PXler Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Am 6.2.2017 um 19:50 schrieb Arschbrand: Zeichnen und drehen (lassen) Ok, mach 2x bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Kennst das? Wild zusammengebraten, aber lustige Parallelen. LD mit Ninja 250 Motor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Nee Das habe ich noch nicht gesehen. Ich finde meine hat schon Überlänge, aber schön zu sehen, dass ich nicht überall ganz vorn dabei bin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 12. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2017 Weiter geht's: Aufgrund total verpeilter Planung habe ich mich 3 Wochen lang der Wilkür des örtlichen Pulvereibetriebes aussetzen müssen. Ich hatte die Gabel, die Felgen und Nabe hinten zum "mal eben" pulvern gegeben. Bei allen Arbeitsschritten ist es aber immer nötig, dass der Roller auf seinen Kackrädern steht. Hintergrund war, das ich die Casa Alufelge nicht in Silber haben wollte, aber ein Reifen drauf muss um zu sehen wie hoch der dann zusammen mit der Felge den Roller baut... Die Bremse von Casa Performance ist ganz schön geil 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Sind vorne Dämpfer geplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Meinst, das wird platztechnisch eng? Brauchen wird man sowas bei so ner Kiste sicher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 12. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2017 3 hours ago, jpelfeldt said: Sind vorne Dämpfer geplant? Ja klar! Ich werde wohl die BGM Dämpfer nehmen. Die Casa Dämpfer kosten knappe 800. Das ist mir dann auch zuviel. Die Dinger sind die Kohle bestimmt wert, allerdings habe ich meine Zweifel, dass ich die Fahrfertigkeiten besitze um den Unterschied beim Fahren zu spüren 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Bei der PM Bremse passten nur die schlanken bgm Dämpfer (nicht einstellbar). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 http://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-tzr-250-motor-bike-engine-ts1-rb-cut-down-project-/132119892775?hash=item1ec2f59327%3Ag%3AEAoAAOSwSlBYwEzm Here we go ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Kaum fertig, schon bei ebay? Komischer Arschbrand... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 junge, da wurde aber mit liebe fürs detail gearbeitet.. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 15. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2017 Manchmal ist es schon ganz gut, dass uns ein Meer von den Engländern trennt. 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Wie ist der AD- Knochen gelagert und an der Klemme gabelseitig befestigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 16. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) Ein sphärisches Lagersitzt in der Gabelklemme. Es ist nur sichtbar, wenn die äußere Hälfte der Klemme abgenommen ist. Bearbeitet 16. März 2017 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Tank! PX alt Handschuhfach, 12mm schmaler gemacht und passt so links, rechts und unten recht gut in das GP Schild. Oben habe ich dann mit original Six Pack Schablonenkarton die Blechform ermittelt. Über die Ventilschutzkappe einer Gasflasche habe ich dann das Mittelteil der Rückwand gebogen und mir beim Einpunkten dann noch mehrfach die Pfoten verbrannt, für WIG reicht es bei mir in Dünnblech einfach nicht, ich bin ein lausiger Schweißer. Zum Glück gibt es diverses Tanksiegel-Zeugs, damit bekommt man sogar ein Nudelsieb dicht. Oben kommt noch ein 200er Newton Deckel rein und unten ein Benzinhahn mit Schalter für die Reserveleuchte. Bearbeitet 5. April 2017 von Arschbrand 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 wird der scheisshaufen bis stockach fertig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 vor 1 Stunde schrieb Arschbrand: Tank! PX alt Handschuhfach, 12mm schmaler gemacht und passt so links, rechts und unten recht gut in das GP Schild. Oben habe ich dann mit original Six Pack Schablonenkarton die Blechform ermittelt. Über die Ventilschutzkappe einer Gasflasche habe ich dann das Mittelteil der Rückwand gebogen und mir beim Einpunkten dann noch mehrfach die Pfoten verbrannt, für WIG reicht es bei mir in Dünnblech einfach nicht, ich bin ein lausiger Schweißer. Zum Glück gibt es diverses Tanksiegel-Zeugs, damit bekommt man sogar ein Nudelsieb dicht. Oben kommt noch ein 200er Newton Deckel rein und unten ein Benzinhahn mit Schalter für die Reserveleuchte. Respekt, wenn der Tankversiegeler die großen Löcher vorne und hinten dicht bekommt! : ) Im Ernst: Womit werden die Nähte final gedichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 Den Tank von der Terror habe ich mit KSD 2+2 aus dem Korrosionsschutzdepot dicht bekommen. Das Zeug ist ziemlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 1 hour ago, gravedigger said: wird der scheisshaufen bis stockach fertig? Nein, das schaffe ich erst zum Meltdown 2018. nach Stockach nehme ich nochmal die Terror mit, jetzt wo sie so richtig läuft. Der Herr Powerracer hat sich der Kurbelwelle angenommen und ausgezeichnete Arbeit abgeliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) Der Tank ist fertig. Ich hab das jetzt zum 2. Mal gemacht und mir macht das immer noch keinen Spaß. 12 Liter fasst das Ding und passt ziemlich gut. Mit KSD Tanksiegel ging es dann ratzfatz dicht. In der Zwischenzeit habe ich mich dann endlich dazu durchgerungen einen Powershifter von Translogic zu kaufen. Eingebaut - funktioniert! Und das gleich zig mal besser als der Magnetshifter von Kliktronic, den ich in der Terror verbaut habe. Jetzt fehlt nur noch die Kühlung, eine Sitzbank, ein Kettenspanner und ein paar Griffe. Dann ist der Drybuilt fertig und kann zum Lackierer. Bearbeitet 12. Juni 2017 von Arschbrand 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Bist du eigentlich verheiratet ??? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 vermutlich, sonst wär er nicht so oft in der werkstatt 17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 vor 15 Stunden schrieb Arschbrand: In der Zwischenzeit habe ich mich dann endlich dazu durchgerungen einen Powershifter von Translogic zu kaufen. Eingebaut - funktioniert! Und das gleich zig mal besser als der Magnetshifter von Kliktronic, den ich in der Terror verbaut habe. Hast du nen Powershifter und Quickshifter gekauft oder "nur" den Powershifter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Ich habe nur den Powershifter gekauft. Allerdings mit Ausgang für den Controller für den Ignition Cutout. Ich rüste das gegebenen Falls nach. Bei der Terror hat sich herausgestellt, das einfaches Gaswegnehmen ausreicht um zu schalten. Wie das bei der GPZ ist wird sich zeigen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Bei der terror arbeitet der Zylinder aber auch sicher langsamer. Ich würd das über zündunterbrechung schalten. Ist da ein einstellbares Schaltgerät drann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Das Translogic System ist selbstlernend und erkennt an der Stromaufnahme die Endlage. Mein Eindruck ist das die Kliktronic an der Terror schneller ist, dafür schaltet sie auch deutlich kruder. Der zweite Controller ist ja schnell nachgerüstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 wenn du die zündung weg nimmst hast du aber direkt einen shifter und brauchst deine kupplung nur zum runterschalten und gaswegnehmen kannst du dir dann auch sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angar Ragnar Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Ich will mal was neues sehen! Geht es denn nicht mehr weiter? Gruß Hendrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Ich bin gerade dabei die Kühlwasserleitungen zu verlegen und den Kühler zu positionieren. Dann schieb ich auch noch mal Bilder nach. Ende Juli will ich sie das erste Mal anlassen. Viel fehlt nicht mehr, dann geht sie zum Lackierer: Batterie positionieren Sitzbank bauen Kühlerhalter bauen (eventuell mit Unterschale) Benzinpumpe positionieren Kleinere Blecharbeiten 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit the frog Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 wir sind gespannt ..... um nicht zu sagen : wir sind schon ganz geil auf die nächsten Pic´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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