PX Peter Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 ... der Original-Auspuff (Krümmer) ist so festgebacken, dass der nicht vom Zylinder zu trennen ist. (Scheunenfund PX200) Auspuffhalterung und Schelle sind na klar entfernt bzw geöffnet. Rostlöser, WD40 und gutes Zureden und Anschreien sind ausreichend verwendet worden... Will ja nicht zu rabiat werden und den Zylinder beschädigen machen. Sicher hat doch jemand für mich dem unwissenden Anfänger noch Tipps, bevor ich endgültig die Geduld verlieren? Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Versuch's mal mit Wärme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich verwende immer, wenn er sich hartnäckig wehrt, eine [kurze] Holzlatte (oder einen Hammerstiel), die ich von oben hinter dem Bodenblech durchstecke, und schlage dann von oben mit einem Holzhammer auf den Krümmer. Ist zwar Gewalt; bisher is' da aber nix kaputt gegangen. Der Krümmer kann da aber Schaden nehmen bzw. leicht verbeulen oder gar am Topf abreißen. Wenn man den Original-Auspuff weiterverwenden will, ist das vielleicht eher nicht zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 in würth rost off einlegen und dann warm machen und dann die stiel Methode. da geht eigentlich alles los! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX Peter Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Hammer und Hozlatte schon hinter mir - nix! Versuche es heute mal mit Wärme. Vielen Dank Euch allen für schnelle Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Anständiger Rostlöset, nicht der WD40 Schrott. Dann mit Wärme und evtl mitm Gummihammer sanft von außen draufklopfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich schließe mich der Wärme (eher ordentlich Hitze) an. Nen starken Heissluftfön, klopfen, erhitzen, klopfen... Damit geht eigentlich fast alles auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Oder den Bereich mit Rostschock einfrieren! Damit habe ich mal einen Krümmerbolzen aus dem Zylinderkopf mit rausgemacht. Gefahr war, dass der Bolzen abreißt. http://www.petec.de/index.php?id=712 Bearbeitet 1. Dezember 2016 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Bei einem Originalzylinder ist der Auslass ja geschraubt. Da könnte man auch den Auspuff abflexen und dann den Auslass rausschrauben, ein neuer sollte sich ja finden lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Nicht warm machen, sondern heiß und mit einem langen dicken Schlitz-Schraubendreher von oben zwischen den Kühlrippen entlang auf den Bund vom Krümmer schlagen... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Bitte nur auf die Schweissnaht wenn man den Auspuff in rund und heil retten will wenn nicht dann kann man natürlich auch auf den Krümmer schlagen. Zum Rostlöser der braucht natürlich Zeit das geht nicht einfach raufsprühen und lösen wie in der Werbung. Ist der Motor draussen oder noch eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX Peter Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 11 Stunden schrieb broncolor: Bitte nur auf die Schweissnaht wenn man den Auspuff in rund und heil retten will wenn nicht dann kann man natürlich auch auf den Krümmer schlagen. Zum Rostlöser der braucht natürlich Zeit das geht nicht einfach raufsprühen und lösen wie in der Werbung. Ist der Motor draussen oder noch eingebaut? Moin, der Motor ist noch eingebaut. Auspuffklemme ist ausgedehnt, Rostlöser zwei Tagen lang aufgetragen, 15 min mit Heißluftföhn bearbeitet, mit Holzscheit auf Krümmer geklöppelt = nix passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Aber die Schraube an der Traverse hast Du schon rausgedreht, oder? [emoji12]Sorry für den Flachwitz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX Peter Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 22 Minuten schrieb Elbratte: Aber die Schraube an der Traverse hast Du schon rausgedreht, oder? Sorry für den Flachwitz... Uuups.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Wenn der Motor lauffähig ist würde ich mit gelöster Traversenschraube und ohne Krümmerschraube mal ne Runde fahren, da hast du Wärme und vibration, das hilft bestimmt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Also fahren würde ich jetzt eher nicht. Hätte keinen Bock, dass das Teil plötzlich abfällt...einfach mal etwas laufen lasse. Reicht doch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davet Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Am 2.12.2016 um 13:36 schrieb Elbratte: Also fahren würde ich jetzt eher nicht. Hätte keinen Bock, dass das Teil plötzlich abfällt...einfach mal etwas laufen lasse. Reicht doch... Ja und was soll dann passieren? Wird etwas laut das war es dann aber auch, ist mir früher oft genug abgefallen der Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunderbaer Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Vielleicht reichen einfach Geduld und Spucke. Einfach mal den Topf von der linken Fahrzeugseite her geschmeidig und ohne Gewalt rauf und runter rütteln. Manchmal geht das Teil dann so nach ner Viertelstunde, zwanzig Minuten (Gefühlt: 2-3 Stunden) runter Ach ja, und warm machen ist auch nicht verkehrt... Bearbeitet 3. Dezember 2016 von holunderbaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Egal... Bearbeitet 4. Dezember 2016 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Falls das eine PX200 Baujahr 83 aus Augsburg ist, wirst Du Zylinder und Auspuff schwer trennen können, weil ...... Gruß BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 ...verschweisst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 12 Stunden schrieb BABA'S: Falls das eine PX200 Baujahr 83 aus Augsburg ist, wirst Du Zylinder und Auspuff schwer trennen können, weil ...... Gruß BABA'S Jetzt wird es interessant..... erzähl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 5. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Am 02.12.2016 um 13:36 schrieb Elbratte: Also fahren würde ich jetzt eher nicht. Hätte keinen Bock, dass das Teil plötzlich abfällt...einfach mal etwas laufen lasse. Reicht doch... Dann zieh doch 'nen Draht durch zur Vorsicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX Peter Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Am 2.12.2016 um 08:53 schrieb Elbratte: So, abschließend kurze Info, damit es hierzu auch eine Ende gibt Hat alles nicht funktioniert - also kurzer Prozess mit der FLEX... LG und allen einen schönen morgigen Nikolaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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