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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

Am 20.2.2018 um 14:04 schrieb blaa:

Von dem K80 SR gibt es zwei Ausführungen

TT = Ausführung mit Schlauch
TL = Ausführung ohne Schlauch

Ich habe bisher die TT Variante auf den normalen Felgen ohne Probleme montiert/demontiert

 

Ich hab den auf Grund (noch) mangelnder Verfügbarkeit in 3.0x10 grad drei mal in 90/90/10 als TL verbaut. Völlig ohne Probleme, mit Schlauch auf normaler V50 Felge! 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo beisammen,

fahre seit 2 Wochen den K80sr TT 3.5x10 und bin bisher sehr zufrieden.

Sitzt gut auf original Piaggio Felgen, mit Montagepaste kein Problem.

Perfekter Rundlauf. Hatte vorher City Grip Winter drauf. Grip war auch gut
und auf nasser Fahrbahn keine Problem. Aber der Rundlauf war schlecht!

Bin gespannt wie sich der K80sr im Alltag bzw. auf nasser Strasse schlägt.

 

LG
Andreas

Bearbeitet von HandreasH
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  • 2 Wochen später...

Ich fahre den Reifen seit ca. 1 1/2 Jahren auf der GayS4 (20ps 20nm) 

In 3.50-10

bin top zufrieden 

 

als 90/90-10 auf dem M200 und jetzt auch in 3.00-10

 

absoluter Lieblingsreifen für den Straßenbetrieb

 

wie viel gebt ihr da drauf?

 

Sf

Lf

Auf der Straße 

Bearbeitet von konrektor
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Am 18.6.2018 um 18:17 schrieb konrektor:

Ich fahre den Reifen seit ca. 1 1/2 Jahren auf der GayS4 (20ps 20nm) 

In 3.50-10

bin top zufrieden 

 

als 90/90-10 auf dem M200 und jetzt auch in 3.00-10

 

absoluter Lieblingsreifen für den Straßenbetrieb

 

wie viel gebt ihr da drauf?

 

Sf

Lf

Auf der Straße 

 

Lf: 1,9/2,3 aktuell

Sf: noch nicht verbaut

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Welches Handbuch?

 

 

Gibt doch die kleinen Piaggio Heftchen. Hab da mal sämtliche auf irgendeiner Seite runtergeladen. Da standen die Werte drin.

 

Müsste von einer PV gewesen sein. Kann ich raussuchen.

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vor 50 Minuten schrieb rider:

 

Gibt doch die kleinen Piaggio Heftchen. Hab da mal sämtliche auf irgendeiner Seite runtergeladen. Da standen die Werte drin.

 

Müsste von einer PV gewesen sein. Kann ich raussuchen.

 

Ok, ich hab nur deswegen gefragt, weil die Anleitungen aus einer Zeit stammen, als die Reifen noch ganz anders aufgebaut waren. Bei modernen Reifen macht man potenziell etwas mehr Druck rein.

  • Like 1
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vor 39 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Ok, ich hab nur deswegen gefragt, weil die Anleitungen aus einer Zeit stammen, als die Reifen noch ganz anders aufgebaut waren. Bei modernen Reifen macht man potenziell etwas mehr Druck rein.

 

Bitte um Quellen. :-)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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