Zum Inhalt springen

Wie Viele PS hat Eurer Roller?


PMS

Wie Viele PS hat Euer Roller??  

202 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

leutz da gayt ja was!! :-D

...aber nicht alles so ernst nehmen...der zusatz "Sch...vergleich" kommt nicht von mir...war wohl etwas zu viel ABSINTH im spiel...??!!

:grins:

aber sehe schon..viele halten sich im 30er bereich auf!!

weiter so !!

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19,6 am Hinterrad und zur Zeit 24,6 an der Kupplung, aber den Kupplungswert kann man ja eh mit der Kupplungseinstellschraube noch ohne Probleme weiter hochschrauben. Desto weniger sauber die Kupplung trennt, desto mehr Kupplungsleistung. Was ich damit sagen will: Kupplungs-PS sind voll fürn Arsch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungs-PS sind tatsächlich voll fürn Arsch! Je schlechter die Kupplung trennt umso stärker wird der Motor bei der Verlustleistungsmessung mitgeschleppt, umso mehr nähert sich die Kupplungsleistung der insgesamt an der Kurbelwelle anliegenden Leistung an! Mit der Kurbelwellenleistung kann man sehr gut verschiedene Motoren hinsichtlich ihrer inneren Leistungsfähigkeit vergleichen! Einflüsse durch Zündung, Lüftung, Getriebeverlusten, Reibung im Zylinder etc. fallen so im Idealfall exakt raus! So hat z.B. ein wassergekühlter Motor keinen Vorteil mehr gegenüber einem luftgekühlten aufgrund der fehlenden Lüfterschaufeln, genauso Batteriezündung vs normaler Zündung, Lichtmaschine ja/nein. Ausserdem ist anhand Vergleichsmessungen schnell erkennbar ob der Motor zu viel Verlustleistung aufweist, also irgend etwas schleift oder nicht rund läuft etc... Nicht einfliessen tut eigentlich nur die Verlustleistung durch Vibrationen, die gibts gleichermassen beim Hoch- wie beim Runterdrehen.

So schön man die Motoren an sich damit vergleichen kann, wie das alles auf der Straße aussieht, darüber sagt die Kurbelwellenleistung nichts! Unterschiede zwischen Motoren können schon allein konstruktiver Natur sein indem ein Motortyp z.B. generell mehr Verlustleistung aufweist als ein anderer. Oder Unterschiede aufgrund von Kühlungsart, Zündung etc... Wassergekühlte Motoren brauchen z.B. in niedrigen Drehzahlen weniger Leistung als sonst gleiche luftgekühlte Motoren um den Anschluss in den vierten Gang zu kriegen! Durch die diversen Verluste können z.B. auch aus Leistungsplateaus Leistungssenken werden bis die Leistung am Hinterrad ankommt! Sowas fühlt sich im Fahrbetrieb gar nicht gut an...

Also um Motoren zu vergleichen ist Kurbelwellenleistung okay, um Roller zu vergleichen sollte es auf jeden Fall Hinterradleistung sein!

Zum Topic: 28,5 Hinterrad-PS mit Straßenauspuffanlage, 31,1 Hinterrad-PS mit Quartermile-Anage. Malossi 221ccm. Voll tourentauglich. :-(

Zur KW-Leistung kann ich leider nichts genaues sagen, auf dem Prüfstand hab ich leider keine komplette Verlustleistungskurve aufgezeichnet... Habs auch erst hinterher gemerkt dass ich das völlig vergessen hatte... Diagramme gibts ausserdem in "Dicke RAPs, Teil 2" im Projekte-Forum zu sehen :-D

Ich bin ausserdem für Diagramm-Pflicht in diesem Topic! :-(

edit: Leistungs-Update ist schon voll in Planung, neuer Auspuff fast fertig, V-Force liegt bereit und noch n paar Ideen zur Leistungssteigerung, mal schaun was rauskommt :-(

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es fehlt hier über 40 ps.............

und dürfen die ferde auch geschätzt sein oder müssen die angaben von einer rolle kommen?

Hey Gravedigger, jetzt untertreibe aber bitte nicht!

Okay, jetzt fehlt noch >40PS, aber was machst Du nächstes Jahr?

Demnach werden dann 2 Rubriken für Dich fehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@johannes:

coole kurven!!

na da geht doch mal was...

toll das da sogar was über 30ps geht ohne nos od. auslasshilfen !!

:-(

@gerhard:na die 20ps werden 2004 schon fallen,oder?

:-(

weist noch wie man geschmunzelt hat..von wegen 20ps mit einem polini?!

:-D

würde gern mal bei euch in HN vorbeischaun...

@karoo:auf der straße sieht das immer ganz anders aus...deshalb treffe ich auch selten auf gute racer auf den weg zu einen treffen..od. sollten diese sooo selten sein ??!!

:-(

aber respekt was bei deinem motor geht!!

@2stroker: würde auch gern wissen wer die 9% sind?? :-(

unsere nachbarn u. nos -fahrer??

:-(

...bin gespannt was im frühjahr noch so alles auf die rolle kommt !!

WIRD DIE 40PS MAUER FALLEN ??

:uargh:

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unsere "Nachbarn" gutes versecktes Stichwort :-D !!!

Also meines wissen sind die 40Ps in Koblenz schon längst überboten worden.

Looooos! Willsehn! :-(

Ich strebe dieses Jahr mal 38 Ps am Rad an.

Aber ich will hier jetzt nicht groß aufsprechen, erst mal schaffen!

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@johannes:

coole kurven!!

na da geht doch mal was...

toll das da sogar was über 30ps geht ohne nos od. auslasshilfen !!

war ja nur leider nich der erste in der Ü30 Klasse, gibt schon nen paar die das haben... :-D

Kleine Ergänzung noch , die rote und die lila Kurve sind beides Eigenbauten aus der HNer Auspuffschmiede (Gerhard und Karoo sind die Köpfe die da dahinterstecken - dürfte aber ja schon einigen bekannt sein...)

Beide aus der "Rattlesnake" Serie, der rote heisst RS2 und stellt die Drehmomentbombe dar (29Nm!!) und zieht jede Übersetzung durch. Der blaue heisst RS1 und wäre wohl der Quartermilebringer denke ich (schaut euch mal das Drehmomentplateau an !! ) hat halt untenrum ein wenig einbußen, aber da müssten noch aussagekräftigere Prüfstandsläufe her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich richtig Gaaas gebe komme ich so auf 1-1,5 Liter/Stunde.... Tourentauglich!!!

Longdrinks gehen auch schneller - dann aber nicht so lang... is wohl eher ein QM Setup!! :-D

Saufdiagramme fast wöchentlich im Gruss an Süden Topic..

Denke aber diese Woche mit verstärktem Training die Ballerleistung enorm steigern zu können, das alljährliche Vorsaison Trainingslager "Karneval in Westfalen inkl. Auswärtsspiel im Rheinland" steht vor der Tür, d.h. eine Woche mehrmals am Tag Trainingseinheiten mit Schußtraining, Taktikschulungen und Dauertrinken, dazu noch einige "Freundschaftsspiele" - danach weiß man ungefähr in welcher Liga man die Saison über spielt -> Kreisklasse oder gar Landesliga??

Oder worum gayets hier? :plemplem:

- Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information