Zum Inhalt springen

vasektomie - es ist so weit


scarface100

Empfohlene Beiträge

hallo,

möchte bei mir eine vasektomie vornehmen, habe keinen fortpflanzungstrieb und möchte auf unterhaltszahlungen verzichten, da sonstige umbauten an der vespa zu kostspielig werden.

hat von euch jemand erfahrungen damit, positiv oder negativ?

wer traut sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hand hoch, ich habs getan.

 

Lange gezögert aber dann endlich doch.

War im Nachhinein ein Witz, hat 600 Euro gekostet.

Schmerzen waren lang auszuhalten, hatte schon echt schlimmere Sachen.

Das schönste war als die hübsche Schwester das Gemächt mit diesem orangen Desinfektionszeug abgehudelt hat und ich nur dachte: locker bleiben.

 

Kann es jedem nur empfehlen.

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch nach abgeschlossener Familienplanung getan, hat aber nur um die 300 gekostet. Verlauf absolut problemlos, 2 kleine Schnitte von vielleicht je 5 mm bei lokaler Anästhesie, hat insgesamt nur ca. 20 Minuten gedauert. Auch ohne Kühlen oder Schmerzmittel 24 h nach OP schon wieder einsatzfähig gewesen. Also nix mit Eiern wie Medizinbälle oder sonstigen Problemen. Noch 2 Proben nach 6 und 10 Wochen abgegeben, Erfolg der Aktion bestätigt. 

 

Habe mich davor und auch danach noch mit dem Thema beschäftigt, es gibt da so eine Art Selbsthilfeforum Vasektomiegeschädigter, die es anscheinend übel getroffen hat mit Folgeschäden. Allerdings sind das Typen, die scheinbar gerne in Selbstmitleid baden - Berichte über positive Verläufe werden direkt gelöscht. Habe im Bekanntenkreis noch 2 weitere Vasektomierte, bei denen auch alles problemlos war.

 

Ed.@ wolei: Prinzipiell alles so wie vorher, halt ohne "Einlage", deshalb vielleicht etwas dünnflüssiger. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder ist Chirurg. Der macht das gerne auch nebenbei.. ;)

Hab meine Jungs mal angeregt bei Ihm eine Vasektomieparty zu machen, sind alle durch mit Familie. Ein guter Freund hat das machen lassen und nach 20 Jahren wieder retour, mit 65 nochmal Vater geworden. Muss man halt wollen, geht aber. 

Ich warte noch, mach das aber auch mittelfristig. Entscheidend ist halt das Go nach den Proben. Soll ja nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht in der Haptik und Aussehen keinen Unterschied. Und ohne über Verhütung nachdenken zu müssen, eröffnen sich tatsächlich ganz neue Möglichkeiten. :-D

Auch ich kann es nur empfehlen. Meine Vasektomie hat damals noch die Krankenkasse bezahlt :-)

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 53 Minuten schrieb Skawoogie:

Meine Vasektomie hat damals noch die Krankenkasse bezahlt :-)

 

Oha, mit welcher Begründung? Ist dein Erbgut so schlecht, dass die Kasse Angst hatte an deinem Nachwuchs pleite zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skawoogie:

:sneaky:

Vor Jahren war das noch Teil der Kassenleistungen. Ist aber schon ein paar Jährchen her. Ich erinnere mich, dass es kurz nach meiner OP aus dem Leistungskatalog genommen wurde...

Mussten die mit dem Diamantblatt flexen, weil deine Stränge so dick waren?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information