minderleistungsfahrer Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 1 Minute schrieb ludy1980: Keine ,deshalb meine Frage mit den pleuel ? Doch....hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 37 Minuten schrieb lokalpatriot: Der von mir befingerte auf der Custom-Show hatte definitiv keinen Fuß! Ich denke auch, da passt das Bild nicht zum Artikel! Tolle Produktplatzierung Der Kolben sollte aber schon passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2016 Die Kurbelwelle ist laut parmakitseite aber für 15 kobo also passt nicht ... irgendwie doof ! abwarten was noch kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 5 Stunden schrieb vesponex: Zylinderkit zu sein. Das Bild wird auch im offiziellen Katalog gezeigt Hub 58 mm Pleuel 105 mm Das ist mit großer Sicherheit der 60er bei dem ein anderer Kolben hingelegt wurde für das Bild ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 also: das ding hat nen butterflyauslass ne 66er bohrung keinen fuß 2 boyesenports ne dünne wandstärke zu den stehbolzen und ist nach parmakit aussage für normale 51-105er wellen gemacht. mit 15er kobo. ich warte auf das ding. giampaolo hat sich gemeldet aber mir noch nicht gesagt wieviel geld er wohin haben will. bei egay italien ist der lieferbar für 645 plus shipping. ich bestell mein zeug meistens direkt bei parmakit. wir sind ja quasi friends und so. "you're in my team now" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) So, ich wollte schon immer mal bei irgendwas der Erste sein. Bei ner Frau, in der Schlange im Puff, an der Theke... Ich scheine jetzt immerhin der Erste zu sein, der das Ding tatsächlich in der Hand hält. Ich habe euch mal Fotos gemacht. Die altbekannte Parmakit Verpackung. Das ist alles drin: Die Membran ist die gleiche wie bei den W-Force Zylindern. Ist ja auch n WForce Die mitgelieferte Kerze (find ich mal ganz nett. Ist immerhin sonn 10 Euro Ding) Ich habe jetzt leider zufällig kein gespindeltes und geplantes Gehäuse im Büro. Ich werd heute Abend mal schauen, ob ich einen "Quick and dirty" Drybuild machen kann. Klar wird mir aus der Anleitung nicht, ob 110er Pleuel mit oder ohne die mitgelieferte Fußdichtung. Ich hab auch nur ne 105er Welle und ne 126er Welle. Ich probiers halt mal :) Der Kolben ist von Vertex, scheint ein "unten abgedrehter irgendwas" sonstwoher Kolben zu sein. Das kriegt bestimmt jemand findiges heraus :) Bearbeitet 10. Oktober 2016 von chup5 Kopfbilder hinzugefügt 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) gibts schon kurven? frag mich gerade, warum da die überström- und auslaßflächen nicht die große bohrung widerspiegeln? Bearbeitet 10. Oktober 2016 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Das liegt wohl an der Auslegung des Zylinders als Drehmoment-Zylinder. Giampaolo sagte dazu sinngemäß, dass der Zylinder bewusst auf große überströme und Steuerzeiten verzichtet um eine gute Fahrbarkeit und Haltbarkeit zu gewährleisten. Denen ist offensichtlich auch bewusst, dass nur 2mm platz zu den stehbolzen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 hm, wenn sie es sagen. aber spannend bleibt es trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 @FalkR ICH BRAUCH NEN AUSPUFF! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Sieht für mich nach einem einfach aufgebohrtem W-Force ohne Zylinderfuß aus. Der Auslass ist ja echt mickrig! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Ich denke gerade so groß das man an den Stehbolzen keine Heizung einbaut ! was für ein kobo ist den verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 16er! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Dann passt das wohl ziemlich sicher nicht mit dem 105er Pleuel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Nein , da muss man sich was zusammenbauen , pleuel hab ich schon ein paar ausfindig gemacht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb Brosi: Dann passt das wohl ziemlich sicher nicht mit dem 105er Pleuel. vor einer Stunde schrieb ludy1980: Nein , da muss man sich was zusammenbauen , pleuel hab ich schon ein paar ausfindig gemacht ! vor 1 Stunde schrieb chup5: 16er! oder einfach die nehmen: zum exklusiven Zylinder gehört halt exclusives Zubehör Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Da war leider die ganze Zeit nirgends was lieferbar ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 chup, magst du mal nen Photo vom Kopflayout machen, vor allem wie soll da noch nen O-ring dichten bei dem micrometer zu den Stehbolzenkanälen, das würde ich gerne mal sehen...ansonsten danke für die ausführliche Bebilderung!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Hi Chup, machst Du im Phantomkurs mittlerweile anschaulichen Tuningunterricht......? Ciao H. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich hab mir mal beim Worb eine ETS Welle mit 105er Pleuel aus der T5 bauen lassen. Hat ja auch einen 16mm Bolzen. Ist auch noch irgendwo im Verkaufe Topic... Bearbeitet 10. Oktober 2016 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 ich mache seit stand gestern nur noch TPK, dafür aber JEDEN VERDAMMTEN TAG @t5undtets ob die kinder überhaupt wissen, dass es mal fahrzeuge gegeben hat, die einen sogenannten zweitaktmotor besessen haben und oder dass man keinen elektrostarter hat, weiß ich nicht. @momo habe die kopfbilder für dich in den betrag reineditiert. die parmakitköpfe sind so CNC dinger, die sind WIRKLICH massiv und wirklich ein feuchter traum an stabilität, wenn man jetzt mal äh jeden beliebigen anderen kopf als maßstab hernimmt. parmakit köpfe rulen ziemlich. ist beim ECV geil, beim TSV 09 und selbst beim SP09 geil. hier auch wieder. geil. ich mache mir tatsächlich nur wenig sorgen bezüglich der dichtheit. 8 schrauben spaß auf einem richtig massiven Kopf mit zugegebenermaßen dünner Dichtfläche. Hatte heute vergessenerweise Notdienst. noch 9 Minuten bis Feierabend. Wird wohl doch erst eher morgen mit dem zusammenstecken. hab noch die parmakitwelle geordert. wenn die mal nicht geil ist. ist die teuerste kurbelwelle, die ich jemals gekauft habe, bisher. fehlt nicht mehr viel zur Uranzentrifugenstahlkurbelwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 danke! Kopf sieht ja auch gut aus, nur ob der Satz selbst sich bei den Stehbolzen genauso stabil verhält ist die Frage, ich drücke auf jeden Fall die Daumen! bitte gerne weiter berichten... cheers momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 wie gesagt, morgen gibts dann hoffentlich den drybuild mit ner 126er welle. parmakitwelle wird ne woche brauchen, denke ich. suche, wenn ich komatös zu hause bin dann mal die primär und so zusammen. fliegt ja alles iwo rum. muss mich nochmal einlesen in "zweizugisierung des xl2 blocks". hab davon soviele gespindelte. in der ESC geht einfach zuwenig kaputt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 2 Minuten schrieb chup5: wie gesagt, morgen gibts dann hoffentlich den drybuild mit ner 126er welle. parmakitwelle wird ne woche brauchen, denke ich. suche, wenn ich komatös zu hause bin dann mal die primär und so zusammen. fliegt ja alles iwo rum. muss mich nochmal einlesen in "zweizugisierung des xl2 blocks". hab davon soviele gespindelte. in der ESC geht einfach zuwenig kaputt. Hast Du die Wangenmaße der Welle parat....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 welcher welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Na die der Parma.... Die Du bestellt hast.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 nö, ich poste dann bilder der anleitung. hab gehäuse mit 88, 89 und 90,5mm gespindelt hier liegen. eins davon wird schon passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Ich bin gespannt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) .. Bearbeitet 15. Oktober 2016 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Endlich ein Lambrettazylinder für die SF 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden