Zum Inhalt springen

Projekt oder kein Projekt ?


isch

Empfohlene Beiträge

Der Haupständer soll aber zusätzlich noch dran?

Frage nur deshalb, denn die Aufnahme müsste in Fahrtrichtung nach links versetzt werden,

und da ist bei deinem Ständermodell dieser große Schuh dran mit den Anschlagschutz.

Mit nem Hauptständer ohne diesen Schuh klappt das wesentlich einfacher,

bzw. du müsstest den Schuh abschneiden und in die selbe Form bringen wie die gegenüberliegende Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb x003:

Der Haupständer soll aber zusätzlich noch dran?

Frage nur deshalb, denn die Aufnahme müsste in Fahrtrichtung nach links versetzt werden,

und da ist bei deinem Ständermodell dieser große Schuh dran mit den Anschlagschutz.

Mit nem Hauptständer ohne diesen Schuh klappt das wesentlich einfacher,

bzw. du müsstest den Schuh abschneiden und in die selbe Form bringen wie die gegenüberliegende Seite.

 

 

Welche Aufnahme meinst du bzw was meinst du? Ich habe den Hauptständer dran, darunter einen Buzetti und darunter eine Sitenständerverstärkung. Sah optisch so weit gut aus und Funktion theoretisch auch, ausser automatisches Rückklappen Seitenständer --> ist für mich aber ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb x003:

Der Haupständer soll aber zusätzlich noch dran?

Frage nur deshalb, denn die Aufnahme müsste in Fahrtrichtung nach links versetzt werden,

und da ist bei deinem Ständermodell dieser große Schuh dran mit den Anschlagschutz.

Mit nem Hauptständer ohne diesen Schuh klappt das wesentlich einfacher,

bzw. du müsstest den Schuh abschneiden und in die selbe Form bringen wie die gegenüberliegende Seite.

Wenn man das macht, haut der Ständer aber unschön mit den Gummifüßen direkt unter das Trittblech. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eckenflitzer:

Wenn man das macht, haut der Ständer aber unschön mit den Gummifüßen direkt unter das Trittblech. 

Bei mir nicht, und es gab die Ständer ja auch original ohne diesen Anschlag.

Ich bin eh von den Oldies her gewohnt, nen Fuss hinter den Ständer zu stellen, die haben diesen Anschlag ja auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb isch:

Sah optisch so weit gut aus und Funktion theoretisch auch, ausser automatisches Rückklappen Seitenständer --> ist für mich aber ok.

Uffbasse, wenn du domit durch de TÜFF willsch.

Wenn's einer genau meint (was ich schon erlebt habe), dann prüft der ob entweder dein Seitenständer von alleine einklappt oder beim Ausklappen der Motor ausgeht.

Nur so als Hinweis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb isch:

 

 

Welche Aufnahme meinst du bzw was meinst du? Ich habe den Hauptständer dran, darunter einen Buzetti und darunter eine Sitenständerverstärkung. Sah optisch so weit gut aus und Funktion theoretisch auch, ausser automatisches Rückklappen Seitenständer --> ist für mich aber ok.

Den hab ich gemeint.

Du hast doch geschrieben, das Ständerfeder und Auspuff nicht zusammenpassen oder, also dachte ich du wirst die Aufnahme der Ständerfeder(n) ändern wollen/müssen wenn die neue Feder da ist und du die verbauen willst.

Bei dir war ja nur 1 Feder verbaut, manchmal geht es nicht anders, wenn aber irgendwie möglich würde ich 2 Federn verbauen, letztes Jahr auf Tour die Feder der 1 Federlösung kaputt gegangen,

gut das ich nen Bund Kabelbinder dabei hatte, sonst wäre ich wohl wg. runterhängendem Hauptständer nicht mehr fahrbar gewesen.

IMG_3241_JPG_eed659d9b91935df6b65db1c7f9ea368.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x003:

Der Haupständer soll aber zusätzlich noch dran?

Frage nur deshalb, denn die Aufnahme müsste in Fahrtrichtung nach links versetzt werden,

und da ist bei deinem Ständermodell dieser große Schuh dran mit den Anschlagschutz.

Mit nem Hauptständer ohne diesen Schuh klappt das wesentlich einfacher,

bzw. du müsstest den Schuh abschneiden und in die selbe Form bringen wie die gegenüberliegende Seite.

So sieht es aus:

 

01-03-_2017_14-33-44.jpg

 

Die Enden des Ständers schlagen auch nich gegen Trittbrett, glaube ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt der Plan wenn die neue Feder/neuen Federn da sind?

Bildbearbeitungsprogramm streikt, fuck,

Also um deine Ständerfedern mit der LTH Box verbauen zu können,

musst du die vordere und die hinteren Aufnahme für deine Feder(n) in Fahrrichtung nach links versetzen

Entweder zu schweisst dazu die Laschen für die Aufnahme vorne am Ständer weiter links wieder an,

oder einfacher du setzt in den Anschlagkäfig eine Bohrung wo du die Feder einhängen kannst,

dazu ist der linke aber zu groß, wirst du sehen wenn du die Feder da dranhältst, das das nicht vorbeigeht.

Daher dieses große Aufnahmeteil auf die selbe Form bringen wie das rechte, und dort dann in Verlängerung der alten Aufnahme ein Loch bohren,

kann man auch beidseitig machen, also innen und aussen, dann können 2 Federn betrieben werden.

Hinten in der Traversenverstärkung kann der am weitesten links sitzende Schlitz für eine dieser Federn verwendet werden,

für die 2 Feder Variante müsstest du nochmals so einen Schlitz weiter links schaffen.

Bearbeitet von x003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb x003:

Und was ist jetzt der Plan wenn die neue Feder/neuen Federn da sind?

 

 

Gestern sah es so aus als ob die eine große Feder aus der linken Lasche am Ständer geführt zur ganz links sitzenden Halterung der Quertravese gehen würde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb isch:

 

Gestern sah es so aus als ob die eine große Feder aus der linken Lasche am Ständer geführt zur ganz links sitzenden Halterung der Quertravese gehen würde.....

und hat es gepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb der.Baum:

Da muss ich jetzt richtig Gas geben! Die hintere Bremstrommel wird aber schon noch weiß?!

 

Nöh, bin froh das die schlechte weiß Lackierung ab ist. Dank hier an shamane  aus dem Forum - er hat auch die Revision gemacht. Wahrscheinlich werden Trommel und Felge schwarz oder schwarz/Silber. Aber eigentlich kommt das dann im nächsten Winter ;-) 

Jetzt erst mal die Feder verbauen, Schaltung einstellen, Tank und Sitzbank - evtl. Samstag fertig und Probefahrt.....

Bearbeitet von isch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bestaunen der Bilder fällt mir der Kickstarter auf.

Die Stellung ist ein wenig merkwürdig, würde ich vielleicht mal checken!

Sollte bei einer PX alt eher so aussehen:200er Kickstarterstellung.jpgOder hat der einen Schlag bekommen? Kickstarterachse sowie Gehäuse würde ich mir genau ansehen!

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 2Manni:

Beim Bestaunen der Bilder fällt mir der Kickstarter auf.

Die Stellung ist ein wenig merkwürdig, würde ich vielleicht mal checken!

Sollte bei einer PX alt eher so aussehen:200er Kickstarterstellung.jpgOder hat der einen Schlag bekommen? Kickstarterachse sowie Gehäuse würde ich mir genau ansehen!

 

Gutes Auge - es ist vom Vorbesitzer ein ein Oldie/Rallysegment verbaur worden. Wenn ein Orginal Kicker monrtiert ist steht dieser nach unten, deswegen hat der Vorbesitzer wohl Gewalt/Wärme oder was auch immer angewandt um diesen zu verformen.

 

Also ich suche deswegen einen T5 Kicker --- damit die Optik stimmt.

 

 

So mit meinem Kicker:Foto 26.02.17, 18 23 26 (1).jpg

 

So mit T5 Kicker: Foto 02.03.17, 10 45 03.jpg

 

So wäre es mit OldieKicker:IMG_1702.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal zur Ständerbearbeitung, so in etwa sollte das bei Resoanlagen und Boxen aussehen. Die alten Halter für die Federn würde ich bei der Gelegenheit gleich wegflexen, bei manchen Anlagen wird das sonst eng zum Belly.

FullSizeRender.jpg

Zum Kicker, warum wurde das Kickersegement bei der Revision nicht einfach gegen eine PX Teil getauscht? Das Oldie/T5 Segment wird man an sich auch immer gut los. Neue T5 Kicker bekommt man aber noch in den Shops. Mit der aktuellen Krücke würde ich nicht fahren, sieht mega shice aus und hängt auch viel zu tief, trotz "fachmännischer" Bearbeitung....

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarter+fur+vespa+t5+_24096100

http://www.scooter-center.com/de/product/5050022/Kickstarter+Vespa+T5+125cc?meta

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

noch mal zur Ständerbearbeitung, so in etwa sollte das bei Resoanlagen und Boxen aussehen. Die alten Halter für die Federn würde ich bei der Gelegenheit gleich wegflexen, bei manchen Anlagen wird das sonst eng zum Belly.

FullSizeRender.jpg

Zum Kicker, warum wurde das Kickersegement bei der Revision nicht einfach gegen eine PX Teil getauscht? Das Oldie/T5 Segment wird man an sich auch immer gut los. Neue T5 Kicker bekommt man aber noch in den Shops. Mit der aktuellen Krücke würde ich nicht fahren, sieht mega shice aus und hängt auch viel zu tief, trotz "fachmännischer" Bearbeitung....

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarter+fur+vespa+t5+_24096100

http://www.scooter-center.com/de/product/5050022/Kickstarter+Vespa+T5+125cc?meta

 

 

 

Danke für die Zeichnung... Ja, warum nicht gewechselt ? Weil wir es vorher nicht bedacht haben ! Und nach meinem Kenntnisstand es dem Segment alleine nicht ansieht, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, cool bleiben. Also ich reiss den Motor jetzt nicht mehr auseinander - schon alleine weil ich es gar nicht kann. Also bleibt das Segment drin und ich muss mich nach einem anderen Kicker umsehen. Danke für die Kickerlinks - aber vielleicht kriege ich ja doch noch einen gebrauchten aus Alu und keinen neuen aus Stahl.

 

Probefahrt gemacht, der Bock läuft, alles geht --- nur die Blinker nicht? Könnte aber daran liegen das die Batterie am Ende ist, oder ? Parklicht war auch max ein Glimmen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information