Zum Inhalt springen

28 si vergaser


miniplie40

Empfohlene Beiträge

Mein 13PS Box 166er hat mit dem 80er Ölpumpenritzel 1:66 und mit 125er Ritzel 1:45 im Mittel verbraucht: aber mit dem 20er SI 

 

Wenn man das von chup5 in Zusammenhang mit meinen T5 Polossi (im 2. 10.000, im 3. 90.000 und im 4. Gang noch 8.000umin) der mit 24er und 200er Ölpumpenritzel 1:33 im Mittel verbrauchte vergleicht:

sollte man einige Testrunden fahren

und sicherlich mindestens ein neues Ritzel entwerfen

um zB einen 244er Quattrini auf Getrennschmierung fahren zu können

 

 

Was mischen 26er bei euch mit welchen Ritzel?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemandem auf die Füße getreten und sehe auch niemanden, der sich auf die Füße getreten fühlt. ich habe lediglich nach der Herkunft des Radius hoch 4 gefragt, die Information habe ich bekommen, danke dafür. 

 

Die Ahnahme, dass ein um x % größerer Vergaser zwangsläufig aber einen um x % höheren Sprit- und damit Ölberbrauch mit sich bringt, ist einfach falsch.

 

Sorry, das hat nichts mit Polemik, Stunk oder sonst was zu tun. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, FOX Racing said:

Was habt ihr nur immer mit der beschissenen Getrenntschmierung?  Versteh das echt nicht. Keiner mischt besser als man selbst........Nicht mal der Tankwart :-)

Ich denk das ist der Nervenkitzel: Pumpt sie? Pumpt sie nicht...?

 

No risk-no fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polifkas Vermutung ist ziemlich sicher einer der Gründe weshalb es dem 28er nicht als getrenntgeschmiert gibt. schon bei meine 26er ist bei vollem Gasschieber der Einhängpinökel für den Gaszug am Ende des Ölpumpensteuerungshebel schon arg nah an der Vergaserwanne, wenn die Zuganschlagschraube ganz drin ist, lässt sich der GAser soagr gar nicht ganz öffnen.

 

Diese Problematik wird sich bei den 2mm+ beim 28er wahrscheinlich verschärfen... Beim gemischgeschmierten Vergaser, wird der Gaszug näher beim Vergaser in den Bügel der Gasschieberstange eingehängt und kommt somit nicht ins Gefecht mit der Vergaserwanne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Letzter Stand ist wohl, dass es einen 28er geben wird, der in die Originale Vergaserwanne passt.

Spezielle Düsen von der Düsengröße her, zwei verschiedene Schieber und einen passenden Luftfilter oder Vertrieb wird es für das Ding ja auch geben müssen.

Ich hoffe bei der Geschichte mit den Schiebern gibt es dann endlich was mit "echten" verschiedenen Cuts. Also nicht der Schlitz unten drunter, sondern der echte Cut am Ende des Schiebers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information