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Motornummer nicht erkennbar...Eintragung???


Antreter

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Moin,

 

Urlaub ist da, das ein oder andere ist schon bestellt und nun komm ich nicht so recht weiter.

 

Meine Px80 soll einen 200er Motor bekommen und auch gleich nen neuen Kabelbaum.

Kabelbaum hätte ich jetzt so gewählt, dass er zum Motor passt.

Also wollt ich mal bei dem frisch erworbenen Motor gucken um was es sich genau handelt und musste feststellen, dass sie nicht so recht zu erkennen ist.

Kann jemand von euch etwas mit der Nummer anfangen?

Kann ich einfach einen Kabelbaum für ohne Batterie nehmen?

Bekomme ich den so überhaupt eingetragen?

 

Gruß

Tim

IMG_5949.JPG

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Welche Auswahl gibt's denn ?

Es gibt doch nur Lusso oder nicht. In deinem Falle also nicht Lusso, also 7Kabel von der Lichmaschine und Batterie.

 

Eingetragen wird nur die Motoren Präfix.

Bearbeitet von oehli
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Guck unter den Vergaser ob da eine Öffnung für die Ölpumpe ist, wenn ja könnte es einer sein.

 

Mir drängt sich aber auch eine Frage auf, wo fehlt ein VSE1M Moter der mit der Nummer *35* endet? 

Welchen Grund gibt es die Nummer so unkenntlich zu machen? 

 

  • Like 1
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Den Motor habe ich letzte Jahr von E...Kleinanzeigen mit Video vorm Ausbau.

War zwar ein komischer Kontakt, da er aber auch hier im Forum bekannt ist bzw. öfter verkauft hat war ich mir relativ sicher, dass alles koscher ist. 

Hoffe nur, dass es auch n Lusso Motor ist.

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Die Nummer ist mit Flex bewusst entfernt worden.

Ist denn der Motor komplett, mit Gaser und Lima ?

Dann kanns ja egal sein, ob Lusso oder nicht.

Im Zweifelsfall geht der Trend ja eher zur im Tankmischung ohne Lusso.

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wieviel Kabel kommen den aus der Zündung raus ? 7 oder 5.. je nachdem weist du auch was du für einen Kabelbaum brauchst..wobei der von der PX80 normaleweise ja auch passen sollte... übernimm doch einfach die Zündgrundplatte von deinem PX80 Motor.. dann hätte sich das so oder so erledigt...

Bearbeitet von Uncle Tom
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SUPER...

 

vielen Dank...dann hab ich wohl nicht voll ins Klo gegriffen.

Kabelbaum will ich einfach neu machen da die Vespa sowieso komplett zerlegt ist.

 

Auf Elestart und Getrenntschmierung wollte ich eigentlich verzichten, aber das sollte ja problemlos zu entfernen sein!?!

 

 

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An der ZGP sieht man es nicht unbedingt, ob Lusso oder px alt. Wenn nen Lusso-Motor im PX-alt Rahmen gefahren wird, geschieht dies mit eine PX-alt ZGP. 

 

Dass mit der Motornummer macht halt irgendwie einen verdächtigen Eindruck, muss natürlich nichts heißen, zumal die Ziffern grundsätzlich wieder herstellbar sein dürften.

 

Hast aber bestimmt gefeagt, was da genau passiert ist, dass die Ziffern abhanden gekommen sind. Und im Kaufvertrag ist eine entsprechende Formulierung zu finden.

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@ vnb1t:

super Tipp, ich denke du meinst die Bohrung die man auf dem Foto sieht!

 

Naja und das Problem mit der unkenntlichen Nummer werde ich schon gelöst bekommen. Da kann man mir auf ner Werft bestimmt helfen.

 

Den Motor habe ich übrigens von Klerios8 und soweit ich gesehen habe glaube ich nicht, dass er mit gestohlenen Motoren handelt...ansonsten klärt mich bitte auf.

 

Vielen Dank für eure Tipps!

IMG_5963.JPG

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Irgendwo ist in der Geschichte des Motors etwas Faul, warum sollte sich sonst jemand die Arbeit gemacht haben, die Nummer unkenntlich zu machen.

Ein Kaufvertrag mit entsprechendem Eintrag sollte bei der Zulassung nicht fehlen.

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    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
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