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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb steven77er:

Kannst du auch für nicht FB User kurz den Inhalt erläutern ? 

Resultat 3,5mm zulaufbohrung 

350 schwimmernadelsitz 

77B4FCB7-D97D-450C-AE8C-2A23B36375A6.jpeg

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Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eisbär74:

Resultat 3,5mm zulaufbohrung 

350 schwimmernadelsitz 

77B4FCB7-D97D-450C-AE8C-2A23B36375A6.jpeg

Dann haste in 49 sec einen halben Liter der durchlaufen kann, wenn es gebraucht wird. Macht ja auch Sinn wenn man die Bohrung zum düsenstock auf 3mm aufbohrt.

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Geschrieben
Am 14.5.2025 um 12:32 schrieb Eisbär74:

Richtig cosa dichtet nur bis 3,2mm ab ist mir aufgefallen.

Servus

was für ein Gewinde hat der Nadelsitz ?

Danke

Geschrieben
Am 14.5.2025 um 12:32 schrieb Eisbär74:

Richtig cosa dichtet nur bis 3,2mm ab ist mir aufgefallen.


bist du dir da sicher? 
Kann gerade nicht messen, da Mittagspause und ich nicht in der Werkstatt bin.

…hat nicht das phb Schwimmernadelventil die 5,2mm Schwimmernadel die auch in der Si H Version verbaut ist drinnen?

Geschrieben

Ah ok… die größeren Schwimmernadelventile haben die größere sechskant Schwimmernadel…

muss mir das mal anschauen, evt. Könnte man das am Deckel gleich auf 4mm aufbohren und die sechskant Nadel verwenden… die Schwimmerkammer noch etwas aufspindeln, dann wäre da auch der Betrieb mit Resoanlagen und großen Zylinder möglich… :-D

Geschrieben

Also Vorteil, weil ich hier ja auch viel gelesen habe, du kannst das schwimmerniveau auch gezielt höher und tiefer einstellen. Dieses kann man mit passscheiben machen. Ist aber nicht nötig. Und zweitens auch Vollgas auf Reserve fahren klappt auch. Und wie ich das gesehen habe waren 3mm immer nur das was ihr aufgebohrt habt und nicht mehr. Oder wolltet ihr nicht teilen?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man den originalen Nadelsitz einfach rausziehen? Oder muss der ausgebohrt werden?

Bearbeitet von dontsink
Geschrieben
Am 21.5.2025 um 22:24 schrieb dontsink:

Kann man den originalen Nadelsitz einfach rausziehen? Oder muss der ausgebohrt werden?

8 Bohrer + 8 flachbohrer für dichtfläche

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.9.2020 um 19:27 schrieb 125vnb:

Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen VRX R 28 und dem SI 28 ER  erklären.  Den Ansaugtrichter mal ausgenommen natürlich.

 

Am 9.12.2020 um 10:15 schrieb Willi Winzig:

VRX R 28 mit Ansaugrichter

SI 28 ER ohne

 

 

Ist das nach wie vor so?
Der 28er ist nicht lieferbar beim SC
Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.

 

Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!

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    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
    • Nee ist noch kein Problem. Ich werde das genauso machen und erstmal fahren.  
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