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So,

 

Eigentlich war ich am WE ziemlich gefrustet. Andererseits hab ich fast alles erledigen können. 

Tüv hätte am Di stattfinden können, jetzt muss ich schauen.

 

Also als erstes Grimeca Classic neu befüllt. Dabei, da es im gaysf anscheinend niemanden gibt, der das je gemachte hat, also die Variante vom fmp angaywendet. Dem sein Video ist leider teilweise etwas kryptisch und mit etwas Vorkenntniss zu verstehen,  aba der richtige Ansatz .

 

Wegen zuwenig arme, die nachträglichen Fotos. 

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Unten am Nippel Saugpumpe anschliessen. Entlüftungsnippel grad nur ne halbe Umdrehung öffnen. Oben Schauglas rausdrehen und mit Schlauch mit Trichter oder Fläschchen mit Bremsflüssigkeit einstecken.  Dann unten saugen und  oben nachlaufen lassen.  Schön Tuch  drunter  halten,  weil  Bremsflüssigkeit anscheinend ziemliches Futtzeug ist.

Wenn Gesaugtes sauba, dann unten Nippel wieder zudrehen und oben sanft Schauglas schließen. 

 

Dann festgestellt,  dass untere Lagerschale ne ziemliche Macke hatte. Also Zauberhammer ausgaypackt und Lager ausgetrieben.

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Dann erstmal gewartet und im Bauhaus n Rohr gaykauft. 1 1/4 zoll passt!
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Bearbeitet von der.Baum
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So,
Dann das schwere dicke Rohr im das enge Loch geschoben.


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Neues Lager eingaybaut. Passt wieder.

 

Und am end den verfickten Aussenzug gekillt.
 

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Bearbeitet von der.Baum
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So,

 

Fertig. 

Bremst wieder super. 

 

Tüv kann kommen!

 

So eine Probefahrt ist auch schon entspannend. Da fällt einem alle Last von den Schultern.

 

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(Bild drehen Funktion defekt)

Bearbeitet von der.Baum
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  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

So,

 

Geht doch!

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Wenn der tüv-Onkel hier mitgelesen hätte... alter Schwede:whistling:

 

Aber trotzdem Glückwunsch Herr der.Baum   :cheers:

Bearbeitet von konrektor
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  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

So,

 

Nach 4 Jahren Minderleistungsfahren etwas ausprobiert. Bin die ganze Zeit irgendwie nie über 85 gekommen. Sitzriesendasein und Gewicht kostet Geschwindigkeit, aba der 210 alt sollte mehr können als das.

 

Ja gay und pussymässisch, aba Pozileisicher (auch wenn die irgendwie  gar nicht mehr gucken)

 

Sip road 2 legal.

 

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Auf zu kurzer, gerader Huppelstrecke mal auf 90 beschleunigt. 

Vorher bergauf aufm Tachon knapp unter 100!

 

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  • 2 Monate später...

Soooooooooooooo

 

habe meinem Bruder zum 50stgen eine Motorrevision geschenkt.

 

wie man sehen kann, wurde an dem motor schon mal was gemacht.

 

ich lade jetzt einfach mal ein paar bilder rein, mit der bitte um Kommentare. 
 

vielleicht fållt euch was auf. Ist ein t5 motor.
 

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original silentgummi?

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des lager ist da drinnen, es schaut über das kurbelghäuse drübba, ist das problematisch?

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hier ein bild auf das kurbelwllenlager von oben, vielen sieht man,wie es drüber steht

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gleichzeitig sollte dieser ring nicht bündig aufliegen? Wie bekomm ich das ding denn eigentlich wieder ab? Ich hätte einen karosseriemeissel...

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das wurde mal geschweisst05A80939-3D91-495C-BA27-B609A57A94F0.thumb.jpeg.ec1ebd3b186cd42d083b667287eb5ea7.jpeg

so war es eingebaut, auf der anderen seite ohne plastikring. Ist das lager nur einseitig gaykapselt?CBD77F6E-5361-4379-9210-D8450D8ED3C3.thumb.jpeg.8a0b6ad1e5e9aa43c18950b23532a8a5.jpeg7FACD586-11D3-4AC3-9B4E-C8797C289140.thumb.jpeg.7189f969e69b57dbf8de7be4a70dacc9.jpeg

der innenliegende wedi811E24BB-6608-43A5-9CA9-AFE9AD2DD713.thumb.jpeg.a0ca510564333c2e076d55cec3dabfbf.jpegA202532D-72AD-4835-8C37-5B13C16F749F.thumb.jpeg.70041d28862b49375b45e8fea2a94756.jpeg

etwas unscharf, der kulunwedi hat etwas federn gelassen97CC5D53-46EC-4648-AB65-3789685C699C.thumb.jpeg.2cf9cbcd2f1300071a7453caaae87c7c.jpeg

sortierung eigentlich andersrum. Hab mich gewundert, wo die verschlussfeder von der andruckplatte ist? Hab sie bei den anderen federn gefunden.20B27A48-5290-4AB3-8C7A-BFDD645024F2.thumb.jpeg.4a3cd1041151b3b6c61cfbd8046eabdb.jpeg

ääh

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Pilz hat ne lustige form

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Bearbeitet von der.Baum
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Am 22.12.2021 um 21:44 hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

gleichzeitig sollte dieser ring nicht bündig aufliegen? Wie bekomm ich das ding denn eigentlich wieder ab? Ich hätte einen karosseriemeissel...

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Also ich hab den auf einen Tipp hier aus dem Forum mit einem Dremel und einer kleinen Trennscheibe an 2 gegenüberliegenden Seiten angeschlitzt und mit einem Meißel gesprengt. Ging gut. Man muss aber aufpassen, dass man nicht zu tief "schlitzt" und den Lagersitz beschädigt. Ist hier auch schon mal passiert.

Bearbeitet von kbup
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Am 23.12.2021 um 19:25 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ich würde mal in ein vernünftiges Trennmesser investieren. 

Funzt das denn auch, wenn die obligatorischen 1 mm Abstand zur Wange fehlen?

Bearbeitet von kbup
"." durch "," ersetzt
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  • 2 Wochen später...

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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