Zum Inhalt springen

Rollertransport auf dem Dach


str_dlx_125

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb str_dlx_125:

Da musste ja mind. eine weitere Person beim Beladen geholfen haben. Diese Person müsste eigentlich auch zur Verantwortung gezogen werden. Wenn man bedenkt was da alles hätte passieren können.

 

Obwohl, war ja sauber mit Klebeband gesichert...

 

Ich sehe da sogar noch ein Seil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Zurrgurten hätte der Plastebomber wahrscheinlich Schaden genommen. Von daher war das mit dem Klebeband wohlüberlegt !

 

Ich würde ja gerne mal das Fahrverhalten von dem Gefährt austesten.

 

Wenn ich mir in Genua so anschaue, was da so alles auf die Fähre nach Tunis tuckert: 

Da würde der Golf nicht auffallen !

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Kindheit waren so bepackte Autos zu Beginn der Sommerferien normal. Die fuhren dann meist so aus dem Ruhrgebiet Richtung Osmanisches Reich, die hatten zwar keine Plastomaten auf dem Dach sondern Kühlschränke und Waschmaschinen. Waren aber miestens auch Granadas oder Transen, die können sowas ab.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 123er Benz würde das mit dem Roller schon hinhauen, der hat 100kg Dachlast. Auch gibts Schwerlastdachträger für die Regenrinne.

 

Die Frage ist was da sonst noch unter der Plane ist wenn die Dachlast um angeblich 408kg überschritten ist? Ich halte das für einen Druckfehler.

Denn dann wären auch die Achslasten deutlicher überschritten.

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen mit Sarg könnte das von den Ordnungskräften gemessene Gewicht schon wieder hinkommen...

 

Die Gurke hat sicher mehr als 1200kg Anhängelast und der Zigeunerhaken ist auch vorhanden... es könnte so einfach sein. Die kann man sogar mieten.

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sebi1111:

Ihr seit ja alle nur neidisch weil die coole Socke incl. Foto die Tage bestimmt in einigen Zeitungen stehen wird :-D

 

Endlich eine richtige Sommerlochschlagzeile. Diese sind heuer leider doch recht selten geworden.

Eventuell legt die Bild noch ein Exklusivinterview mit dem Fahrer nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aufgewachsen da gab es noch keine Strafe wenn man nicht Angeschnallt war, von 

wegen Kindersitze und schon gar kein Netz auf dem Anhänger.

 

ich war vorne im Fussraum gestanden und hab mich mir den Fingern in den Lüftungsschlitzen festgehalten!

 

Ich lebe noch!

 

Scheißt euch nicht ins Hemd, ihr habt nur eins!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schon. Klar, jemand, der sich eine halbe Tonne Krempel aufs Dach seines Golfs schnall, ist ein Idiot. Aber dass seitenlange Artikel über so was geschrieben werden, die Polizei sich überlegt, wer Mittäter gewesen sein mag, und die Staatsanwaltschaft (!) ermittelt, ist jetzt auch nicht Pflicht. Was passiert in Deutschland eigentlich bei so 'ner Nummer? Vermutlich 100 Euro Bußgeld, einen Punkt und die Sache ist gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information