Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco Si 28 ER

Featured Replies

• Antworten 554
  • views 106,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Vielleich erkenne ich die tiefere Aussage der Diagramme nicht, mag auch an der dürftigen Erklärung liegen. Aber hier mal was ähnlich interessantes:  

• Basti_MRP
    Basti_MRP

Gruß Basti

• Basti_MRP
    Basti_MRP

Habe fertig:   https://www.mrp-racing.de/SI-Vergaser-Tuning         Gruß Basti

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mit 210 und Fahrt nach Aurich war Motor zu warm sodass er kein Gas haben wollte mit der 240 will er immer

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb steven77er:

Kannst du auch für nicht FB User kurz den Inhalt erläutern ? 

Resultat 3,5mm zulaufbohrung 

350 schwimmernadelsitz 

77B4FCB7-D97D-450C-AE8C-2A23B36375A6.jpeg

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eisbär74:

Resultat 3,5mm zulaufbohrung 

350 schwimmernadelsitz 

77B4FCB7-D97D-450C-AE8C-2A23B36375A6.jpeg

Dann haste in 49 sec einen halben Liter der durchlaufen kann, wenn es gebraucht wird. Macht ja auch Sinn wenn man die Bohrung zum düsenstock auf 3mm aufbohrt.

Geschrieben

Sehe ich das richtig, du hast ein SV vom PHBH eingebaut?  Cosa Schwimmerkammer wäre keine Alternative gewesen?

Geschrieben
Am 14.5.2025 um 12:32 schrieb Eisbär74:

Richtig cosa dichtet nur bis 3,2mm ab ist mir aufgefallen.

Servus

was für ein Gewinde hat der Nadelsitz ?

Danke

Geschrieben
Am 14.5.2025 um 12:32 schrieb Eisbär74:

Richtig cosa dichtet nur bis 3,2mm ab ist mir aufgefallen.

bist du dir da sicher? 
Kann gerade nicht messen, da Mittagspause und ich nicht in der Werkstatt bin.

…hat nicht das phb Schwimmernadelventil die 5,2mm Schwimmernadel die auch in der Si H Version verbaut ist drinnen?

Geschrieben

Ah ok… die größeren Schwimmernadelventile haben die größere sechskant Schwimmernadel…

muss mir das mal anschauen, evt. Könnte man das am Deckel gleich auf 4mm aufbohren und die sechskant Nadel verwenden… die Schwimmerkammer noch etwas aufspindeln, dann wäre da auch der Betrieb mit Resoanlagen und großen Zylinder möglich… :-D

Geschrieben

Den Deckel vom SI 28 hab ich eh schon immer modifiziert und aufgebohrt für die 5,2mm Nadel… übliches Voodoo halt…

Geschrieben

Also Vorteil, weil ich hier ja auch viel gelesen habe, du kannst das schwimmerniveau auch gezielt höher und tiefer einstellen. Dieses kann man mit passscheiben machen. Ist aber nicht nötig. Und zweitens auch Vollgas auf Reserve fahren klappt auch. Und wie ich das gesehen habe waren 3mm immer nur das was ihr aufgebohrt habt und nicht mehr. Oder wolltet ihr nicht teilen?

Geschrieben

Empfehlen tue ich als Werkzeug 3,5mm Bohrer 8 mm spiral und einen 8 flachbohrer. Ist halt schön wenn man auch eine dichtfläche hat

Geschrieben

Kann man den originalen Nadelsitz einfach rausziehen? Oder muss der ausgebohrt werden?

Bearbeitet von dontsink

Geschrieben
Am 21.5.2025 um 22:24 schrieb dontsink:

Kann man den originalen Nadelsitz einfach rausziehen? Oder muss der ausgebohrt werden?

8 Bohrer + 8 flachbohrer für dichtfläche

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.9.2020 um 19:27 schrieb 125vnb:

Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen VRX R 28 und dem SI 28 ER  erklären.  Den Ansaugtrichter mal ausgenommen natürlich.

Am 9.12.2020 um 10:15 schrieb Willi Winzig:

VRX R 28 mit Ansaugrichter

SI 28 ER ohne

Ist das nach wie vor so?
Der 28er ist nicht lieferbar beim SC
Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.

Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!

Geschrieben

Hat jemand eine bedüsung für m244 mit polini box, drehschieber von sip mit langem einlass? Malossi auf 240er hd...gibts da ein reibahlenset das sinn macht?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Etwas neues, mein 28er rinnt.

Hab schon Schwimmernadelventil getauscht und jetzt auch auf ein altes Dellorto Teil - es Rinnt weiter munter aus dem Rohr das in den Luftkanal reinsteht.

Etwa ein Tropfen alle 1-2s -> mein Kurbelgehäuse füllt sich und Standgas ist fast nicht existent.

Kann das nur der Schwimmer sein oder auch etwas anderes? Das ist im Betrieb aufgetreten - davor konnte ich mit offenem Benzinhahn am nächsten Morgen einfach starten - jetzt ist ne Benzinpfütze untern Fahrzeug und das Kurbelgehäuse ist geflutet.

Geschrieben

Oder hlkd nicht mehr fest, beziehungsweise das mischrohr nicht mehr ganz verbunden mit der hlkd wäre dann aber nicht so eine Pfütze drunter. Nadelventil mit Schwimmer verkantet 

Geschrieben

Es ist zum Mäusemelken - der Schwimmer läuft frei und die Nadel ist auch dicht wenn ich am Schlauchanschluss Luft ziehe - wenn ich den vergaser einfach auf den Kopf drehe -> eigengewicht vom Schwimmer.

Sobald das Teil verbaut ist scheint er zu hängen. Vergaser war raus und ist gereinigt. Sichtbar war keine Verschmutzung drinnen.

Hab als Aufbau einen externen "Tank" angebaut - zuerst überhaupt keine Dichtung.

Dann geschüttelt, gedreht, auch mal freigepustet. Irgendwann hörte er auf zu rinnen.

Eingebaut, dicht! Nach links legen das fahrzeug, rinnt, gerade: dicht.

Als ultimativen Test den Hahn offengelassen -> nach einer Nacht abgesoffen - nicht viel aber ein wenig Sprit kam aus Auspuff.

Zumindest kein Sprit am Gehäuse aussen...bin jetzt auch gefahren - da läuft der Motor auch im Standgas wieder ganz unauffällig.

Ich muss rausfinden wo und wie der Schwimmer "klemmt". Werd mal einen Gurkenglastest vorbereiten...sonst noch eine Idee?

Geschrieben

Sowas hatte ich auchmal. Ich habe dann den kompletten Schwimmer gewächselt. Mit orig. Piaggio ging es. Corsa Schwimmer "verklemmte" sich immer. Danach beide ausgebaut und genau vermessen und analysiert. Ich denke der Unterschied lag in der Schwimmerhalterung. 

Geschrieben

Wie alt ist deine Schwimmernadel?

Vielleicht die Löcher vergrößert im Nadelsitz? Grat dran?