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Shocking rosa für alle


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  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
vor 11 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Besser spät als nie...

Sau gut geworden und @Kebra hat hier auch super mitgewirkt. Nochmal danke dir mein lieber. 
Die richtige Sitzbank wird gerade neu gepolstert. So lange muss ne „normale“ herhalten.

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bester auspuff:inlove:

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  • 3 Wochen später...
vor 19 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:


Gar nicht mal so prickelnd. :-D

Ü-Ei mit evtl. Rosa Hippo. 

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  • 6 Monate später...

Das Lila gab es meines Wissens ausschließlich auf dem PK 50 XL Sparmodell ohne Blinker 1990/91. Gerüchteweise soll es sich dabei um von Milka bei einem Gewinnspiel verloste Roller handeln, ähnliches wird über die wenigen rosa PK 50 XL Sparmodelle im Zusammenhang mit Yoghurette-Schokolade behauptet. Keine Ahnung, ob das was dran ist. 

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Lila gab es in Japan auf der V50s.

Da weis sicher @Udomehr.

 

Das „normale“ shocking gab es auf der 50L - also italienisches Modell 1967.

 

Dann gab es noch ein etwas anderes shocking in Skandinavien. Baujahre dazu kenne ich nicht.

Bearbeitet von EmporioAG
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17 minutes ago, sidewalksurfer said:

Das Lila gab es meines Wissens ausschließlich auf dem PK 50 XL Sparmodell ohne Blinker 1990/91. Gerüchteweise soll es sich dabei um von Milka bei einem Gewinnspiel verloste Roller handeln, ähnliches wird über die wenigen rosa PK 50 XL Sparmodelle im Zusammenhang mit Yoghurette-Schokolade behauptet. Keine Ahnung, ob das was dran ist. 

 

Lila, Milka und PK50XL Sparmodell sind korrekt. Ein damaliger Kumpel hatte so eine. Hatte auch in Auslieferungszustand einen Milka Aufkleber auf den Seitendeckeln. Ob die verlost wurden, oder käuflich zu erwerben, weiß ich allerdings nicht. Aber "erstaunlicher Weise" war sein Vater bei Milka beschäftigt...

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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  • 3 Monate später...

Steckt noch Arbeit drinn, evtl. Projekt Winter 2023. Dafür noch gänzlich im o Lack.

Nach waschen, polieren und aufarbeiten steht die aber sicher gut da. Bin gespannt.

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Bearbeitet von Udo
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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