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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

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Ihr könnt Euch natürlich auch den Gaser dranschweißen. Ne mal im Ernst das gibt doch keinen Sinn diese Gummis sind auch anfällig, man kann den Winkel des Vergasers nicht optimieren und holt sich durch die Befestigung noch zusätzliche Unsicherheitsfaktoren dazu. Aus diesem Grund halt meine Frage ob das Sinn gibt.

 

Bearbeitet von loslowrider
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vor 3 Minuten schrieb loslowrider:

... diese Gummis sind auch anfällig.

 

Der "richtige" Gummi (Monkey-Power) ist nicht sonderlich empfindlich und für kleines Geld in regelmäßigen Abständen (ca. 1 - 2 Jahre - je nach km-Leistung) vorbeugend gewechselt.

 

vor 4 Minuten schrieb loslowrider:

 ... man kann den Winkel des Vergasers nicht optimieren und holt sich durch die Befestigung noch zusätzliche Unsicherheitsfaktoren dazu. Aus diesem Grund halt meine Frage ob das Sinn gibt.

 

Dann beschreib doch mal bitte, wie Du Dir die Verbindung des Vergasers zur Flanschplatte vorstellst.

 

Denkst Du etwa an ein angeschweißtes Rohrstück und einen Vergaser mit Klemmflansch a la Dellsporto PHBH -AS (der die Einsteller auf der falschen Seite hätte)?

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vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

Der "richtige" Gummi (Monkey-Power) ist nicht sonderlich empfindlich und für kleines Geld in regelmäßigen Abständen (ca. 1 - 2 Jahre - je nach km-Leistung) vorbeugend gewechselt.

 

Dann beschreib doch mal bitte, wie Du Dir die Verbindung des Vergasers zur Flanschplatte vorstellst.

 

Denkst Du etwa an ein angeschweißtes Rohrstück und einen Vergaser mit Klemmflansch a la Dellsporto PHBH -AS (der die Einsteller auf der falschen Seite hätte)?

Du ich wollte ja keine Grundsatzdiskussion auslösen aber mit diesen Gummis habe ich bislang doch Themen gehabt und daher warum nicht altbewährte Verbindungsgummis verwenden oder einen Klemmflansch?

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Bearbeitet von loslowrider
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So, am WE mal mit dem Chiselspeed Teil rum gespielt.

 

Zur Montage des Monkey Power Gummis mussten diesem Langlöcher verpasst werden. Ansonsten ist das Teil für Serie 3 leider wirklich viel zu lange - geht zwar ohne Filter unter die Haube, mit Filter-Knie aber nicht machbar bzw. wird zu sehr gequetscht.

 

Bin jetzt mal gespannt, was @gravedigger und @abtreter hin bekommen. :-) 

 

Größenvergleich Quattrini vs. Chiselspeed:

IMG_20190714_154109_resized_20190715_063501009.thumb.jpg.d6c5c7b8bf816e230d5eb0c24bb2dde8.jpg

 

Unter der Haube:

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Gefahren ist das noch nicht, aber war 4Wochen in Sprit eingelegt ohne dass sich etwas verändert hat. Ich habe am Wochenende einen weiter gegeben und dieser wird hoffentlich diese Woche noch verbaut. Mein Drucker läuft ja nicht mit Thermoplast sondern mit Duroplast. Bedenken habe ich nur bezüglich Setzen der Schrauben, das war ja mit dem Thermoplast Stutzen bei dir auf dem Prüfstand, da sind irgendwann die Schrauben lose gewesen. Ich habe sogar einen Kupplungszughalter gedruckt um die Maße zu testen und bestimmt schon 500 Mal gezogen ohne dass dieser gebrochen ist. Aber nicht im Fahrbetrieb. 

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vor 10 Stunden schrieb Stampede:

Zur Montage des Monkey Power Gummis mussten diesem Langlöcher verpasst werden. Ansonsten ist das Teil für Serie 3 leider wirklich viel zu lang ....IMG_20190714_154109_resized_20190715_063501009.thumb.jpg.d6c5c7b8bf816e230d5eb0c24bb2dde8.jpg

Der sieht nicht nach Monkey-Power aus. Eher nach Koso o. so.

Monkey-Power ist deutlich niedriger. Niedriger als z.B. das Mikuni- oder Dellorto-Verbindungsgummi.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Der sieht nicht nach Monkey-Power aus. Eher nach Koso o. so.

Monkey-Power ist deutlich niedriger. Niedriger als z.B. das Mikuni- oder Dellorto-Verbindungsgummi.

 

 

 

 

Interessant. Den Gummi hab ich bei Monkey Power gekauft.

 

https://www.monkeypower.de/epages/61916048.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61916048/Products/1489&ViewAction=ViewProduct

 

Hast du mal nen Link zu deinem genannten Gummi?

Bearbeitet von Stampede
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https://www.monkeypower.de/epages/61916048.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61916048/Products/1489

 

Bild und Art.Nr. stimmen merkwürdigerweise überein. :dontgetit:

 

Welchen Lochabstand hat die Chiselspeed-Platte und Dein "Monkeypower"-Gummi?

 

Mein Monkeypower-Gummi hat Lochabstand 60mm, ist für M6-Schrauben vorgesehen und kann easy für M8 aufgebohrt werden.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

https://www.monkeypower.de/epages/61916048.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61916048/Products/1489

 

Bild und Art.Nr. stimmen merkwürdigerweise überein. :dontgetit:

 

Welchen Lochabstand hat die Chiselspeed-Platte und Dein "Monkeypower"-Gummi?

 

Mein Monkeypower-Gummi hat Lochabstand 60mm, ist für M6-Schrauben vorgesehen und kann easy für M8 aufgebohrt werden.

 

Ist ja auch der gleiche Shop / Artikelnummer...... :???:

 

IMG_20190716_070735_resized_20190716_081402424.thumb.jpg.ba4bfc9234ae4bd8f89bf53f515b6daf.jpg

 

Meiner hat die gleichen Maße - Lochabstand ca. 60mm, ca 6mm Befestigung, die Chiselspeed-Platte hat ca. 61,5mm (daher auch Langlöcher im Gummi) & M6 Befestigung. 

 

IMG_20190716_070818_resized_20190716_081402702.thumb.jpg.f7e793879b574db1983e8a622dc3e1fa.jpg

 

Wie hoch ist denn dein Monkey Gummi? Habe hier ca. 27,5mm gemessen.

 

IMG_20190716_070848_resized_20190716_081402986.thumb.jpg.04917a384fdaf1ebdb907ea2ed05709a.jpg

 

Wenn das nicht mit deinem Gummi überein stimmt, dann gibt es wohl entweder zwei Gummis unter der selben Artikelnummer oder die Jungs haben den Gummi kürzlich geändert.

Bearbeitet von Stampede
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  • 2 Wochen später...
 

Der Franspeed Road für RB20-25 läßt sich spannungsfrei am Quattrini montieren.

Ich denke mal ja. Nur bei den Befestigungslöcher könnt es Probleme geben.

 

Die Befestigungslöcher am Stutzen müssen freilich für den anderen Abstand (65mm statt 60mm) und Gewinde (M8 statt M7) etwas bearbeitet werden. Leider hat der Franspeed-Stutzen nur ø37,5mm statt der satten ø40mm am Quattrini.

(K.A., wie ein RB25 mit so einem Flaschenhals klarkommt.:wacko:)

 

Man(n) wird sehen, was der Prüfstand zu der Tröte ausspuckt. :lookaround:

Franspeed-Road.thumb.jpg.a8093c30bbb0a5e450d887f051864f0b.jpg

 

 

5a5caaa6e9631_Krmmer.thumb.jpg.cf648bb31fe99d9972f12e5a263a5ceb.jpg

Flansch.thumb.jpg.a080eafcb23e98ad0ca20806ba015ff7.jpg

 

Bearbeitet von supermoto
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  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden hat Fussel folgendes von sich gegeben:

Auch mein Ansauggummi zeigt deutliche Rißbildung nach ca 500 Kilometern. Hat hier schon jemand eine haltbare Lösung? PWK 28

 

Wechsel auf einen neuen direkt von Quattrini. Gefühlt nehmen die inzwischen ein anderes Material. Und Schelle nicht zu fest anziehen, auch checken, ob nicht dauernd das Benzinhahngestänge dran rum drückt (am Vergaser).

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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