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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die Bierrunde mit den meisten Fahrern findet im Fahrerlager statt ... in einer der Boxen, speziell wenn das Wetter nicht so gut ist

ich bin im Hotel direkt an der Rennstrecke, war dies Mal recht "günstig" ... in Laufweite nach der Bierrunde

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Samstag irgendwann schlagen wir auch auf.

Bringe Fräser etc mit.

Erkennungsmerkmale: Schmalhans mit Brille, Bart, Kapuzenpulli und grauem Schmalrahmen.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben

Hab die ersten 6. Platzierungen gesichert...:)

 

Schreibt mir jeweils ne PM - Pokale werden zugeschickt...

 

nächstes Jahr ist jemand anderes dran ...;)

  • Like 3
Geschrieben

Enzo, Du bis der Beste!  Ich würde dann bei Gelegenheit mal auf nen Kaffee vorbeikommen   :-)    ....   wie besprochen

 

War wieder super, danke an alle Mitstreiter und den MSC!

Besonderer Dank an die Reisegruppe mit Tim und Harri! das hat riesen Spaß gemacht!

 

Gruß, Volker

  • Like 2
Geschrieben

Geil Enzo, dann sollte ich ja auch dabei sein. Da waren es doch die ersten 6 :cheers:

War wieder ein geiles Wochenende!!

Glückwunsch an Robert und Dominik, krass schnell bei Regen :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Kann bitte jemand das Ergebnis posten?

 

Vielen Dank an alle Beteiligten! War eon riesen Spaß bis auf das Wetter.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat trotz Regen tierisch Bock gemacht  :wheeeha: - auch weil - wie immer -  lauter "normale" Leute am Start waren :cheers:

 

Die Racechrono App sagt, Topspeed am Ende der Start Ziel Geraden war 148 km/h und vor der NGK Schikane auch so 144 km/h

War ja Anfangs nicht sicher ob die Kiste den 4. überhaupt zieht, von daher schon mal gut. Im Trockenen wär sicher noch bisschen was mehr gegangen.. :alien:

 

Danke an Harry für den Tip mit der App..die ist echt cool! Rundenzeit muss ich ihr noch entlocken, da sie noch nicht weiß wo Start/Ziel ist..

... jetzt hab ichs: Meine beste Runde 3:04

 

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

Es war ein tierisch geiles Wochenende mit allem was dazu gehört Grill, Bier:cheers:, gute Leute.....und Zweitacktgebimmel.

 

Einzig doof war der Regen:thumbsdown: ....aber den hatte man dann auch vergessen sobald der Arsch auf dem Roller Platz genommen hat.

Glückwunsch an Robert für den ersten Platz ..... mein Topspeed 144km/h und beste Runde laut meinem AIM 3:08 .

 

Hoffe man sieht sich nächstes Jahr bei Sonne wieder . 

 

Glückwunsch an Tim für den 1. Platz in der Gleichmäßigkeit

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb volker210:

Enzo, Du bis der Beste!

Dito :-)

PN kommt

Zitat

War wieder super, danke an alle Mitstreiter und den MSC!

Besonderer Dank an die Reisegruppe mit Tim und Harri! das hat riesen Spaß gemacht!

Oh ja :-) es war mir auch ein Fest!

 

Die Race-App ist supergeil! Man kann sich sogar die gefahrene Linie auf der Karte anzeigen lassen (im Rahmen der GPS Genauigkeit...) Sowie in Rot die Bremsphase und in Grün die Beschleunigungsphase.

Weiterhin das Geschwindigkeit-über-Zeit Diagramm dazu.

...Da ist bei mir unschwer zu erkennen, dass mehr vmax als 119km/h nicht unbedingt schlecht gewesen wäre :-D

Meine beste Runde: 3:51

 

Edith:

vor 3 Stunden schrieb Jupp Schmörgel:

Glückwunsch an Tim für den 1. Platz in der Gleichmäßigkeit

Merci! Ich bin happy - damit hätte ich bei meinem Rundstreckendebüt nicht gerechnet.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 2
Geschrieben

Alleine das Zugucken hat riesig spaß gemacht und hat mich total angefixt. Nächstes Jahr versuche ich definitiv mitzufahren um auch so zum Fortbestand der Klasse beizutragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Im playstore "racechrono" eingeben.

Hier mal noch mein allererstes YouTube Video:

 

... ja gut, wenn man ehrlich ist, ist das ein stink langweiliges Video. Kack Wetter.. kaum Roller zu sehen... richtig hart am Gas auch nicht, weil nass und schiss vor Motorschaden.

Das nächste wird besser. Versprochen.


Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 

 

 

Bearbeitet von RustRacer
  • Like 5
Geschrieben

da ist was dran. Was lernen wir daraus? -> Leistung kann man nie genug haben :cheers:

Im Trockenen und ein, zwei Zähne kürzer auf der Primär müsste dann aber auch der Drehzahl Auspuff gehen...

Versuch mach kluch im nächsten Jahr ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Ich glaube für die Drehzahltröte würde ich sogar eher auf 2,56-2,46 setzen.

Es sei denn du willst bei nächsten Mal wirklich Ü180 fahren :-D (im trockenen versteht sich).

Geschrieben

So nachdem es jetzt mein Nachbar hin bekommen hat mit etwas weniger als 3500h Zeit die scheiße bei YouTube hoch zu laden kommt hier mein Mitschnitt vom Rennen ....erstmal verkackter Start ....... dann erste Runde mit Manuel und Robert ..... dann 2 Runde mit Robert ....... dann alleine mit dem Regenköttel in de Buxe ..... hoffentlich kann man nächstes Jahr mal im trockenen fliegen lassen. 

War trotzdem sehr geil Prost.

 

  • Like 4

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    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Vor jedem Startvorgang hat sie auch eine Fehl Zündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
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