clash1 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Am 9.9.2018 um 09:37 schrieb Arthur: Mein Motor war gestern auf einem Prüfstand. Wurde noch nicht auf einem solchen abgestimmt, fährt aber seit ca. 500 Km mehr oder weniger Kurzstrecken und tut das sehr geil, Zylinder und Kolben unbearbeitet. Welle: BGM 58/115 (Zylinder entsprechend gekürzt) Auspuff: V4 (angepasst) Gaser: Keihin 28 (145/50/JJK 2.v.o.) offen angesaugt Zündung: BGM 18° Auslass: 180 Einlass: 122 Q: 1,3 Ziel ist noch, eine passende Luftfilter- / Ansauglösung zu finden, die das Geräusch angenehmer macht und die Bedüsung zu optimieren. das ist doch mal eine ansage. dazu noch mit einer box.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) mit einer 130er hd wäre vielleicht sogar eine tolle kurve rausgekommen. Bearbeitet 10. September 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 bei hoher drehzahl sprotzte das ganze auch etwas rum.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 19 Minuten schrieb clash1: bei hoher drehzahl sprotzte das ganze auch etwas rum.... Die hat er doch garnicht erreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Stimmt wohl.... hätte schreiben sollen......etwas erhöhter Drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Auf den obligatorischen Text mit der zu fetten Bedüsung hab ich bewusst verzichtet. Leider hatte ich die Box mit den Düsen zu Hause gelassen, wobei Umdüsen auf einem "Open Day" eh fragwürdig ist. Der 195er RT hinter mir in der Schlange scharrte schon mit den Füßen. Hatte mit TSR Puff übrigens 19,5 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) man hätte ja auch ins center gehen können und sich schnell eine kleinere düsen kaufen und dann nochmal anstellen. oder beim clash eine passende leihen.. Bearbeitet 10. September 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 6 Minuten schrieb Arthur: Auf den obligatorischen Text mit der zu fetten Bedüsung hab ich bewusst verzichtet. Leider hatte ich die Box mit den Düsen zu Hause gelassen, wobei Umdüsen auf einem "Open Day" eh fragwürdig ist. Der 195er RT hinter mir in der Schlange scharrte schon mit den Füßen. Hatte mit TSR Puff übrigens 19,5 PS. lügenpresse! ein rt kann höchsten 15,0! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 5 Minuten schrieb gravedigger: man hätte ja auch ins center gehen können und sich schnell eine kleinere düsen kaufen und dann nochmal anstellen. oder beim clash eine passende leihen.. stimmt. hatte sogar ein paar passende kmt dabei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Ja, hätte man. Aber wenn du gesehen hättest, was im Ladenlokal los war, hättest du evtl. auch verzichtet. Da wurden Nummern gezogen wie im Job Center Neukölln und dann hieß es warten. Ich muss eh nochmal hin wegen der Luftfilterlösung, von daher war es mir wichtiger, Leute zu treffen, die ich nicht mehr sehe, seit ich das Zelten an den Nagel gehängt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 1 Minute schrieb clash1: stimmt. hatte sogar ein paar passende kmt dabei.... Verdammt! Die hätte es im Laden eh nicht gegeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Erstaunlich das der typische V4 knick zwischen 4und5 tausend nicht so deutlich ausfällt. Was ist denn an dem Auspuff gemacht worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Es musste ein Stück im Krümmer eingesetzt werden, Details dazu über Herrn Becker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) ganz einfach, wahrscheinlich ist der Krümmer beim anpassen länger geworden, Das hier ist z.b ein M210 mit nur dranngehaltener V4 ohne Mods. die macht den Knick... ich fahre mittlerweile aufm Duecentone eine V4 mit Eigenbaukrümmer 4 oder 5 cm länger am Zylinder kleinerer Querschitt Bogen dann konisch... damit wird der Knick weniger und Sie macht auch a bissl mehr Leistung damit kommt damit fast an die PX Polino box ran edit mein kurve reiche ich nach, bekomm die mitm Handy nicht hoch Bearbeitet 10. September 2018 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Rot ist ein M210 mit drangehaltener unmodifizierter V4 Blau was ganz anderes... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) 28NM, meine Herren. Ich finde die Erzeugnisse von Herrn Q. schon klasse auch wenn man einen gewissen Aufwand treiben muss, die fahren sich einfach geil. Bearbeitet 10. September 2018 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 wäre ja schon fast eine überlegung wert. in meiner ersten serie ist sogar schon die richtige kurbelwelle verbaut.... musste denn am block aufgeschweißt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 57 Minuten schrieb Arthur: Es musste ein Stück im Krümmer eingesetzt werden, Details dazu über Herrn Becker. Es waren genau 50 mm die da rein gegangen sind. Ziel war es eher den nur an den quattrini anzupassen. Das läuft definitiv recht fett. Allerdi gs auf der Rolle noch deutlicher als heiss auf der Strasse. Ich denke man kann da noch Leistung in den Düsen finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 14 Minuten schrieb clash1: musste denn am block aufgeschweißt werden? Nein, Einlass aber über Membran. Doch eigentlich nicht so deins?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor einer Stunde schrieb Werner Amort: Rot ist ein M210 mit drangehaltener unmodifizierter V4 Blau was ganz anderes... Blau ist mein 0815 KRP Box 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 14 Stunden schrieb Arthur: Nein, Einlass aber über Membran. Doch eigentlich nicht so deins?! Ich glaube er meint ob die ÜS aufgeschweißt werden müssen?? Würde mich auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Das kommt auf das jeweils vorhandene Gehäuse an. Nicht bei jedem paßt's ohne aufzuschweißen. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor einer Stunde schrieb FOX Racing: Ich glaube er meint ob die ÜS aufgeschweißt werden müssen?? Würde mich auch interessieren Mein Block ist spanisch, von daher nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Ok, aber am Italo Block muss schon geschweißt werden, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 An meinem Italoblock hätte geschweißt werden müssen (siehe Bilder weiter vorn in diesem Topic). Es gibt aber wohl auch Italo-Blöcke, wo es so ach und krach mit 1mm Dichtfläche gepaßt hat (siehe SLUK-Berichte). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 lässt die lami die leistung im getriebe oder ist der auspuff schuld? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 15 Stunden schrieb sepp: lässt die lami die leistung im getriebe oder ist der auspuff schuld? tschuldigung ich dacht das wär das M200 topic!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 38 Minuten schrieb sepp: tschuldigung ich dacht das wär das M200 topic!!!! Da geht's vorauss. Anfang Oktober einen großen Schritt weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Neues Zeug für den M210: https://scooterlab.uk/blank-2/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Der Auspuff sieht sehr fein segmentiert aus. Kurbelwelle "impossible to twist" ... hahaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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