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1984er PX200 mit Longhi Seitenwagen


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Moin Jungs,

ich habe gestern ein Gespann angeboten bekommen.

 

1984er PX200 Lusso mit angeblich original Piaggio Seitenwagen. Laut Vorbestizer soll das Ding so original von Piaggio ausgeliefert worden sein, inkl. Dekor und allem. Weiterhin sagt der aktuelle Besitzer, wurde die Vespa so nur 150mal gebaut und es wäre der einzige in D.

 

Kenn mich mit Gespannen absolut nicht aus. Der Zustand ist echt Sahne, abgesehen vom Kilometerstand könnte die auch so neu beim Händler stehen. Die Aufkleber vom Autohaus das sie zuletzt weiter verkauft hat gehen ab und machen das Dekor nicht kaputt.

Sorry für die schlechten Bilder, die sind aus dem Angebot. Wegen schwächelden Akkus konnte ich noch keine neuen machen.

 

Wer kann mir mehr darüber sagen?

 

Grüße

Bernd

IMG_7904.JPG

Bearbeitet von ElBarto666
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Papiere bekomm ich heute gezeigt, musste der Verkäufer erst rauskramen.

 

Piaggio sicher nicht, das hab ich ihm auch gesagt. Selten sicher. Aber selten ist nciht immer gleich hoher Preis.

Nichtsdestotrotz ist der Zustand sehr sehr gut, Knapp 8000km auf dem Tacho, Kein Rost oder verölter Motor.

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Das Ding ist weder Piaggio, noch irgendwie limitiert. Geil ist die Karre allemal und mit Sicherheit ein Einzelstück. Wenn es so etwas 150 Mal gegeben hätte, wäre das auch hier bekannt. Was soll der Gerät denn kosten und wie ist dem motorisiert ?

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PX 200, Bj.  84 mit 8300km. 7 kW

 

Aufgerufen sind 8000€ 

 

Zustand wie gesagt sehr sehr sauber.

 

Interessant war ncoh, der ältere Herr hat ein Gespann buch rausgezogen, dort war die Vespa nur als Zeichnung drin und ohne Bild. Für ihn ein weiteres klares Indiz für die seltenheit.

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vor 24 Minuten schrieb Against All Odds:

Das ist ein normaler Beiwagen, so wie er auch 1000x für Motorräders gefertigt wurde. Das einzig Besondere hier  ist die Geschmacklosigkeit, diesen für 8000 Taler an Unwissende verkaufen zu wollen.

Vespa mit Beiwagen hat sicherlich etwas, aber nicht zu diesem Preis.

 

BG

 

Was meinst Du denn, was Gespanne im guten Zustand heute so kosten? Wenn das Ding wirklich 1a ist, alles sauber eingetragen usw finde ich den Preis als erste Ansage schon nicht so weit hergeholt. Auf Grund von nicht Piaggio Sonderserie, VHB usw noch mal nen 1000er oder etwas mahr abhandeln dann fände ich das fast realistisch

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vor 16 Minuten schrieb skoot:

 

Was meinst Du denn, was Gespanne im guten Zustand heute so kosten? Wenn das Ding wirklich 1a ist, alles sauber eingetragen usw finde ich den Preis als erste Ansage schon nicht so weit hergeholt. Auf Grund von nicht Piaggio Sonderserie, VHB usw noch mal nen 1000er oder etwas mahr abhandeln dann fände ich das fast realistisch

Für das Geld bekommt man auch schon ein Motorrad mit Seitenwagen, z.B. Honda Goldwing GL1000 für um die 3800,- , oder ähnliches... An dem Seitenwagen hängt "nur" ene PX und kein Goldesel.

3800 bis 4200 würde ich für realistisch halten.

Ist meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

 

BG

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8k finde ich auch überzogen, denke mal um die 6k wäre realistisch.

Insbesondere auch, weil heute ein entsprechendes Gutachten zur Zulassung nicht von jedem Blaukittel unterschrieben wird.

 

@Jan: Unterschätze den Markt nicht. Ich glaube schon, das deine Kiste 8k bringen könnte.

Bearbeitet von oehli
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Am ‎07‎.‎02‎.‎2017 um 10:03 schrieb Rita:

ist kein Squire...

 

komme im Moment nicht auf die Marke.... vertrieben hat die Dinger damals ein gewisser Sandro Fleck

 

Rita

 

Der Laden von dem hieß m. W. "Turbo" und war in Hohenpeißenberg beheimatet. Der hat damals auch als einer der ersten den Malossi-Satz beworben, vertrieben und auch bei Rennen (Warsteiner) eingesetzt. Muss mal in meinen alten unterlagen stöbern.

Der Longhi hat den Vorteil eines gebremsten Seitenwagenrades und natürlich die stabile Aufhängung. Gab auch ein Cabrio-Verdeck für das Boot. Auf jeden Fall besser als Squire.

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  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Das Longhi Gespann steht immer noch beim Back in Schwarzach, Landkreis Kitzingen.

Die Gebote sollen angeblich bei 8500€ liegen.

Laut Tacho hat die Vespa knapp 9000 km.

Der TÜV ist im Jahr 2011 abgelaufen.

 

Wer Interesse hat, kann ihn durchaus anrufen.

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  • 2 Jahre später...

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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