T5Rainer Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb Werner Amort: Neuerdings verwende ich gerne die Braunen Viton vom Jockey. Ganz meine Meinung. Die Viton-Dinger vom Jockey ... nix anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Wo hier grad MB wegen seinem VA Kram gesteinigt wird, frag ich mal: warum hat JBS ihr Schraubenset in VA im Shop?? Ich mein ich bau mir sowas nicht an die Mofa, aber es wird anscheind nachgefragt und auch reichlich verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 vor 37 Minuten schrieb Schmied: Wo hier grad MB wegen seinem VA Kram gesteinigt wird, frag ich mal: warum hat JBS ihr Schraubenset in VA im Shop?? Ich mein ich bau mir sowas nicht an die Mofa, aber es wird anscheind nachgefragt und auch reichlich verbaut. Komm, das war nur ein klitzekleines Kieselsteichen. Und auch fast rund und nur ein ganz kleines bischen spitz...außerdem müssen da alle mit schmeißen (bis auf Weibsfolk! ) Sicher sorgt die Nachfrage auch für Angebot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 So, Wellendichtringe ausgetauscht, einwandfrei. Nächste Geschichte: BGM Superstrong Kupplung. Habe sie mit einer 1,2mm Distanz montiert, läut schön frei. Also unter dem Ritzel ist nur die 1,2mm Distanz. Es werden zwei runde "Nippel" mitgeliefert, auf die der Kupplungsarm drückt. Ich habe den längeren montiert. Trotzdem berührt der Kupplungsarm gerade noch so die Kupplung, wenn er schon am Schaltgestänge ansteht. Soll ich nun die Kupplung unterlegen das sie weiter raus kommt? da müsste ich aber mindestens nochmal 2-3mm unterlegen schätze ich. Finde ich irgendwie nicht prickelnd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Eher den Hebel auf der Welle versetzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gernot Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Da fehlt noch die Kappe, dann sollte es auch passen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 vor 43 Minuten schrieb inna halle: Eher den Hebel auf der Welle versetzen. Da hätte ich mal vorher den Hebel abmontieren sollen, bevor ich im Internet frage Peinlich. Danke! vor 10 Minuten schrieb gernot: Da fehlt noch die Kappe, dann sollte es auch passen! Hmmm. Sowas war original nicht verbaut und ich glaube nicht das die Buchse auf das BGM Teil passt. Was sagt @ScooterCenter Alex dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Mit der Kappe ist halt für einen LI-Kettendeckel, dann würde man wohl auch den Hebel nicht versetzen müssen. GP-Deckel hat halt einen dicken Druckpilz ähnlich PX nur größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 (bearbeitet) Ich denke auch, die Kappe muß auf den Pin. B.t.w.: Der Stoß des Kupplungssicherungsrings steht falsch. Der gehört auf einen der Arme und nicht dazwischen. Bearbeitet 21. Januar 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Die Buchse war etwas fest auf der alten Kupplung, daher hab ich garnicht gecheckt das da überhaupt eine Buchse drauf ist., passt auf die BGM. War nur mal probehalber zusammengebaut Rainer, hatte auch Kette und Primär noch nicht fertig montiert. Mein erster Lambretta Motor. Da lasse ich mir Zeit. Das soll nachher auch funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 UUnd auch schön auf die Kettenflucht achten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Ist das hier der Franspeed Race der auf dem Imola recht gut läuft? http://www.scooter-center.com/de/product/7676667B/Auspuff+JL+3+Franspeed+Lambretta+LI+Serie+3+LIS+SX+TV+Serie+3+DL+GP+schwarz?meta=7676667B*scd_ALL_de*s2342384740528*Franspeed%20*5*5*1*16TSR Evo ist nix auf dem Imola? Möchte noch einen Reso Auspuff als Alternative zur Box testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gernot Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Das is der JL Road, den Race hat das SCK glaub ich nicht im Programm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Hi Basti , schau mal hier http://www.ebay.de/itm/302202579304?_trksid=p2060353.m1431.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Basti_MRP: TSR Evo ist nix auf dem Imola? Möchte noch einen Reso Auspuff als Alternative zur Box testen. Die Auspuffwahl ist weniger vom verwendeten Zylinder, sondern eher von den jew. Steuerzeiten abhängig. Außerden davon, was Du mit dem Fahrzeug machen willst. Wenn an Deinem Imola nicht massiv gefräst wurde, sollte der TSR-Evo auch da bella figura machen. B.t.w.: Mit JL-Road geht der Imola auch ganz gut: Bearbeitet 22. Januar 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Das ist schon richtig, aber es sind lange nicht nur die Steuerzeiten die einen Zylinder ausmachen. Die Spülung usw. spielen da schon auch ne große Rolle. Eigentlich sogar eine noch Größere. Wenn ich mir die ganzen Diagramme im Imola Topic ansehe ist der schon ein Sonderfall. Der Franspeed Race scheint ja echt nur auf dem Imola gut zu laufen. Viele andere Anlagen die auf anderen Zylindern sehr gut laufen, können das auf dem Imola scheinbar nicht reproduzieren. Ein TSR Evo Diagramm habe ich aber noch nicht gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Basti_MRP: Ein TSR Evo Diagramm habe ich aber noch nicht gesehen. Der josten müßte ein Diagramm haben. KLICK Bearbeitet 22. Januar 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 bitte schön....Imola mit TSR-Evo, 35er Mikuni, Varitronic; ca 127/187, LI150er Getriebe mit 15/46 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Welche teilbaren Felgen kann man empfehlen? Sind MB Gabelfedern in Verbindung mit BGM Dämpfern OK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 vor 35 Minuten schrieb Basti_MRP: Welche teilbaren Felgen kann man empfehlen? BGM-Pro-Edelstahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb Basti_MRP: Welche teilbaren Felgen kann man empfehlen? BGM Pro Edelstahl mit Abstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Die sind grad aus, zumindest die in VA blank. Sollen aber jetzt irgentwann wieder lieferbar sein. Ich warte auch schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb Basti_MRP: Sind MB Gabelfedern in Verbindung mit BGM Dämpfern OK? Wenn du kein Anti-Dive hast, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Ist das bei der Li125 original gewesen, dass fast alles lackiert war? Felgen, bremstrommel, Gabel, Bremsbackenaufnahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goetz Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Immer lackiert … und bei dem Baujahr auch in Rollerfarbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Bei deiner Li gehört das so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 vor 33 Minuten schrieb Basti_MRP: Ist das bei der Li125 original gewesen, dass fast alles lackiert war? Felgen, bremstrommel, Gabel, Bremsbackenaufnahme? Details siehe DA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 4. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 So, Motor ist soweit fertig. Jetzt geht's an den Rahmen. Auseinanderbauen war schon mal ne echte Folter. Jede Schraube festgegammelt. Und dann diese scheiss Schlitzschrauben... Forklink Bolzen ging leider nur auf einer Seite raus. Die andere badet jetzt in Cola. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Hier noch ein paar Bilder wie der Dell Orto mit der linken Nummer am Imola hängt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Die Vergaserheizung wird noch gedengelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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