hacki Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 DAS stimmt allerdings... und zB Deutsch können die da auch nicht wirklich gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dornum4467 Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Wasserbuschi und Rita haben natürlich Recht, "Asche auf mein Haupt". Sein Alter hatte ich gar nicht auf'm Schirm. Die P 80 X müsste er dann für zwei Jahre wieder auf z.B. 80 ccm umrüsten, ab 18 und mit dem richtigen "Lappen" könnte er dann ja wieder den DR aus der Schublade holen und hätte für lange Zeit was gutes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor einer Stunde schrieb Schenk99: Zylinder wechseln kw wechseln kann ich alles. Na, ist doch top! Wenn ich mir überlege, wie lange ich dafür gebraucht habe, bis ich das richtig konnte... du hast Potential. Als nächsten Schritt würde ich jetzt erst mal ´ne Vespa kaufen. Egal für welche du dich dann entscheidest. Danach kannste ein Topic eröffnen, wo du konkrete Fragen zu dem konkreten Roller stellen kannst. Ich bin mir sicher, da werden dir alle GSFler gerne helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schenk99 Geschrieben 4. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2016 Was mir noch leiner so beantwortet hat was ist denn der Unterschied zwischen smallframe und largeframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Smallframe = kleiner Rahmen Largeframe = großer Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Wie groß bist du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Am 03.03.2016 um 08:32 schrieb mofaracer: Deine Frage ist deswegen etwas schwer zu beantworten, weil die PX 80 eine sog. Largeframe und die PK 125 eine sog. Smallframe ist. Wie der Name schon sagt, die eine ist in ihren Abmaßen größer als die andere. Für Alpenpässe und Überlandfahrten würde ich daher zur PX raten, weil etwas bequemer und "Länge läuft". Der 80 ccm Motor tut sich allerdings mit der großen Vespa recht schwer, von daher würde ich mindestens zur PX 125 raten. PX und PK haben auch verschieden aufgebaute Motoren. D.h. Zylinder und Motorkomponenten für PX kann man nicht auf eine PK bauen und umgekehrt. Es hilft, wenn du die Beiträge, die man hier schreibt, auch vollständig durchliest.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Lass ihn mal...er hat gerade erst gerafft, dass wir ihm wirklich helfen wollen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Kam schon häufiger. "Small" sind halt die kleinen Chassis (V50, Primavera, ET3, PK 50, 80, 125). Merkmal: nur ne Motorklappe (bei PK auch ne linksseitige Klappe) und ein Zylinder, der ca. im 45° Winkel nach vorne steht.. Large sind halt - na? Richtig: die größer bauenden Chassis (hier PX 80, 125, 150, 200; aber vorher auch schon Sprint, Rally, GT, ... - die tun hier aber erstmal nix zur Sache. Merkmal: eine komplett abnehmbare Motorbacke und ein waagerecht nach vorne liegender Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schenk99 Geschrieben 4. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2016 Ja aber außer dem rahmen gibt es keine unterschiede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Nur Rahmen, Abmessungen, Motor / Motorleistung, Hubräume, Bereifung, Sitzbank und meist auch Lenker. Also außer Standards wie Felgen und Leuchtmitteln eigentlich alles ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Doch iss alles anders. Benutz mal die sufu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Smallframes haben, technisch gesehen, den besser konstruierten Motor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 2 Minuten schrieb Eckenflitzer: Smallframes haben, technisch gesehen, den besser konstruierten Motor. ...und sind in jeder hinsicht Wartungsfreundlich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dornum4467 Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 2 Minuten schrieb Eckenflitzer: Smallframes haben, technisch gesehen, den besser konstruierten Motor. Wer sagt das ? Die Wartung ist bei den Largeframes einfacher. Die PX'en sind nicht umsonst so zahlreich unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Lesen und gelesenes auch richtig zu interpretieren scheint ein Problem geworden zu sein... Die Wartungsfreundlichkeit und der technische Aufbau des Motors an sich haben miteinander nichts zu tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 ... weil die Smallframes für nen mitteleuropäischen Männer- (oder 2-Personen-)Betrieb einfach nicht ausgelegt sind. Im eingebauten Zustand lässt sich ein Largeframe-Motor besser beschrauben, ja. Im ausgebauten Zustand isses eher wurscht. Aber die SF-Motoren haben auf Grund der nicht auf der Kurbelwelle sitzenden Kupplung halt nicht das Problem, dass der Korb bei höheren Drehzahlen aufgehen kann. Der SF-Motor ist halt auch das neuere der beiden Konzepte (1963 zu 1957). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigern Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 kannst auch mal lml 2t suchen, gibts manchmal schnäpchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Ist das Thema nicht vielleicht im Kaufberatungsteil besser aufgehoben? Offensichtlich scheint es sich hier nicht um technische Fragen zu einer PX, T5, Cosa etc. zu handeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Ups - und ich wollte gestern noch verschieben. Hab ich wohl vergessen ... *done* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Wenn es jetzt nicht um technik sondern nur um kaufberatung gehst dann steige ich aus. lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 krass, das das echt über 200 Einträge geworden sind... Hätte ich nicht gedacht... @Schenk99 Bin gespannt, wofür Du Dich nach der ganzen Quatscherei letztendlich entscheidest... Also lass mal was hören, wenn Du Dir ne Reuse zugelegt hast... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Hat das GSF mal'n guten Tag gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Wenn es jetzt nicht um technik sondern nur um kaufberatung gehst dann steige ich aus. lg truls Technische Kaufberatung halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 ja bitte weita hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Das isse doch. http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-P125X-/161988949591?hash=item25b74b3657:g:pq8AAOSwe7BWzxab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 vor 27 Minuten schrieb Deichgraf: Das isse doch. http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-P125X-/161988949591?hash=item25b74b3657:g:pq8AAOSwe7BWzxab Ja, das wäre doch mal ein guter Anfang... @Schenk99: Biete mal da drauf, sollte man (ohne Papiere, als Baustelle, nicht fahrbereit) für wenig Geld kriegen!! Das Ding gibt´s ungefähr hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Letzte Woche bin ich noch irgendwo in Fulda rumgeeiert - wär um die Ecke gewesen. Hätte ich sicherlich mitgeboten. Bis 500 würde ich gehen damit's ein Schnapper bleibt, was Du da noch machen must ist eigentlich ein Witz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Am 4.3.2016 um 17:04 schrieb dornum4467: Wer sagt das ? Die Wartung ist bei den Largeframes einfacher. Die PX'en sind nicht umsonst so zahlreich unterwegs. schonmal was von Ironie gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Werde PK noch PX am besten ne neumodische da sind die Wartungsintervalle länger! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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