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Geschlossene Felge (9"&10") auf Pk Gabel mit Trommelbremse

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Scheibe ist vom Look her nicht mein Ding, deshalb gibt's hier was für die gute alte Trommelbremse.

 

Da ich nicht auf das gute Fahrwerk der PK-Gabel verzichten will aber gleichzeitig geschlossene Felgen fahren möchte, habe ich diesen Umbausatz in Angriff genommen.

 

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es ggf Mitstreiter gibt, da das die Stückkosten arg reduziert.

 

Wie es bis jetzt aussieht:

-Mit dem Reibwert der Trommel kommt man sehr nahe an die Leistung einer Scheibe ran.

-Plug & Play

-Kein Spurversatz

-Abweichend von der Originaloptik ist eine Nutmutter auf der Felgenseite zu sehen.

 

 

 

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ich verstehe dein Anliegen nicht...willst du wissen ob es geht?

 

Möchtest du welche produzieren lassen?

 

Warum möchtest du ne geschlossene fahren? Welchen Vorteil versprichst du dir daraus?

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Ich möchte ne geschlossene 9 zoll felge auf pk gabel fahren. Habe gehört, dass die besser sind als die fuffi gabeln.

ich werde die teile demnächst konstruieren und würde die dann fertigen lassen wollen.

ein stück wird irre teuer, bei drei sätzen ist der preis halbwegs moderat. Daher die nachfrage, ob es noch interessenten gibt.

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vor 1 Stunde schrieb McGregor:

Keinen direkten Bedarf, weil Scheibe. Ich find das ist aber ne super Idee.
Dürften doch Einige schwer Interesse dran haben.

 

Ich weiß nicht!?- wenn mann doch schon so ein Gabel Umbau Akt in Angriff nimmt dann wohl eher direkt mit Scheibengeraffel, denn die 9" Trommel wird wohl eher beschissen Bremsen, oder?

Es kann aber dennoch sein, dass da Bedarf besteht.

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Ich mag scheibe nicht, deswegen fällt das bei mir flach. Bremse wird pk werden und trommel muss gefertigt werden oder man baut was bestehendes um. Leider hab ich noch nichts fertiges mit 150mm gefunden.

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Das Teil ist fast fertig auskonstruiert, erste Angebote kommen nächste Woche. Wenn sich noch ein paar Interessenten fänden wäre das klasse.

Aktueller Stand ist:

-Kein Spurversatz

-Mit Tachoantrieb 

-Plug & Play

-Zieltermin erste Charge vorerst KW 6

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Und 8zoll Felge geht nicht?

Da warten seit Jahren alle VBB LU usw Fahrer drauf: PK Gabel mit ori 8zoll Felge!

 

Gibt es überhaupt noch Reifen für 9zoll? Bei der ACMA gibt es 9zoll Felgen (gut für Übersetzungsspielereien) sind nur ohne Reifen witzlos

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Für 9" gibt es genau einen Reifen - Michelin ACS 2.75 - 9

Ist besser als keiner:-D

 

Bei 9" Felge passt die 150mm Bremse mit 3mm Platz ringsum.

Wenn man die 135mm Beläge nimmt könnte das möglich sein.

Hast Du mal n Bild von der 8" Felge?

 

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In Innsbruck hatte dieses Jahr einer eine Scheibe mit geschlossen kombiniert, der hatte auch das Problem mit der überstehenden Achse

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Cosagabel und GS4-felge ist auch eine interessante Kömbination, hat aber optisch auch wieder das o. g. Problem...

 

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Aber ansonsten grosses Lob. Ich finde Deinen Ansatz sehr gut. Auf Scheibe und Ringfelge umbauen macht doch heutzutage fast jeder und ich finde das nimmt den Vespatypen mit kleineren und geschlossenen Felgen ganz viel von ihrem Charakter.

 

Ich bremse deswegen meine 26 PS immernoch mit 8“ Trommel vorne...

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Ich hab das mit dem Reibwert und dem besseren Bremsverhalten noch nicht kapiert....  PK Gabel dacht ich hat nur den Vorteil des geringeren Eintauchens / Möglichkeit, Scheibe zu verbauen...

 

:wacko:

 

:cheers:

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Der Reibwert ist höher als beim der standart trommel, eigentlich so hoch wie es geht.

Mit den kleinen rädchen lasse ich, mit moderater hebelkraft, in jeder situation den reifen pfeifen. :inlove:

Druckpunkt ist eher schwammig, was aber der duplex geschichte geschuldet ist.

Optik ist, für das was das ding kann, auch ganz passabel, finde ich.

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Elox natur weicht noch elox in schwarz, dann bin ich happy.

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Tüv, Tüv, Tüüüüvv....:inlove:

Verzögerung liegt mit 6,2m/s² auf dem niveau von aktuellen motorrädern ohne abs - hat der prüfer bisschen geguckt:-D

 

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Am 25.5.2017 um 09:29 schrieb PowerSports:

Elox natur weicht noch elox in schwarz, dann bin ich happy.

Ist jetzt doch hartelox geworden - fuck yeah!

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