Thorsten.S Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Welcher Auspuff wird passen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 der kurzehosenklaus soll mal gas geben und mit so einem cylander nach kühbach auf die rolle kommen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Welche Welle braucht der (Hub/Pleuel)? Steuerzeiten? Danke für Infos, LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb brettabretta: Welche Welle braucht der (Hub/Pleuel)? Einfach mal weiter vorn lesen. 58/116 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Dann warte ich mal auf die ersten Kurven... der würde gut auf meinen Imola Motor mit 61/115er Welle passen LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Thema, Zentrierungen des Zylinders hat sich ja erledigt, also mit Mini-Zylinderfuss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 10 Stunden schrieb lechna: Erster... @ Lechna: Es sollte ja eine spezielle, zum Kolben passend gewuchtete Kurbelwelle konzipiert werden. Hast Du die KuWe auch schon und kannst sexuelle Bilder davon posten? Einige Passagen vom Waschzettel finde ich bemerkenswert bis merkwürdig, aber der Max wird sich schon etwas dabei gedacht haben: - Quetschspaltenhöhe 1,5mm - Mischungsverhältnis 4% = 1:25 - Dellorto VHST 26 - Clubman-Auspuff - Zündzeitpunktangabe für die Varitronic mit 24° v.OT bei 1.500 U/Min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb T5Rainer: @ Lechna: Es sollte ja eine spezielle, zum Kolben passend gewuchtete Kurbelwelle konzipiert werden. Hast Du die KuWe auch schon und kannst sexuelle Bilder davon posten?n Nein, der Wuchtfaktor der alten Innocenti DL Welle soll aber passen... Einige Passagen vom Waschzettel finde ich bemerkenswert bis merkwürdig, aber der Max wird sich schon etwas dabei gedacht haben: - Quetschspaltenhöhe 1,5mm - Mischungsverhältnis 4% = 1:25 sicher ist sicher (ja ich weiß mehr Öl machts magerer und eine engere Quetsche kühler) aber der Max weiß ja nicht wie gut die Skills und Komponenten seiner Kundschaft sind... - Dellorto VHST 26 Max verwendet die VHST ja recht gerne also warum nicht? - Clubman-AuspuffDer Proto läuft mit einem umgebratenen Ancilotti - Zündzeitpunktangabe für die Varitronic mit 24° v.OT bei 1.500 U/Min halt auch sicher Bearbeitet 8. Oktober 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) @ Werner: M.W. sollte der Wuchtfaktor der alten, gebohrten DL125-Wellen passen, aber wer will die schon auf 116er Pleuel umpressen und unter dem Kit verbauen? Der Trend geht anscheinend wieder zu Mini-Vergasern. Ich fände einen tauglichen Reso-Auspuff schön. Ich bin noch nicht so "gesetzt", daß es unbedingt eine Brotdose sein muß. Wenn da ZZP 24° @ 2.000 - 4.000 U/Min gestanden hätte, wäre es safe gewesen, aber warum @ 1.500 U/Min? Da ist noch nicht das ZZP-Plateau bei der Vari. Bearbeitet 8. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: @ Lechna: Es sollte ja eine spezielle, zum Kolben passend gewuchtete Kurbelwelle konzipiert werden. Hast Du die KuWe auch schon und kannst sexuelle Bilder davon posten? Einige Passagen vom Waschzettel finde ich bemerkenswert bis merkwürdig, aber der Max wird sich schon etwas dabei gedacht haben: - Quetschspaltenhöhe 1,5mm - Mischungsverhältnis 4% = 1:25 - Dellorto VHST 26 - Clubman-Auspuff - Zündzeitpunktangabe für die Varitronic mit 24° v.OT bei 1.500 U/Min Ne kurbelwelle gibts noch keine, das dauert warscheinlich noch etwas. QK auf 1,5 komt mir auch viel vor, 1,3 halte ich da eher sinnvoll hab den motor schnell mal auf ein altes LI gehäuse gesteckt ich hau den schnell mal in den rahmen rein Bearbeitet 8. Oktober 2017 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Also ist das Kit eher auf Drehmoment als auf Drehzahl angelegt? Ich dachte die M200 Motoren sind üblicherweise so Krawallotriebwerke.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) täuscht das oder steht der Gaser relativ weit vorne? bin auf Bilder von im Rahmen gespannt... ähm Tom ich hätte so eine alte DL Welle liegen, müsstest halt ein 116er einpressen Bearbeitet 8. Oktober 2017 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 3 Minuten schrieb Schmied: Also ist das Kit eher auf Drehmoment als auf Drehzahl angelegt? Ich dachte die M200 Motoren sind üblicherweise so Krawallotriebwerke.. Definitif drehmoment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) @Werner Amort ja der gaser steht eher weit vorne, aber der ansaugschlauch von tino passt mit seitenhaube noch! Nur kan man di orginal luftfilterbox nicht mehr gewöhnlich anschliesen auch der membrankasten steht minimalst am rahmen an (LI3), muss aber sagen das ich ohne fusdichtung zusamen gesteckt habe Bearbeitet 8. Oktober 2017 von lechna 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Falls Intresse: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Exzenterkonen! evtl. ein gewinkeltes Schnüffelstück und ein Phbh zum festklemmen? wär schon cool wenn der durch die Luftfilterbox atmet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 14 Minuten schrieb Werner Amort: Exzenterkonen! evtl. ein gewinkeltes Schnüffelstück und ein Phbh zum festklemmen? wär schon cool wenn der durch die Luftfilterbox atmet Könnte klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 lechna: hast du die Möglichkeit einen RB Auspuff mal dranzuhängen? Wegen Ausslassflansch. Eventuell würden RBs mit wenig Modifikationen passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb Schmied: Also ist das Kit eher auf Drehmoment als auf Drehzahl angelegt? Ich dachte die M200 Motoren sind üblicherweise so Krawallotriebwerke.. m200 ist sehr drehmomentlastig. produziert aber dazu noch jede menge leistung, dazu noch mehr vorreso als andere zylinder spitzenleistung haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 22 Minuten schrieb dolittle: lechna: hast du die Möglichkeit einen RB Auspuff mal dranzuhängen? Wegen Ausslassflansch. Eventuell würden RBs mit wenig Modifikationen passen Na leider hab ich keinen bin lammi neuling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 lechna: könntest du wohl bitte mal den Kolben auf UT einstecken und von unten ein paar Bilder machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb heizer: m200 ist sehr drehmomentlastig. produziert aber dazu noch jede menge leistung, dazu noch mehr vorreso als andere zylinder spitzenleistung haben. Ohne den Zylinder (Lammy M210) jetzt schlecht machen zu wollen, kann der mit dem M200 nicht auf eine Stufe gestellt werden. Wie auch, lässt doch das traditionelle Bohrbild einfach nicht so ein Kanallayout wie beim M200 zu. Ich finde man sollte hier den M200 deswegen komplett aussen vor lassen... Das beiseite, hat der Zylinder für die Smallblockmotoren viele vielversprechende Ansätze. Man sollte nur keine Wunder erwarten. Ich denke aber, dass auch ein Zylinder der auf gutem TS1 Niveau mit ensprechenden Komponenten mitspielt und dann auch noch ab Werk links rüsselt, eine geile Sache für die kleinen Blöcke ist. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 8 Minuten schrieb dolittle: lechna: könntest du wohl bitte mal den Kolben auf UT einstecken und von unten ein paar Bilder machen ? Mach ich nachher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 39 Minuten schrieb dolittle: lechna: könntest du wohl bitte mal den Kolben auf UT einstecken und von unten ein paar Bilder machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Danke wie weit überdeckt das Kolbenfenster den Einlass in UT? mal ein Bild direkt von unten damit man die Überströmer direkt sieht... mehr Bilder.... Bearbeitet 8. Oktober 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb dolittle: lechna: hast du die Möglichkeit einen RB Auspuff mal dranzuhängen? Wegen Ausslassflansch. Eventuell würden RBs mit wenig Modifikationen passen von der Passform passen heißt noch lang nicht zum Zylinder passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb Werner Amort: von der Passform passen heißt noch lang nicht zum Zylinder passen Bei A 180°, Ü 122°, VA 29° dürfte sogar ein Reso-Auspuff ganz gut passen. Der Winkel vom Auspuff-Flansch beträgt ca. 32°, beim RB sind's knapp 30°. Flansch-Verbindung mit M8-Schrauben / Abstand 65mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb dolittle: Danke wie weit überdeckt das Kolbenfenster den Einlass in UT? mal ein Bild direkt von unten damit man die Überströmer direkt sieht... mehr Bilder.... Hier ÜS oberkante UT Bearbeitet 9. Oktober 2017 von lechna 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Wenn das Kit mit nem BoxAuspuff gefahren werden soll, dann könnte ne heisse Flamme reichen um den Krümmer passend zu biegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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