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Dichtfläche rektal penetriert, noch zu retten?


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Moin,

übermut tut selten gut! Ich bin beim Ausziehen des Lagers mit dem Haken des Wichsers unglücklicherweise an der Dichtlfäche hängengeblieben und hab die Dichtfläche rausgebrochen.

Ist das noch mit Knetmetall und Dichtmasse beim Zusammenbau zu retten.

 

IMG_2233.JPG

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vor 25 Minuten schrieb ludy1980:

Ich würd die Stelle auch mit kaltmetal reparieren oder sogar einfach mit ner Dichtung und an der Stelle bisschen dichtmasse einfach Zusammenbauen !

da ist er wieder , der Russe in mir ;-) 

 

Och nö, das ist aber schon oberrussisch an der Stelle;-)

 

Material auftragen und vernünftig abplanen halte ich das der Stelle für sinnvoller. Achtung die neue Ansage des GSF: Natürlich nur meine Meinung! wie ich diese Aussage hasse

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Danke für eure "Meinungen" :muah:!

Die Stelle ist echt beschissen aber ich werde das Risiko eingehen und es mit Knetmetall versuchen und dann entscheiden, ob es Sinn macht den Motor zusammenzubauen, je nachdem wie es aussieht.

 

Ich geb auf jeden Fall mal Feedback!

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warum legst das ding nicht in den ofen? dann fällt das lager einfach raus und du musst nicht mit nem abzieher rumwürgen... halte ich für ungefährlicher ^^

 

ich würde das einfach mit dichtmasse einpatschen und darauf vertrauen, dass die zentrierung das teil dichtmacht.

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Weil meine Freundin mich dann wohl grün und blau schlagen würde und ich ins Männerhaus müsste.

Die andern Lager hab ich mit der Presse gemacht aber bei den beiden kleinen haben die Auszieher nicht gepasst die ich hatte, deswegen haben wir Muttern aufgeschweisst.

Was daraus geworden ist, siehst du ja ;)!

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Uns wie setzt du die lager wieder ein ohne zu wärmen?

 

Ich mach das mit einem Heißluftfòhn, 5 min an die stelle halten und gut ist!

 

Man sollte generell gewalteinwirkung auf deb motorblock vermeiden.... sonst passiert genau sowas  ..

Bearbeitet von egig
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vor 14 Stunden schrieb Motorhead:

sagt niemand was zum fett im lager???

Hab ich mir auch grad gedacht... Hoffentlich löst das keine Grundsatzdiskussion aus, aber für mein Verständnis gehört kein Fett in ein mit öl geschmierten Motor. So von wegen öl Kanäle verstopfen usw. 

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das fett wird durch's gemisch gelöst und der zylinder frisst es dann. seh da kein problem, stinken wird's halt ein bissl.

 

ich würde das mit knetmetall repaieren. schön sauber machen und von hinten ne wurst dranpappen. die dichtfläche oben kannst wunderbar mit ner stanley klinge plandrücken. danach leicht mit schleifpapier drüber und gut ist.

Bearbeitet von mr.mooks
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vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Wenn ich das recht verstehe, wurde da nix gepresst, sondern rausgezogen mit 'nem Wixer. In Verbindung mit Hitze ein durchaus probates Mittel, würde ich meinen. Wenn man halt dabei nicht irgendwie abrutscht oder so.:sigh:

Ja, beim nächsten mal werde wohl ein wenig besonnener an die Sache rangehen :rotwerd:

 

vor 2 Stunden schrieb 2Manni:

Ist auf dem 3. Bild da ein Riss zu sehen?

Links von der gut gemachten Reparaturstelle?

Das sieht nur no aus, ist ein Grat im Guss oder wie man auch immer dazu sagt, auf jeden Fall kein Riss :thumbsup:

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Am 8.3.2016 um 17:08 schrieb Tanatos:

Laserschweissen? Da muss doch Material aufgetragen werden / Laser vebindet ja nur 2 Teile.

Hier muss doch sicher mit Zusatz geschweisst werden!?

Warum sollte es nicht funktionieren beim Laser MIT Zusatz zu schweißen?
Habe ich schon zig mal machen lassen!
Wenn ein DS fratze ist wird ja auch MIT Materialzugabe gearbeitet und dann passend wieder ausgedreht.

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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