffassung, nun, quantitativ hat man ja schon alle Weisheiten gefressen. Geiler ESD, wer sich sowas nicht leisten kann/ will, der soll es halt lassen. So jetzt, Shitstorm, Ficken Oi! 

Chips, Kippen, Bier! Check!

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Nun mal nicht so rätselhaft-ich habe mir nicht das gesamte Topic einverleibt...:lookaround:

 

Wir  haben den eben zum Testen bekommen, und das tun wir nun auch, da es schlußendlich ja zum Vertrieb und Kundenempfehlungen kommen soll.

 

Nun ist die Lotta auf dem Versuchsobjekt sehr laut, und meine einfache Frage lautet, ob da evtl etwas schief läuft im Sinne von "für diesen Auspuff ungeeignet" o.ä.

Bearbeitet von Rakete
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vor 25 Minuten schrieb Rakete:

Ich habe die Lotta gerade testweise auf ner Pipedesign Cobra.

 

Und das ist einfach pimmellaut...:lookaround:

 

Was läuft da schief?

 

 

Jetzt mal technisch?

Ich vermute, dass da sowas passiert ist:

lotta.thumb.JPG.decd7d2f40ffc25ae87feddfc62811c0.JPG

 

Heisst, dass bei die Testmotoren mehr oder weniger zufällig  hauptsächlich in einem relativ engen Frequenzbereich stark emitiert haben und der Schalldämpfer in diesem Bereich stark absorbiert.

Vermutlich emitieren aber nicht alle Motoren in so einem engen Frequenzbereich oder eben in anderen engen Frequenzbereichen. Die Motoren sind dann mit o.g. Schalldämpfer nicht leise oder sogar laut.

Einen ESD zu konstruieren der in allen möglichen relevanten Frequenzbereichen entsprechend stark absorbiert, von den Dimensionen an eine Vespa passt und nicht zu restriktiv (Leistung und Temperaturhaushalt) ist, ist sehr schwierig oder eventuell sogar unmöglich.

Vielleicht kommt ja hier was raus: 

 

 

Bearbeitet von Brosi
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vor 6 Stunden schrieb Brosi:

 

Jetzt mal technisch?

Ich vermute, dass da sowas passiert ist:

lotta.thumb.JPG.decd7d2f40ffc25ae87feddfc62811c0.JPG

 

Heisst, dass bei die Testmotoren mehr oder weniger zufällig  hauptsächlich in einem relativ engen Frequenzbereich stark emitiert haben und der Schalldämpfer in diesem Bereich stark absorbiert.

Vermutlich emitieren aber nicht alle Motoren in so einem engen Frequenzbereich oder eben in anderen engen Frequenzbereichen. Die Motoren sind dann mit o.g. Schalldämpfer nicht leise oder sogar laut.

Einen ESD zu konstruieren der in allen möglichen relevanten Frequenzbereichen entsprechend stark absorbiert, von den Dimensionen an eine Vespa passt und nicht zu restriktiv (Leistung und Temperaturhaushalt) ist, ist sehr schwierig oder eventuell sogar unmöglich.

Vielleicht kommt ja hier was raus: 

 

 

 

Das werden hier aber wohl einige nicht verstehen wollen (oder wahlweise auch können)... Aber seis drum.

 

Habe ich das in dem Ganzen Chaos aus Rumstänkerei, Missgunst und Bullshit überlesen oder wurde tatsächlich an keiner Stelle ein Test unter Last gemacht? 

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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