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VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb heizer:

Kleingewerbe anmelden. Kiste kaufen. Kleingewerbe wieder abmelden.

Steigt mir da nicht das Finanzamt aufs Dach?

Geschrieben

...und gaaanz wichtig (für meine Frau): Du kannst Dir eine Karte für den Blumengroßmarkt holen.

 

Meine Frau hat übrigens "Marktforschung" angegeben.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

*hach* :inlove:  GELB ist einfach ne geile Farbe..

 

@oli-san  Dein Bus ist echt schön, besser erhalten als meiner. Und Halbkasten LR ist eh genial.

 

 

20141003_091829.jpg

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben

Les hier auch fleißig mit... das ist mein 102 PS ACV Multi - nächste Woche ist TÜV Termin. An der Karre war alles im A...h was an so nem Bus kaputt gehen kann. Schraube seit Herbst an der Karre rum. Allein die Kosten für Teile ca. 3000.-

Was solls - ist eben ein T4   :inlove:

 

Sobald die Karre ohne Nummernschild vor der Werkstatt steht, kommen Anfragen ob der zu verkaufen ist....

 

 

 

Bus_T4.jpg

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb PXBarbie:

Les hier auch fleißig mit... das ist mein 102 PS ACV Multi - nächste Woche ist TÜV Termin. An der Karre war alles im A...h was an so nem Bus kaputt gehen kann. Schraube seit Herbst an der Karre rum. Allein die Kosten für Teile ca. 3000.-

Was solls - ist eben ein T4   :inlove:

 

Sobald die Karre ohne Nummernschild vor der Werkstatt steht, kommen Anfragen ob der zu verkaufen ist....

 

 

 

Bus_T4.jpg

Zähl mal bitte zum abgewöhnen auf was das so war.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb PXBarbie:

Les hier auch fleißig mit... das ist mein 102 PS ACV Multi - nächste Woche ist TÜV Termin. An der Karre war alles im A...h was an so nem Bus kaputt gehen kann. Schraube seit Herbst an der Karre rum. Allein die Kosten für Teile ca. 3000.-

Was solls - ist eben ein T4   :inlove:

 

Sobald die Karre ohne Nummernschild vor der Werkstatt steht, kommen Anfragen ob der zu verkaufen ist....

 

 

 

Bus_T4.jpg

 

Hey, kuhle Karre.

Ist der zu verkaufen? :-D

Geschrieben

Grundsätzlich ist alles zu verkaufen :cool:

 

Ich Zähl kurz auf:   Bremsschläuche, Traggelenke oben und unten, Spurstangenköpfe, Bremsleitungen ,Bremsflüssigkeit, Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten, Handbremsseile, Bremssättel hinten, Staubschutzbleche vorne/hinten, Mitteltopf, Endtopf, 4 Reifen, Zahnriemenkit komplett, Riemenscheibe, WAPU, Thermostat, Öl + Filter, Luftfilter, Ölstandsensor, Lima und Batterie, die 4 Stossdämpfer, diverse Dichtungen am Motor usw.

 

Nächste Aktionen: Klimakompressor neu, Zusatzheizer zum Laufen bringen und zur (mini) "Standheizung" aufrüsten

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

er meinte "is nich drin".

Er ist verpflichtet die zu geben, egal was in einem Kaufvertrag drinsteht.

So ist das wenn man einen Kaufvertrag macht... 

 

Gibt er Auto+Brief und du Geld, ist er raus. Wie er dann das Geld in die Firma reinbringt, oder auch nicht, ... puh.. alles muss ich nicht wissen. Also ohne Vertrag geht es schon. 

Er hat halt das Dilemma, wenn die Karre durch seine Bücher läuft, da irgendwie beizukommen. Sollte aber eigentlich jedem Autoyalla geloifig sein. Wobei Kauf ohne Vertrag ja nicht zwangloifig Steuerhinterziehung sein muss.

Bearbeitet von butze
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb wasserbuschi:

Bisher sehe ich nur Verschleißteile, die kaputt gegangen sind :-D

Passt doch!

 


Al.

 

... sag ja nix - bin doch zufrieden :-D

 

Nur die sauende Dieselpumpe macht mir Angst - da muss wohl der Bosch Dienst ran..

 

Bearbeitet von PXBarbie
Geschrieben

Bei der ESP kommt drauf an WO sie undicht ist. Niederdruck kann man noch selbst, HD Bereich ist da schon kritischer.

 

Bei der Gelegenheit ist dann der ZR auch gleich dran. Jaja.. diese Möhren.

Geschrieben (bearbeitet)

Einspritzpumpe  VP37  für den T4 TDI kostet kpl als AT - Teil rund 500,- Euro.

Der Dichtsatz von Bosch kostet rund 15,- Euro. (Wenn man sich den Selbsteinbau zutraut)

Überholung der Pumpe beim Boschdienst incl. FB-Einstellen danach rund 180,- Euro.

 

Unterms Strich alles nix wildes.

Kann ja mal einer googeln, was der Spaß bei den PumpeDüse Motoren im T5 kostet. :wheeeha:

Bearbeitet von pehaa
Geschrieben

robust und genügsam auf dem Niveau einer Wanderschnecke.... Keine Alternative zum TDI und auch sehr schwer als Multivan zu bekommen. Der 2,5l Benzin ist auch sehr ok. 

Geschrieben

War jetzt auch nur eine mich betreffende Zwischenfrage. So ein T4 mit AAC ist in meinem Näheren persönliche "eingelagert" ist und darauf wartet, dass ich "hier" rufe.

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    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
    • Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin... PKs mir frisch revidiertem Motor, Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr. Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...   Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu, Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...   Kann es das Öl einfach sein ? Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...
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