isch Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 7 Stunden schrieb ss90: selten so viel blödsinn gelesen Hhmm, ist immer einfach nur mal so schnell einen provokanten Satz hinzuhauen. Intelligenter wäre es dies dann auch zu erläutern ! Ich auf jeden Fall bin froh hier so viele Tips und Hilfestellungen zu bekommen. Ich gehe davon aus das die Tips auf Praxiserfahrungen basieren und kein Blödsinn sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Ich sehe in der Auflistung nur einen Blödsinn: Boxanlagen rosten "wieder" weg weil sie nicht aus Edelstahl sind Weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Aufgebohrter Zylinder läuft nicht so gut wie ein Malle... Boostbottle kannst dir sparen genauso wie eine verstellbare Zündung... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Das mit dem Stage6 Chokehebel muss mir auch mal wer erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Vor allem nach der Aussage, dass der TE eigentlich ganz zufrieden ist mit dem Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Soderle, was für mich nicht in Frage kommt ist: Stage6 Chokehebel -- behalte ich den Originalen, weil schön. Bootle Boost -- erschließt sich mir der Sinn im Moment nicht. verstellbare Zündung -- erschließt sich mir der Sinn noch nicht bzw. bin unsicher ob es wirklich notwendig ist Benzinpumpe -- brauche ich nicht anderer Kolben bzw. Zylinder aufbohren -- wäre nur eine evtl. Option wenn der jetzige Zylinder/Kolben defekt/unbrauchbar ist Trotzdem Danke für alle bisherigen und weiteren Tipps..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 herrlich diese verallgemeinerungen. vielleicht mal über den tellerrand schauen? seit malossi sport und vorallem mhr sind solche aussagen obsolet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 und edelstahl anlagen rosten nicht. reissen dafür aber auch schon ab und zu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Vielleicht hat Radulfson einen neuen Nick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 7 Minuten schrieb Asbirg: Edelstahl neigt eher zum Reissen. Da gab es bei einigen Edelstahlresoanlagen auch jede Menge Ärger. Das potentielle Problem kann aber behoben werden: Entgegen wirkt eine trapetzförmige Verbreiterung der Auspuffhalterung von Traverse in Richtung Resonanzkörper. Die Dicke der Halterung spielt eine Rolle und auch die Schweissnähte. Anpunkten ist da keine otimale Lösung. Die Schweissnaht muss durchgezogen sein. Zustäzliche Verstrebung schadet auch nicht. Wo wir gerade testen, dass ist eine Verschmälerung des Teflonbuchsen und Einfügung von Gummischeiben in der Verschraubung zwischen der Halterung an der Traverse und der Halterung am Resonanzkörper. Dadurch wird die Vibration noch mal ein wenig gemindert. Also genau das, was jemand braucht, der seinen Motor revidieren lässt, weil er es (mangels Befähigung, Zeit, Lust o.Ä.) selbst nicht kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 7 Minuten schrieb BugHardcore: Also genau das, was jemand braucht, der seinen Motor revidieren lässt, weil er es (mangels Befähigung, Zeit, Lust o.Ä.) selbst nicht kann... Zeit, Platz und nicht die richtigen Werkzeuge..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Klingt eher wie ein altbekannter Troll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 34 Minuten schrieb Asbirg: Nein, der hat auch Verwandte. Irgendwer muss dem ja auch die Socken sortieren. Du kennst den wirklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Das erklärt alles. Daher auch die gleichen nutzlosen Ratschläge, Halbwahrheiten und co... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 16 Minuten schrieb Asbirg: Zurück zum Thema. Beim Kopf solltest Du auf jeden Fall schauen, dass der die entsprechende Bohrung hat. Der Polinizylinder hat ja einen größeren Durchmesser als ein originaler Zylinder. Und wenn Du einen originalen Zylinderkopf auf einem Polini verbaust, dann ragt die Dichtfläche vom Zylinderkopf in den Brennraum hinein. Je nach Zylinder und Kolben könnte es dann passieren, dass der Kolben an diese überstehende Dichtfläche des Zylinderkopfes stößt und das kann zu einem Motorschaden führen. Der Brennraum eines originalen Zylinderkopfes kann für einen Polini-Zylinder zu klein sein. Merkmal hierfür ist bei laufendem Motor bei bestimmten Drehzahlen ein Klingelgeräusch. Bei überarbeiteten Köpfen wird meistens die Quetschläche verkleinert und gleichzeitig das Glockenvolumen (Oder auch Brennraumkuppelvolumen genannt) vergrößert und somit die Brennraumgröße insgesamt vergrößert. Wichtig ist auch die Quetschkante. Die Quetschkante ist der Abstand zwischen Quetschfläche und Kolbenkopf. Fällt diese zu gering aus, kann es passieren, dass der Kolbenkopf gegen die Quetschfläche stößt. Zu dem Thema gibt es auch einen interessanten Beitrag in der Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Brennraum Merci - und Nachfrage zum Verständnis. Falls jetzt 1989 der originale Kopf draufgelassen wurde und an diesem nichts gemacht wurde hätte man damit 300 - 500km fahren (alle Drehzahlbereiche) ohne Schaden überlebt ? Und wurden die früher ohne Köpfe ausgeliefert ? Der VB hat mir gesagt er hätte damals das Set inkl. Vergaser und ASS gekauft. Das Wiki schaue ich mir an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 2 Minuten schrieb isch: Merci - und Nachfrage zum Verständnis. Falls jetzt 1989 der originale Kopf draufgelassen wurde und an diesem nichts gemacht wurde hätte man damit 300 - 500km fahren (alle Drehzahlbereiche) ohne Schaden überlebt ? Und wurden die früher ohne Köpfe ausgeliefert ? Der VB hat mir gesagt er hätte damals das Set inkl. Vergaser und ASS gekauft. Das Wiki schaue ich mir an. 500 km Kurzstrecke ohne lange Vollastanteile kann er durchaus schadlos überlebt haben. 20 km Knallgas auf der Bahn wohl eher nicht. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Merci - und Nachfrage zum Verständnis. Falls jetzt 1989 der originale Kopf draufgelassen wurde und an diesem nichts gemacht wurde hätte man damit 300 - 500km fahren (alle Drehzahlbereiche) ohne Schaden überlebt ? Und wurden die früher ohne Köpfe ausgeliefert ? Der VB hat mir gesagt er hätte damals das Set inkl. Vergaser und ASS gekauft. Das Wiki schaue ich mir an.Kann gut sein, dass da extra noch eine Kopfdichtung untergelegt wurde. Aus eben genannten Gründen. Früher lag die dem Set bei. Bin das in den 90ern auch mit O-Kopf und Kodi gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 4 Minuten schrieb alfonso: 500 km Kurzstrecke ohne lange Vollastanteile kann er durchaus schadlos überlebt haben. 20 km Knallgas auf der Bahn wohl eher nicht. Grüße, Arne ne ne, war ein Überführungsfahrt von Stuttgart nach Darmstadt dabei.....Landstraße mit Vollgasabschnitten, Lufttemperatur ca 36 Grad (Hochsommer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Gerade eben schrieb isch: ne ne, war ein Überführungsfahrt von Stuttgart nach Darmstadt dabei.....Landstraße mit Vollgasabschnitten, Lufttemperatur ca 36 Grad (Hochsommer) Und? Entweder er hat geklemmt oder eben nicht. Kopf ab und nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Die alten Grauguss 207er sind ohne Zylinderkopf ausgeliefert worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Jetzt hör' mal auf den Klugscheißer hier raus hängen zu lassen, sonst glaubt das irgendjemand vielleicht sogar! Ich fahre schon über 20 Jahre Vespa...einen wieder ausgewaschenen Klemmer hatte ich aber noch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 herrlich. mit einer solchen überzeugungskraft soviel blödsinn erzählen bekommt sonst eigentlich nur der ölsaugende öschi hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb heizer: herrlich. mit einer solchen überzeugungskraft soviel blödsinn erzählen bekommt sonst eigentlich nur der ölsaugende öschi hin... Wer ist der ölsaugende öschi ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Lumpen hinter Kaskade Leute, das wirklich Entscheidente, ob die Reuse läuft, habt ihr's nicht gesehen?? der Lumpen hinter der Kaskade muß dringend gegen was Hochwertiges ersetzt werden. Stroh oder so..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 30 Minuten schrieb oldie: Lumpen hinter Kaskade Leute, das wirklich Entscheidente, ob die Reuse läuft, habt ihr's nicht gesehen?? der Lumpen hinter der Kaskade muß dringend gegen was Hochwertiges ersetzt werden. Stroh oder so..... Joh, da hat der VB eine Hupe mit Kabelbinder und Schaumstoff festgemacht...... muss noch weg und anders. Gute Augen, aber warum Stroh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 nur Spaß, das is so ne Legende Gaysf, da müßte ein Lappen hier die Kaskade, damit keine 'Falschluft' durch den Rahmen angesaugt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 vor 6 Stunden schrieb CDI: Aber für Korrosion. ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Wird auch rost genannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Und hat was mit dem Deckel am Tunnel zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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