Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5b Trofeo Parmakit Challenger Rennrollers


Empfohlene Beiträge

ich würd den fuck gummi eh nicht nehmen, sondern eher kühlerschlauch. dafür würde sich dann ja eher eine nicht abgerundete noppenkante als retentionselement anbieten, oder?

bastel ich mir meistens aus pvc rohr und fahre gut damit. wenn mans gleich reindrehen täte, wär natürlich knaller!

 

edith sagt noch, dass bei mir diese verbindungsgummis gelgentlich wegflutschen ohne zuhilfenahme von nuppsis

Bearbeitet von chup5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chup5:

 fuck gummi ... abgerundete noppenkante als retentionselement

 

 

Könnte auch ne Artikelbeschreibung von einem Amorelie Artikel sein :-D

 

Nee im Ernst  mach doch mal schnell ne Skizze und stell das Bild ein. Ich weiß ganz ehrlich grad nicht was du meinst.

Der Adapter sollte aber so auch mit Kühlerschlauch funktionieren. Ø auf der Gummi-Seite ist 30.9mm.

 

vor 9 Minuten schrieb Mike:

Ist somit erlaubt. 

Gibts ne SCK Bestellnummer? Dann nehme ich die mit auf. 

Ansonsten bräuchte ich zur Hinterlegung im Reglement ne bemaßte Skizze. 

 

Kommt alles. Lasse ich Dir dann zukommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie können die nuppsis gedreht werden? geht das überhaupt?

 

oben Bild Text:

 

verhindert "abglitschen", auch wenn noch Sprit am Schlauch/Gummi ist...

 

mit dem richtigen Schlauch (der überall verfügbar ist) geht das auch mit der klassischen Nut die reingedreht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, klar die Nupsi-Dinger sind bestimmt ne feine Sache aber verteuern die ganze Angelegenheit extrem. Aus einem Drehteil das recht einfach aus einem Stangenlader fällt, wird derh/fräs.

Der Adapter soll ja günstig bleiben.

Außerdem wird das ja auch eher eine Kleinstserie, was die Kosten ebenfalls nicht mindert. Ich hab da aber noch eine andere Idee die auch für Schlauch Fetischisten funktionieren sollte und in der Fertigung keine zusätzlichen Kosten verursacht. 

 

Aber um es kurz zu machen, das Ding ist in seiner Grundidee ja bereits abgenickt von den Esc Jungs und dann bleibt es auch erstmal dabei würde ich sagen.

 

Soll ja auch weiter gehen hier.

 

Hat wer sonen Motor schon am laufen?

Oder wer plant son ding zu bauen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt eigentlich schon jemand die Leistungskurve die bei dem Setup rauskommen soll? 

Weil wenn das dann nur 15PS mit mäßigem Vorresobereich und ohne groß Band sein sollten, dann wären die EHK schneller und sicherlich die Kit Käufer nicht so ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand jetzt gibt es die kits genau so noch nicht, und ich glaube, die bezugskanäle sind doch recht wenige. bauen wollen würd ich sonn ding schon, der xl2 block dafür liegt auch schon geputzt bereit, aber weiter isses halt mangels verfügbarkeit des kits noch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bereits 2 offzielle Testmotoren.

 

Der erste ist bereits gelaufen. Der zweite geht nächste Woche auf den Prüfstand, dann gibts auch Kurven.

 

Wir rechnen mit 18-20PS.

 

Der bisher in der Parmakit Trophy in Italien verwendete Auspuff muss geändert werden damit er mit dem Reifen passt.

 

Wir bekommen von Parmakit einen in der Verlegung verbesserten Auspuff und machen dass dann nochmal.

 

Vergaser verwenden wir den PHBL 24 BS mit Gummianschluss.

 

Verfügbarkeitstermin für die Kits gebe ich auch demnächst bekannt.

 

 

 

 

IMG-20170113-WA0011.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm... in italien krieg ich noch 2 liter öl dazu! Ich will auch öl!

 

qweqweqwe.JPG

 

wen es interessiert, den cup gibt es in italien ebenso.

http://www.parmakit.com/media/challenger/REGOLAMENTO_Vespa_2016_definitivo.pdf

 

das reglement ist sehr ähnlich dem der VRA. die ESC ist am liberalsten. insbesondere was die kippel-und-wegrutsch-reifen der italiener angeht.

Bearbeitet von chup5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich streite mich doch so gerne über reifen und öl

 smiley_emoticons_unknownauthor_patsch.gi

 

 

 

nbenbei denke ich, dass bei meiner geschwindigkeit die pmt auch ne saison halten können. die sava haben fast 1,5 jahre geschafft, bis in cheb wirklich ALLES weg war. nur mal aus erfahrung: wenn @lehrbua euch überholt, habt ihr nichts falsch gemacht, nur euer vorderreifen fährt auf der zwischenschicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lehrbua:

@chup5 billige Ausreden. :-P

 

gefühlte 44 Überholmanöver in 12 Runden und dennoch zusammen an den Vordermann rannfahren war a geile Show. :cheers:

 

:muah:

Das Rollerrennfahrerrennenfahrausredenbuch Seite 2:

Ich konnte nicht schneller fahren, weil mein vorderer Reifen abgefahren war und Georg hat gezankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das kann man glaube ich ganz gut über die Länge des Gummis kompensieren. Also von "müssen" kann da keine Rede sein.

Ein normales Ansauggummi hat innen einen Steg der zwischen 2mm und 8mm breit ist. Je nach Hersteller.

Die Lösung mit dem Kühlerschlauch kann man da ja direkt auf Stoß setzen - von daher sollte genügend Spielraum drin sein.

Richtig ist natürlich dass der Ansaugweg um den Betrag der Breite der Klemmschelle länger wird.

Aber ich denke dass die 8mm mehr, jetzt nicht darüber entscheiden ob da 12 oder 22PS anstehen.

 

Also bis das Kit mitte / Ende Februar Erhältlich sein wird und der Auspuff auf einen 3.50er Reifen passt, erstmal zurück lehnen und dann kann die Testerei ja losgehen...

Ich denke es ist deutlich mehr über die Einstellung des Vergasers zu finden, als in 8 bis 10mm Ansaugweg....

 

@chup5

 

Deine gewünschten SM-Nupsi-Dinger habe ich nicht umgesetzt.

Dafür ne extra große Plopp-Lippe als Rückhalter für Deinen Schlauch.. ich hoffe das macht Dir Spaß..:-D

 

Adapter CHUP5 Nupsi-Dings.JPG

 

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information