julchen Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Falschluft!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 vor 5 Minuten schrieb julchen: Falschluft!!! Hast du die Ursache gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Ja, zwischen dem Spacer und dem Zylinder hab ich keine Dichtung bzw. keine Dichtmasse reingetan. Dadurch hat er da Nebenluft gezogen und wurde zu heiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 hier auch schon kolben gerissen? scheinbar alle neuen pinasco kolben schwach und reissgefährdet aufgrund dem starken drank überall große fenster zu machen 166,177,190,215 sind betroffen auch der sündteure 700,- direkt kit (...) man kanns nicht oft genug sagen und verbreiten wer wen kennt der wen kennt: weitersagen! besonders bei den teuren kits. aber zum vespone, da gibts ja das gelbe pinasco postlermoped von ctp wo man die pinasco stossdämpfer vermieden hat und bgm verbaut hat, i wonder why spannend ist ja dass ctp auf der eicma mit dem vespone 190 by ctp und einem 30mm vergaser samt pipedesign 35ps ansagt was spannend klingt! cruisingspeed 120 seh ich gerade @Rocco Stifetty du machst scheinbar was falsch wennd an 38er dazu brauchst der roller ist scheinbar auf der costumshow in innsbruck im märz da gibts auch einen prüfstand, ob man es draufstellt und die ansage mit fakten unterlegt? es bleibt spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Henne - Ei Prinzip; Brechen die Kolben vor, oder nach dem Reiber.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 ... und kein Riss ohne Reiber ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Am 1.2.2019 um 07:36 schrieb freakmoped: spannend ist ja dass ctp auf der eicma mit dem vespone 190 by ctp und einem 30mm vergaser samt pipedesign 35ps ansagt was spannend klingt! cruisingspeed 120 seh ich gerade PWK 28 seh ich gerade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeitstrafe Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Habe bereits einige Pinascos aufgebaut, 177er, 190er, 215er, 225er mit alten und neuen Kolben von 16-30 Ps und Nm. Ich hatte keinen einzigen Fall von Kolbengebrechen, Risse, Kippelspuren etc. Alle Motoren waren auch schon wieder bei mir und wurden auf Verschleißspuren kontrolliert bei Laufleistungen bis 10000 km. Ich sehe keine Nachteile in der Haltbarkeit bei richtigem Einbau und Gebrauch gegenüber ähnlichen Zylindern von Polini und Malossi. Leistungsausbeute und Potential ist eine andere Geschichte.. Die pauschale "Freakmopedpinascoanpisserei" geht mir langsam auf den Keks.. Natürlich gibts Ausfälle, aber die gibts auch bei anderen Zylindern zu genüge^^ Zu 90 % sind das Anwender oder Einbaufehler. Die Leistungsangaben von CTP sind soweit ich weiß Kurbelwellenleistungen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Vor welchen Anwender und Einbaufehlern muss ich mich da jetzt in Acht nehmen ? Ich bekam von den Pinascozylindern intensiv vorgeschwärmt. hatte sich saugut angehört. Hab aber keine Ahnung, was die abgebildeten Risse verursacht haben könnte. Kolbenstopper eher nicht. Mangelschmierung auch nicht. sonst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeitstrafe Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb BerntStein: Vor welchen Anwender und Einbaufehlern muss ich mich da jetzt in Acht nehmen ? Ich bekam von den Pinascozylindern intensiv vorgeschwärmt. hatte sich saugut angehört. Hab aber keine Ahnung, was die abgebildeten Risse verursacht haben könnte. Kolbenstopper eher nicht. Mangelschmierung auch nicht. sonst? Nunja, das ist fast schon Philosophiesache. Sauber und Ölig zusammenbauen, kurz einfahren, fett genug bedüsen, warmfahren. Fahrstil macht natürlich auch einen erheblichen Teil des Verschleißes aus. Bei groben Reibspuren wie bei dem Smallblock Kolben würde ich einen Zusammenhang mit dem Fressen des Kolbens niemals ausschließen. Bei Rissen ohne Reibspuren bleiben nurnoch Fremdkörperkontakt (Ohne Luffi, Unsauberer Zusammenbau, Pech) oder ein Materialfehler. Ich hatte das zum Glück noch nie, durchaus aber schon bei anderen Zylindern (177er DR und Polini, Malossi 211). Edit: Wer schwärmt denn so von den Pinascozylindern? Ich seh im GSF meist nur Schäden und Probleme. Bearbeitet 2. Februar 2019 von Zeitstrafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Vieleicht ist die Verbindung zwischen Kolben und Pleul auch mehr auf Druck als auf Zug ausgelegt. Beim Klemmer wirken Kräfte auch mal in die "falsche" Richtung ? Nach 50000 Km auf der Vespa mit 177 und 213 habe ich aber auch noch keinen Riss gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) On 2/1/2019 at 8:55 AM, alfahaza said: Henne - Ei Prinzip; Brechen die Kolben vor, oder nach dem Reiber.... schonschon: gehen wir von bruch nach reiber aus, dann stellt sich immer noch die frage: nur wegen anreiben gleich brechen? bruch bedeutet dass material zu schwach war für kraftübertragung fakt: malossi 210 (und der ähnliche gs kolben) sind sehr gut die könnte man als latte heranziehen wie dinge sein können durch einen reiber ist noch kein malossi kolben gebrochen. Bearbeitet 4. Februar 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Auch die Malossi Kolben können reißen bei Reibern (nicht zu verwechseln mit klemmern) ! Sobald der untere Cutout zu stark bearbeitet wird passiert das früher oder später wenn auch die entsprechende Leistung anliegt ! Muss nicht, kann aber. Hab schon mehrere solcher gerissenen Exemplare aus geriebenen Motoren ausgebaut ! Daher bearbeite ich seit sicher gut 10 Jahren keinen Malossi Kolben mehr um dem vorzubeugen. Bringt auch keinerlei Leistung ! Hat nur auf Gehäusen ohne vorhandenen Überströmer Sinn. So war es auch von Malossi gedacht...........für Originale PX Gehäuse zum Plug and Play stecken ! Somit ist das KEIN Fakt, sondern wieder mal nur das Wunschdenken Fakten selbst festlegen zu wollen ! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Alle 10 Jahre das gleiche Problem mit den Pinasco Kolben http://www.blechroller.com/pinasco-kolben-kurz-vor-dem-gau/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Nichts über den RX gefunden den der CTP auch verbaut. Passt das mit 60/110mm Welle und 5mm Fudi mit SZ 118/175. Fährt das jemand hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 was Ich grn wissen würde.. Gibt es den RR oder RB Zylindersatz auch mit nem Kopf ohne Zentrale Zündkerze ? *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CTP Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Nein. Gibt es nicht. Gruss Patrick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hady Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 (bearbeitet) Mit ner Simson wäre das nicht passiert... Bearbeitet 3. April 2023 von Hady 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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